Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

Elisabeth Ruetz


Kondolenzbuch

† 29.12.2020

Grüner Stefan (Ambach):

Lieber Daniel, liebe Trauerfamilie,

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Dies eine Blatt man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses Blatt allein,
war Teil von eurem Leben,
drum wird dies Blatt allein,
euch immer wieder fehlen.

Aufrichtige Anteilnahme zum Tod deiner Mutter und viel Kraft für die kommende Zeit entbietet

Stefan Grüner mit Familie

Geschrieben am 07.01.2021 um 10:55

Christof Krammer (Wolfurt):

Ich schlief und träumte, das Leben sei Freude.
Ich erwachte und sah, das Leben war Pflicht.
Ich handelte, und siehe, die Pflicht war Freude.
In großer Dankbarkeit
Christof mit Beat und Moritz

Geschrieben am 07.01.2021 um 07:57

Christian Unterrainer (MS Pians):

Lieber Josef, liebe Trauerfamilie!
Abschied nehmen von einem lieben Menschen fällt immer schwer. Der Abschied fällt aber leichter, wenn man die Hoffnung hat, dass dieser liebe Mensch seine Erlösung gefunden hat.
Bleiben wird immer die Liebe im Herzen!
Unser aufrichtiges Beileid!
Christian und das Lehrerteam der MS Vorderes Stanzertal

Geschrieben am 07.01.2021 um 05:56

Dr. Franz Ruetz (D-Emmendingen):

Danke für die schönen Stunden mit Dir
Dein Familienverband Rutz - Ruez - Ruetz
www.die-tiroler-ruetz.com
Franz Ruetz, Vorsitzender

Geschrieben am 07.01.2021 um 01:02

Regina Ladner (Tobadill):

Ein stiller Abschied auf Erden, ein freudiger Empfang im Himmel.
Gute Reise Lisl...
Ich werde die lieben Erinnerungen an dich immer im Herzen bewahren.
Dein Gotlkind Regina

Geschrieben am 05.01.2021 um 12:59

Hubert und Barbara Pale (Fiss):

Lieber Luggi, liebe Trauerfamilien!

Aufrichtige Anteilnahme am Heimgang eurer guten Mutter!

Unser herzliches Beileid verbunden mit viel Kraft für die schwere Zeit des Abschiednehmens wünschen euch von Herzen,

Hubert und Barbara Pale

Geschrieben am 05.01.2021 um 06:09

Leitners Madla (Grins/Kaunerberg):

Liebe Trauerfamilien,
wenn wir als Kinder zum Einkaufen waren, hast du uns immer das "Verschupfte" geschenkt und wir haben uns so darüber gefreut. DANKE Liesl für diese schönen Kindheitserinnerungen im Oberdorf, für dein Gutsein - wir werden dich in lieber Erinnerung behalten - ruhe in Frieden.
Leinter`s Madla - Christine und Silvia

Geschrieben am 04.01.2021 um 08:19

Nessi Seiringer (Grins):

"Ihr sollt nicht um mich weinen. Ich habe ja gelebt.
Der Kreis hat sich geschlossen, der zur Vollendung strebt.
Glaube nicht, wenn ich gestorben, dass wir uns ferne sind.
Es grüßt euch meine Seele als Hauch im Sommerwind.
Und legt der Hauch des Tages am Abend sich zur Ruh`,
send`ich als Stern vom Himmel euch meine Grüße zu."

Liebe Trauerfamilien!
Ich möchte euch auf diesem Weg mein herzliches Beileid aussprechen.
Nessi

Geschrieben am 03.01.2021 um 10:41

Gütler AnnaMaria (Fürstenfeld):

Iatz san die "Oberderfler" wieder oll beinond.
Liebe Trauerfamilien unser herzliches Beileid
AnnaMaria und Josef Gütler (s`Wolfa Annamarie)

Geschrieben am 03.01.2021 um 09:18

Fam. Ladner Otmar (Tobadill ):

Lieber Luggi, liebe Trauerfamilie,
es gibt keine Worte, die trösten können, wenn man eine Mama / Oma verliert. Wir wünschen euch allen viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit.
Unser aufrichtiges Beileid
Otmar und Daniela mit Kindern

Geschrieben am 02.01.2021 um 07:02

Karin und Ossi Kolp (Pians):

Was bleibt, ist deine Liebe
Und deine Jahre voller Leben
Und das Leuchten in den Augen aller, die von dir erzählen.
Und mit jedem Atemzug und mit jedem Schritt
Gehst du und lebst du,
immer noch ein bisschen mit uns mit.

