Wir trauern um

Portrait von Fritz Lechthaler
Bestattung Dellemann
arrow_forward zur Webseite
Neue Kondolenz verfassen

Fritz Lechthaler


Kondolenzbuch

† 28.01.2021

Birgit Raffeiner (St. Anton):

Lieber Richard, liebe Lucia, liebe Heidi, lieber Heimo, liebe Trauerfamilie!

Wir möchten euch auf diesem Weg unser aufrichtiges Mitgefühl ausdrücken! Für die kommende Zeit wünschen wir euch viel Kraft, viel Zuversicht und Liebe!

Mir zinda a Kerzli an!
Birgit und Christian Raffeiner mit Familie

Geschrieben am 01.02.2021 um 05:22

Bettina (Aflenz):

"Ich hab das Leben überwunden, bin nun befreit von Schmerz und Pein, denkt oft an mich in stillen Stunden und lasst mich immer bei Euch sein."

Liebe Helga und liebe Trauerfamilie!
Wir entbieten Euch unsere aufrichtige Anteilnahme zu Eurem schweren Verlust. Für die Zeit der Trauer sollen Euch viel Kraft, Stärke und Zuversicht begleiten.
Gisi, Bernd, Bettina und Familie

Geschrieben am 01.02.2021 um 03:03

Franz Deutschmann (Perg):

Aufrichtiges Beileid entbietet
Familie
Franz Deutschmann
Perg

Geschrieben am 31.01.2021 um 12:13

Claudia Tschol (St. Anton a/A):

?
TRAUER
endet nie.
Aber sie wandelt sich.
Sie ist ein Übergang,
nicht ein Ort,
an dem man bleibt.
Trauer ist nicht ein Zeichen von Schwäche
und auch kein Mangel an Glaube.
Sie ist der Preis der
LIEBE.
?

Liebe Heidi,
Lieber Heimo,
Liebe Trauerfamilie!

Ich durfte Friedrich in den letzten Wochen seines Lebens als herzlichen, ruhigen aber vor allem sehr geduldigen Menschen erleben.
Trotz der momentan schwierigen Zeit, konnte ich den Familienzusammenhalt stark spüren.
Nun schließt sich der Lebenskreis von Friedrich.

Für die kommende Zeit wünschen wir euch viel Kraft und Zuversicht.

In stiller Anteilnahme,
Claudia und Christoph Tschol

Geschrieben am 31.01.2021 um 07:31

Fam. Stefan Alber (St. Jakob a/A):

Lieber Fritz - Du hast Deine letzte Reise angetreten. Unsere Gedanken und unser Gebet begleiten Dich.

Viele Jahre wurdest Du von Deiner Familie liebevoll gepflegt und durftest auch daheim, im Kreise Deiner Lieben, sterben. Ruhe in Frieden!

Liebe Helga!
Liebe Heidi, lieber Richard !
Liebe Trauerfamilien!

Wir wünschen Euch in dieser schweren Zeit der Trauer viel Kraft und gegenseitige Liebe und bald eine Zeit, wo Ihr mit einem Lächeln an die gemeinsam verbrachte Zeit mit Fritz zurückblickt.

In stiller Anteilnahme
Barbara & Stefan mit Elias und Anna Sophia

Geschrieben am 30.01.2021 um 10:19

Daniela (Schnann):

Mein aufrichtiges Beileid an die Trauerfamilie.

Geschrieben am 30.01.2021 um 09:50

Markus Lechthaler (Wenns):

Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts anderes als die Grenze unseres Sehens. Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere, die ihn hinter dieser Grenze wiedersehen.

In stiller Anteilnahme
Markus, Andrea und Natalie Lechthaler

Geschrieben am 30.01.2021 um 08:50

Hildegard Sigl (St.Anton a.A.):

So spricht der Herr:
Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst, ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein !
Jesaja 43,1

Liebe Helga mit Familien, euch allen möchte ich mein inniges Beileid bekunden, ich bin mit euch im Gebet verbunden.
Hilde

Geschrieben am 30.01.2021 um 03:50

Nicole (St. Leonhard ):

Als Gott sah, dass der Weg zu lang, der Hügel zu steil und das Atmen zu schwer wurde, legte er seinen Arm um ihn und sprach: Komm heim.

Unser Aufrichtiges Beileid wünscht Familie Eiter

Geschrieben am 29.01.2021 um 07:21

Fam. Ruckwied (St.Jakob):

Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.
Liebe Helga, liebe Heidi, lieber Richard mit Familien!
Wir entbieten unsere tiefste Anteilnahme und wünschen euch viel Kraft in der schweren Zeit. Wir wünschen eurem lieben Fritz die ewige Ruhe.

Geschrieben am 29.01.2021 um 05:55

Lechthaler (Wenns ):

Liebe Helga, liebe Trauerfamilie.
Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Wir sind im Gedanken bei euch. Jetzt sind die 5 Brüder wieder vereint. In Liebe Liesi und Bella ??

Geschrieben am 29.01.2021 um 03:59

Kurt und Patrizia Huter (St. Jakob ):

Liebe Heidi, Liebe Helga, Liebe Familie,
wir möchten Euch unser aufrichtigstes Beileid ausdrücken und sind in Gedanken bei Euch mit unserem Herzen und Gebeten. Wir wünschen Euch Kraft und Trost für die kommende Zeit.
Kurt, Markus, Michaela und Patrizia

Geschrieben am 29.01.2021 um 02:24

Michaela Roswitha (Schnann):

Liebe Heidi, liebe Trauerfamilie!
Gott schaute in seinen Garten und sah einen freien Platz.
Dann schaute er zur Erde und sah dein müdes Gesicht.
Er sah, dass dein Weg schwer wurde, dass er zu schwer war, ihn weiter zu gehen. Er schloss deine Augen und schenkte dir den Frieden. Er legte seinen Arm um deine Schulter und hob dich empor zur Ruhe.

Die Liebe zu eurem Vater hört nie auf.
Wir wünschen euch Trost und Kraft.
Herzliches Beileid
Michi und Roswitha mit Familie

Geschrieben am 29.01.2021 um 01:52