Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

Gerda Auer


Kondolenzbuch

† 10.10.2021

Fam. Klaus und Elfi Gerstgrasser (Landeck):

Liebe Trauerfamilien !
Lieber Norbert !

Zum Heimgang Eurer lieben Mama, Schwiegermama und Oma entbieten wir Euch unser aufrichtiges und tiefes Mitgefühl.

In stillem Gedenken verbunden mit viel Kraft, Trost, Zuversicht und Gottes Beistand.

Klaus und Elfi

Geschrieben am 14.10.2021 um 12:00

Gerhard und Bettina Wiederin (Landeck):

Lieber Norbert,

zum Ableben Deiner lieben Mama möchten wir unser aufrichtiges Beileid ausdrücken.

Gerhard und Bettina

Geschrieben am 13.10.2021 um 06:21

Hauser Josef (Pians):

Lieber Norbert,
liebe Trauerfamilie,

unsere herzliche und aufrichtige Anteilnahme am Tod eurer lieben Mutter.

Margit Josef Hauser/Pians

Geschrieben am 12.10.2021 um 12:27

Maria Hauser (Grins):

Liebe Trauerfamilie....
Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung.Aber die Dankbarkeit
verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Aufrichtige Anteilnahme
entbietet Maria mit Fam.

Geschrieben am 12.10.2021 um 11:21

Wilfried Grießer (Pfunds):

Liebe Trauerfamilie,
Aufrichtige Anteilnahme zum Heimgang eurer Mutter und Oma entbietet euer ehemaliger Nachbar Wilfried mit Familie. Gerda mit der Fam. Auer und dem Ghf. Tirol ist ein unvergessener Teil meiner Kindheit.
Es ist tröstlich, eine Mutter solange zu haben, wie es auch uns vergönnt war.

Geschrieben am 12.10.2021 um 10:09

Luca (Mailand – Italien):

Liebste Oma Gerda
Schweren Herzens verabschieden wir uns von dir. Unsere unterschiedlichen Muttersprachen waren nie eine Barriere für uns. Wir konnten uns vor einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen anhand von Gesten und einem Wörterbuch stundenlang über unsere Leben und kulturelle Verschiedenheiten unterhalten.
Du und deine Familie habt uns immer sehr herzlich empfangen und wir haben uns immer bei euch wie zu Hause gefühlt. Diese schönen Momente werden uns für immer begleiten.
Trotz der Distanz haben wir dich und deine Familie immer sehr nah empfunden und werden dich auch nie vergessen.
Du wirst vermisst!
Herzlichst.
Deinen italianische Freunden Luca mit Familie, Lella mit Familie und Gisi.

Geschrieben am 12.10.2021 um 09:50

Karolina (Landeck):

Liebe Trauerfamilie !

Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich die Erinnerung !
Herzliches Beileid. Karolina (HH)

Geschrieben am 12.10.2021 um 04:34

Fam. Serafin Vroni Siegele (Perjen):

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Joh. Wolfgang v. Goethe

Lieber Norbert, liebe Roswitha,
Sehr geehrte Trauerfamilie,
Der letzte Abschied von einem geliebten Menschen ist der Moment, in dem wir ergriffen stille stehen und so arm an Worten des Trostes sind.
Möge die Erinnerung an alles gemeinsame Schöne helfen, die Trauer zu überwinden.

Unsere aufrichtige Anteilnahme
Fam. Serafin und Vroni Siegele

Geschrieben am 12.10.2021 um 02:19

Rita Prantauer (Landeck):

Lieber Norbert,
Liebe Trauerfamilien!

Zum Heimgang eurer lieben Mama und Oma unser herzlichstes Beileid.
Rita und Fredl

Geschrieben am 11.10.2021 um 12:59

Rita Prantauer (Landeck):

Lieber Norbert,
Liebe Trauerfamilien!

Zum Heimgang eurer lieben Mama und Oma unser herzlichstes Beileid.
Rita und Fredl

Geschrieben am 11.10.2021 um 12:59

Rita Prantauer (Landeck):

Lieber Norbert,
Liebe Trauerfamilien!

Zum Heimgang eurer lieben Mama und Oma unser herzlichstes Beileid.
Rita und Fredl

Geschrieben am 11.10.2021 um 12:59

Fam. Siegele (Vallaster) Birgit (Zams):

"Die Mutter war's, was braucht's der Worte mehr!"

Lieber Norbert, liebe Trauerfamilie!

Herzliche Anteilnahme zum Tod Deiner lieben Mutter. Unser letztes Gespräch letzten Donnerstag im Krankenhaus-Flur war sehr nett und auch für mich wertvoll. Die Wertschätzung und Liebe zu Deiner Mutter konnte man in jedem Wort hören.

Herzliche Anteilnahme.