Wir nehmen Anteil am Verlust eurer lieben Mama und wünschen euch viel Kraft für die kommende Zeit.
Karin und Ossi

Geschrieben am 02.01.2021 um 04:08

Wilfried Pöll (6531 Ried, Gartenland 128):

Liebe Trauerfamilie,
ich werde s´Bäcka Liesl in guter Erinnerung behalten, und in einem stillen Gebet ihrer gedenken.
Wilfried mit Bernadette Simon und Michael

Geschrieben am 02.01.2021 um 03:14

Karin Lechleitner (Stanz):

Liebe Sonja und Josef, liebe Trauerfamilie,
wir möchten euch auf diesem Wege unsere aufrichtige Anteilnahme am Heimgang eurer lieben Mama aussprechen.
Karin und Josef Lechleitner

Geschrieben am 02.01.2021 um 01:45

Lob Samuel (Perjen):

Liebe trauerfamilie
Mein aufrichtiges Beileid,viel Kraft und gottessegen für die schweren Tage.
Das ewige Licht Leuchte ihr

Margit mit Sami

Geschrieben am 01.01.2021 um 10:51

Familie Forer und Margit (Ladis):

Liebe Trauerfamilie!
Wir entbieten Euch unsere aufrichtige Anteilnahme.
Die Mutter wars, was brauchts der Worte mehr?

Familie Forer und Margit

Geschrieben am 01.01.2021 um 10:27

Schnitzler Gebhard (Tarrenz):

Liebe Trauerfamilie!

Als Gott sah,
dass der Weg zu lang,
der Hügel zu steil,
das Atmen zu schwer wurde,
legte er seinen Arm um mich
und sprach: Komm heim.

Unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für diese schwere Zeit , entbieten Gebhard u. Erika Schnitzler

Geschrieben am 01.01.2021 um 10:14

Familie Bernhard und Priska Weiskopf (aus Grins am 01.01.2021):

Lieber Daniel, Lieber Josef, Liebe Trauerfamilie

Der Verlust der Mutter hinterläßt eine tiefe Leere und einen großen Schmerz. Lisl ist nun wieder mit Josef vereint an dem Ort, wo es keinen Schmerz und keine Tränen mehr gibt. Möge euch euer Glaube Torst und Hoffnung in diesen schweren Stunden spenden.

Wir werden Lisl steht's in guter Erinnerung behalten und entbieten unser aufrichtiges Beileid.

Geschrieben am 01.01.2021 um 06:58

Marlene und Heini (Landeck ):

Es ist traurig, einen lieben Menschen zu verlieren, aber es ist trauriger, ihn leiden zu sehen.
Lisali, ich werde dich nie vergessen!
Unser aufrichtiges Beileid!

Geschrieben am 01.01.2021 um 04:39

Nuener Gusti (Grins):

Liebe Trauerfamilie,
mein aufrichtiges Beileid!
Danke liebe Liesl für deine Größe und Güte!
Gusta

Geschrieben am 01.01.2021 um 01:09

Helga und Walter (Grins):

Liebe trauerfamilie aufrichtige Anteilnahme entbietet euch allen Helga und Walter solche Nachbarn wie ihr wart wird es kaum mehr geben wir werden euch nie vergessen Helga und Walter.

Geschrieben am 31.12.2020 um 11:38

H.und F. Kammerlander (Fiss):

Lieber Luggi, lieber Norbert, liebe Trauerfamilien!
Zum Heimgang eurer Mutter, möchten wir euch unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen!
Der Schöpfer möge eurer Mutter, die ewige Ruhe geben!

Geschrieben am 31.12.2020 um 11:16

Fam. Raich (Zams):

Herzliche und Aufrichtige Anteinahme
Annemarie und Herbert

Geschrieben am 31.12.2020 um 08:53

Wolfa Gertraud ( Grins ):

Ein letzter Gruss in stiller Trauer.....

Geschrieben am 31.12.2020 um 08:52

Johanna Waldner (Pfunds):

Unser herzliches Beileid
Ruhe in Frieden
Johanna und Thomas

Geschrieben am 31.12.2020 um 08:16

Karo (Grins):

Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost was kommen mag, Gott ist bei uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag...

Liebe Lisl!
Möge der liebe Gott all das Gute das du getan hast im Himmel vergelten

Liebe Trauerfamilie!
Unser aufrichtiges Beileid

Senn Karolina mit Hubert und d'Buaba

Geschrieben am 31.12.2020 um 08:07

Fam. Raggl Christoph (Wald):

Lieber Norbert, liebe Trauerfamilie!

Zum Heimgang eurer Mutter möchten wir euch unsere Anteilnahme aussprechen. Ich verbinde unzählige Stunden beim Kekslebacken in der Backstube. Sie war für mich immer ein Vorbild und ich habe viel von Ihr gelernt.
Wir wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Raggl Christoph mit Birgit und Sebastian

Geschrieben am 31.12.2020 um 08:07

Elisabeth und Willi Siegele (Landeck):

Lieber Luggi und Trauerfamilien!

Der Tod kann uns von dem Menschen trennen, der zu uns gehörte.
Aber er kann uns nicht nehmen, was uns mit ihm verbindet.

Mit diesen Worten eines unbekannten Verfassers möchten wir unser Mitgefühl anläßlich des Heinganges eurer Mutter zum Ausdruck bringen.

