Wir trauern um

Portrait von Frieda Nocker
Bestattung Neurauter
arrow_forward zur Webseite
Neue Kondolenz verfassen

Frieda Nocker


Kondolenzbuch

† 28.01.2022

Elisabeth Bernhardt:

Liebe Trauerfamilie, Ich bin traurig und werde meine Gotl in lieber Erinnerung behalten. Für mich war Sie immer ein Bindeglied zu meinen verstorbenen Eltern. Elisabeth

Geschrieben am 03.02.2022 um 08:47

Bofrostfahrer Florian:

Liebe Trauerfamilie Zum Heimgang eurer lieben Mama möchte ich mein aufrichtiges Beileid aussprechen Bofrostfahrer Florian

Geschrieben am 01.02.2022 um 03:49

Maria Gapp , Mühberg:

Der Tod ist NICHTS. ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen. Ich bin ich, ihr seid ihr, das was ich für euch war, bin ich immer noch. Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt, sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt, gebraucht nicht eine andere Redensweise, seid nicht feierlich oder traurig. Lacht weiterhin über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben, ohne eine besondere Bedeutung, ohne ein Spur eines Schattens. Das Leben ist das, was es immer war, der Faden ist nicht durchgeschnitten. Warum sollte ich nicht mehr in euren Gedanken sein, nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin? Ich bin nicht weit weg. Ich bin nur auf der anderen Seite des Weges, in einem anderen Zimmer. Betet, lacht und denkt an mich. Betet für mich, so das mein Name im Haus ausgesprochen wird, so wie es immer war. Charles Pierre Péguy Liebe Trauerfamilie, ich wünsche Euch viel Kraft in diesen schweren Stunden des Abschiednehmens von Eurer geliebten Mutter und nochmals meine herzliche Anteilnahme und in liebevoller Erinnerung an Frieda Maria vom Mühlberg

Geschrieben am 31.01.2022 um 11:48

Hans Jörg Binder:

Liebe Roswitha, lieber Sepp, liebe Lisi, liebe Paula und liebe Christine, die Nachricht, dass eure liebe Mutter nicht mehr unter uns ist, macht uns alle tief betroffen. Wir haben sie als herzensguten Menschen kennen und schätzen gelernt. Gerne erinnern wir uns an die schönen Momente, in denen uns eure Mama begegnet ist. Auch an die täglichen Telefongespräche von Frieda, die das Leben meiner Mutter sehr bereichert haben. Es fällt nun sehr schwer, dass das nun ein Ende hat. In liebevoller Erinnerung wird uns eure Mama immer bleiben. Alle unsere guten Wünsche in diesen schweren Tagen der Trauer und des Abschiedsnehmens Hans Jörg Binder mit Familie Sie ist nun frei und unsere Tränen wünschen ihr Glück. (Johann Wolfgang von Goethe)

Geschrieben am 31.01.2022 um 11:08

Spielmann Thomas:

Mit tiefem Mitgefühl und Trauer haben wir vom Ableben unserer lieben Nachbarin Frieda erfahren. In stiller Trauer Eure Nachbarn Thomas, Elena & André

Geschrieben am 30.01.2022 um 06:50

Margit. N.:

Von dem Menschen, den wir lieben und achten, wird immer etwas in unseren Herzen zurück bleiben: Etwas von seinen Träumen, Etwas von seinen Hoffnungen Etwas von seinem Leben Alles jedoch von seiner Liebe. Gute Reise Frieda und viel Kraft für deine Lieben. Margit.

Geschrieben am 30.01.2022 um 04:19

Gabriel:

Begrenzt ist das Leben, doch unendlich ist die Erinnerung. Dein Urenkel Gabriel mit Mama

Geschrieben am 29.01.2022 um 12:41

Gusti:

==eröffnet hat es sich -das himmlische Tor - und die Engel freuen sich schon, weil sie so eine schöne Seele zu sich geholt haben == -ich denke an Dich.......ich bin tief traurig, ....ich denke an Dich, hab mich nicht verabschiedet - ich denke an Dich....und langsam spür ich ein Lächeln von mir.....ich denke an Dich...... -ich erinnere mich.....an so viele gemeinsame Stunden, an Deine Kraft , Ausdauer und Willensstärke und Deine Großzügigkeit........ich erinnere mich.....mit viel Lächeln und einer letzten festen Umarmung....... All den Deinigen unser tief empfundenes Mitgefühl ......Gusti mit Familien

Geschrieben am 29.01.2022 um 11:39

Angela und Rolf:

Alles, was schön ist, bleibt auch schön, auch wenn es welkt.Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben. Von: Maxim Gorki Ihr Lieben! Es gibt nur eine Mutti auf der Welt. Nun wird sie euch von oben beschützen und ihr behält sie in euren Herzen. Der Schmerz ist groß und wir wünschen euch viel Kraft und Mut für diese so schwere Zeit. Mit stillen Grüssen an euch alle.

Geschrieben am 29.01.2022 um 11:17

Steffi mit Andi und Viktoria:

An die beste Oma………❤️ Ich möchte heute endlich die Gelegenheit nutzen dir zu danken für die schöne Zeit. Zu dir konnte man immer kommen und oft hast du einem die Sorgen schon genommen. Du warst die beste Oma weit und breit und das für uns in alle Ewigkeit !!! Wir sind uns ganz sicher, dass du vom Himmel herab schaust um uns alle zu beschützen wie du es schon zu Lebzeiten immer getan hast. Du hast mir einmal gesagt, dass du jeden Tag dem Herrgott für deine Kinder und für deine ganze Familie dankst und jetzt will ich den Herrgott bitten, dir den schönsten Platz im Himmel zu geben. Du verdienst das schönste Engelseparee ……denn mit dir ging so viel an Herzensgüte aus der Welt. Trotz all dem Schmerz und der Trauer bin ich unsagbar dankbar, gerührt und glücklich, dass ich bis zu deinem letzten Atemzug bei dir sein durfte….. Es ist schön, eines deiner Enkelkinder zu sein. Liebe Oma, alles Gute für deine Reise….. Steffi mit Andi und Viktoria ❤️

Geschrieben am 29.01.2022 um 08:27

Petra:

Es gibt nichts, was die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann. Je schöner und voller die Erinnerung, desto härter die Trennung, aber die Dankbarkeit schenkt in der Trauer eine Stille Freude. Man trägt das vergangene schöne wie ein kostbares Geschenk in sich. Dietrich Bonhoeffer Lieber Seppl, liebe Lisi, Paula und Christine auf diesem Wege möchten wir Euch unsere Anteilnahme und Verbundenheit ausdrücken. Schwägerin Julie, Petra, Gerhard und Anna 🕯️🌹

Geschrieben am 29.01.2022 um 08:19

Gabriela:

Frieda war eure Mama und Omi, sie war eine ganz besondere Frau für jeden von euch und auch für mich. Wie schön, dass sie zu Hause in eurem Kreis ihre große Reise antreten durfte. Mein tiefstes Mitgefühl und einen innigen Gedanken in Stille. 💫

Geschrieben am 29.01.2022 um 06:45

Maria Gapp:

Lieber Seppl, liebe Lisi, Paula und Christine. Das Leben hilft uns nicht immer am Leid vorbei und nimmt uns die Last nicht ab, doch es gibt uns Kraft zu Tragen und begleitet uns durch schwere Stunden hindurch in einen neuen Tag. Doch die Liebe zur Mutter bleibt für die Ewigkeit. In herzlicher Anteilnahme und Nachbarschaftlicher Verbundenheit ein stiller Gruß Maria

Geschrieben am 29.01.2022 um 06:02