Birgit, Walter, Adrian und Luca

Geschrieben am 11.10.2021 um 08:59

Felix und Doris Juen (Schönwies):

Lieber Norbert!
Liebe Trauerfamilie!
Wir möchten euch unser herzliches Beileid zum Tod eurer Mama , Schwiegermama und Oma aussprechen.
Felix und Doris mit Kindern

Geschrieben am 11.10.2021 um 08:35

Ruetz Hartwig (Grins):

Lieber Manfred, liebe Trauerfamilie
Es gibt wenig Dinge im Leben, die so schmerzhaft sind wie der Verlust
eines geliebten Menschen.
Wir sind in Gedanken bei euch.
Hezliches Beileid
Hartwig u. Sigrid Ruetz

Geschrieben am 11.10.2021 um 08:24

Bernie Schmid (Tobadill):

Liebe Trauerfamilie,
mit tiefem Mitgefühl und liebevoller Erinnerung, denke ich gerne an Gerda, wo ich 1973 ferial im Gastof Tirol gearbeitet habe. Ihre feine Art, ihr aufmerksamer Umgang und der familiäre Anschluss bleiben unvergessen.
Im Frühjahr habe ich Gerda beim Arzt getroffen, sie kam, meldete sich an, kurz darauf klingelte ihr Handy, sie klappte es auf und telefonierte..... beneidenswert, habe ich mir gedacht, wenn man im hohen Alter immer noch so gegenwärtig und agil ist.

Aufrichtiges Beileid und viel Kraft in der schweren Zeit der Trauer entbieten
Bernie mit Familie

Geschrieben am 11.10.2021 um 08:21

Fam. Daniela Pinggera (Zams):

Liebe Trauerfamilie!

Die schönsten Momente im Leben sind die,
bei denen man lächeln muss,
wenn man sich zurückerinnert.

ERINNERUNGEN, die unser Herz berühren,
gehen niemals verloren.
Das Leben ist begrenzt,
doch die Erinnerung unendlich.

Zum Heimgang eurer lieben Mama und Oma unser herzliches Beileid.?

Fam. Daniela und Dietmar Pinggera

Geschrieben am 11.10.2021 um 07:26

Edeltraud Schlatter (Perjen):

Lieber Norbert und Roswitha!
Zum Tode deiner lieben Mama und Schwiegermama mein aufrichtiges Beileid

Geschrieben am 11.10.2021 um 05:00

Sonja Streng (Grins ):

Lieber Norbert!
Liebe Trauerfamilie!

Aufrichtige Anteilnahme zum Heimgang Eurer lb. Mama und Oma entbieten
Sonja und Udo Streng
Elfriede und Franz Scherl

Geschrieben am 11.10.2021 um 01:11

Fam.Ladner Otmar & Daniela (Tobadill ):

Lieber Norbert und lieber Manfred mit Familien,
je schöner und voller die Erinnerungen desto schwerer ist der Abschied. Man trägt das Vergangene wie ein Geschenk mit sich.
Und ihr habt sicher viele solche schöne Erinnerungen, die euch viel Kraft in diesen schweren Stunden geben können. Auch wir werden Gerda immer in lieber Erinnerung behalten.
In aufrichtiger Anteilnahme,
Otmar und Daniela mit Kindern

Geschrieben am 10.10.2021 um 10:34

Monika (Tobadill ):

Lieber Norbert, Manfred mit Familien!
Liebe Gerda, wir hatten schöne Gespräche miteinander….du warst eine aufgeschlossene gut gelaunte Frau…eine liebenswerte Nachbarin…du wirst uns allen fehlen…Ruhe in Frieden liebe Gerda…
Liebe Trauerfamilie, unser aufrichtiges Beileid Monika, Manni und Vater Seppl

Geschrieben am 10.10.2021 um 09:05

Ingrid Simma (Schoppernau):

Liebe Kathrin, lieber Manfred und Norbert mit Familien!
Aufrichtige Anteilnahme.
Schön eine Mama und Oma so lange bei sich zu haben.
Es hat mich immer sehr gefreut, wenn ich Gerda begegnet bin und ich mich mit ihr ein wenig unterhalten hab können.
Ich werde Gerda in lieber Erinnerung behalten.
Ingrid Simma mit Familie

Geschrieben am 10.10.2021 um 08:54

Gernot und Maria Auer (Landeck):

Eine Mutter
Ist etwas Wunderbares.
Sie liebt uns,versteht uns arbeitet für uns,
pflegt uns,verzeiht alles,betet für uns alle...
Das einzige Leid,das sie uns
je antun wird,ist zu sterben.
Doch ein Mutterherz ist niemals tot,
Es kehrt nur heim zum lieben Gott,
von dem es ausgegangen.

Liebe Trauerfamilien
Zum Heimgang Eurer lieben Mama und Oma
unser herzliches Mitgefühl.
Im Gebet an Sie und Euch denkend
Gernot und Maria mit Familie

Geschrieben am 10.10.2021 um 08:47

Christa Lettenbichler (Landeck):

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.
Herzliche Anteilnahme und viel Kraft in den kommenden Tagen.
Mein Beileid
Christa

Geschrieben am 10.10.2021 um 07:55

Peter Nagele (Tobadill):

Wir möchten euch unser tiefstes Mitgefühl ausdrücken. Es ist immer zu früh die Mama zu verlieren.

Geschrieben am 10.10.2021 um 05:26

Unbekannt (Serfaus):

Mein herzlichstes Beileid an die Trauerfamilie. Ich fühle mit euch. Meine Oma ist auch so alt geworden.

Geschrieben am 10.10.2021 um 05:04

Manfred Weiskopf (6500 Landeck):

Ich darf euch zum Tod eurer Mutter mein herzlichstes Beileid übermitteln.
Es ist aber sehr tröstlich, wenn man seine Mutter so lange haben durfte.

Geschrieben am 10.10.2021 um 04:20