Elisabeth und Willi

Geschrieben am 31.12.2020 um 06:06

Franz Patscheider (Serfaus):

Herr gib ihr die ewige Ruhe

Geschrieben am 31.12.2020 um 04:10

Pfisterer Dieter (Grins):

Meiner Geburtshelferin auf der Fals im Haus 99 der Fam. Grissemann, werde ich immer ein ehrendes Andenken bewahren. Mein aufrichtiges Beileid den Kindern und allen Verwandten. Wir Kinder hatten damals ein herrliches Aufwachsen im "Oberdärfla". Und bei " Bäcka Lisl" gabs auch öfter Stollwerk im Lada.
Pfisterer Dieter mit Christine

Geschrieben am 31.12.2020 um 04:01

Stefan Schmid (Grins):

Herzliche und Aufrichtige Anteilnahme entbietet Fam. Stefan und Petra Schmid

Geschrieben am 31.12.2020 um 02:41

Mathias (Wien):

Sehr viele und ausschließlich positive Erinnerungen über viele Jahre meiner Kindheit hinweg, bei den vielen Besuchen in Bäcka‘s Haus und bei der Lisl waren schlagartig bei mir, als ich die traurige Nachricht erfuhr.
Liebe Nachbarsfamilie, ich trauere mit Euch.
Mein aufrichtiges Beileid,
Mathias/Matti

Geschrieben am 31.12.2020 um 01:37

Fam. Stecher (Serfaus):

Ruhe in Frieden

Geschrieben am 30.12.2020 um 09:27

Fam. Sonja Krismer (Schönwies):

Wenn im Kreis der Lebenswelt
das Blatt zurück zur Erde fällt,
kehrt es zum Ursprung nur zurück
und findet dort sein stilles Glück.

Lieber Norbert, lieber Daniel!
Liebe Trauerfamilie!
Aufrichtige Anteilnahme am Tod eurer geliebten Mama, Oma und Uroma
entbieten euch von ganzem Herzen
Sonja mit Viktor, Michael und Sophie
Herr gib ihr die ewige Ruhe!

Geschrieben am 30.12.2020 um 08:06

Fam. Stefan Schranz (Fiss):

Lieber Luggi, Norbert und Trauerfamilie

Die Mutter wars, was brauchts der Worte mehr.
Unter herzliches Beileid zum Heimgang eurer Mama.
RiP und gute Reise

Geschrieben am 30.12.2020 um 08:01

Sibylle Siegele (Irland):

Aufrichtige Anteilnahme am Abschied von Eurer lieben Mama und Oma.
Ruhe in Frieden, liebe Liesl, bist mir eine gute Nachbarin gewesen. Werde dich in lieber Erinnerung behalten.

Geschrieben am 30.12.2020 um 07:29

Kolp Alois und Agnes (Pians):

Liebe Trauerfamilien,
Zum Tod eurer lieben Mama möchten wir unser innigstes Beileid ausdrücken.
Wir werden s' Bäcka Liesl in netter Erinnerung behalten.
Lois und Agnes

Geschrieben am 30.12.2020 um 06:48

Fam. Haslacher (6511 Zams):

Liebe Trauerfamilie!
Unser herzliches Beileid zum Heimgang von Eurer lieben Liesl!
Fam. Lydia Haslacher

Geschrieben am 30.12.2020 um 06:29

Kössler (Stanz):

Liebe Trauerfamilie!
Es ist uns ein großes Bedürfnis, Euch unsere aufrichtige Anteilnahme am Heimgang Eurer Mutter, Frau Elisabeth Ruetz, auszudrücken.
Die Bäckersfamilie Ruetz vor allem die Liesl und der Josef waren für meinen Vater, Norbert, etwas, das man Heimat nennt. Sie gaben ihm in der ersten Zeit nach dem Krieg Arbeit und Brot. Ihre Wertschätzung und Akzeptanz knüpften ein untrennbares Band der Verbundenheit und Dankbarkeit, die in uns Nachfahren weiter wirkt.
Liesl, Gott möge dir all das Gute vergelten und dir die ewige Freude schenken.
In dankbarer Erinnerung
Alfons und Isolde Kössler

Geschrieben am 30.12.2020 um 06:24

Linedance Landeck (Landeck):

Die Mutter hört zu,
sie schenkt Geborgenheit und Ruh.
Und lassen Menschen dich im Stich,
ihr gutes Herz verlässt dich nicht.
Und trägst du eine schwere Last,
ist nichts schwer, wenn du eine Mutter hast.
Ist beendet dann ihr Lebenslauf,
schau abends zu den Sterne auf.
Du spürst es dann, sie ist nicht weit,
sie ging voraus in die Ewigkeit.

Lieber Seppl mit Sonja, liebe Trauerfamilie!

Wir wünschen euch viel Kraft für die Zeit der Trauer. Fühlt euch innig umarmt, unsere Gedanken sind ganz fest bei euch. Die Mädels vom Linedance Landeck ?

Geschrieben am 30.12.2020 um 05:51

Fam. Kramarcsik (Perfuchsberg):

Aufrichtige Anteilnahme.
In Bildern der Erinnerung liegt mehr Trost,
als in vielen Worten.
Helene, Gina und Günter

Geschrieben am 30.12.2020 um 04:35

Schöpf Regina (Längenfeld):

Gott sprach das grosse Amen.
Unser herzliches Beileid
Regina und Margret mit Familien

Geschrieben am 30.12.2020 um 04:16