Wir trauern um

Portrait von Dr. Hans-Peter Ullmann
Sterbedatum: 19.06.2022
Beerdigungsort: Sistrans
Bezirk: Innsbruck-Land
Bestattung Neurauter
arrow_forward zur Webseite
Neue Kondolenz verfassen

Dr. Hans-Peter Ullmann


Kondolenzbuch

† 19.06.2022

dr. alfred kunz:

jetzt, im Himmel angekommen, kannst du zurückblicken auf ein erfülltes Familien - und Berufsleben, in den frühen Jahren garniert mit erfolgreichem Handballsport und Studienzeiten, die ich beide mit dir in einem sehr schönen, ja fast schönsten Lebensabschnitt gemeinsam verbringen durfte. Bis bald und auf ein Wiedersehen Fredi

Geschrieben am 21.06.2022 um 08:42

Lukas A. Huber:

Liebe Familie, ich kannte Hans-Peter seit Jahrzehnten über unsere gemeinsame große Liebe zum Handball. Er war ein toller Spieler, als Obmann ein Visionär und unglaublich erfolgreich mit dem ATSVI. Ich möchte der Familie versichern, dass wir alle in der Handballstadt Schwaz in großer Hochachtung für Hans-Peter heute vor Ihnen stehen und Ihnen allen unser aufrichtig empfundenes Mitgefühl ausdrücken möchten. Ein ganz Großer musste viel zu früh gehen aber er lebt in unseren Herzen und Gedanken weiter! Wir wünschen Ihnen Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit, Lukas A. Huber

Geschrieben am 21.06.2022 um 08:14

Benedikt Mair mit Brigitte, Moritz, Magdalena & Maximilian, Dialysekollege aus Gschnitz:

Lieber Hans-Peter! Ein guter, edler Mensch, der mit uns gelebt hat, kann uns nicht genommen werden, er lässt eine leuchtende Spur zurück gleich jenen erloschenen Sternen, deren Bild auch nach Jahrhunderten die Erdbewohner sehen. Mir Tränen in den Augen, laß ich heute Deine Todesanzeige, vor ein paar Tagen, sprachen wir noch von Dir und ich nahm mir vor Dich anzurufen ..... und jetzt kann ich nur noch in Dein Kondolenzbuch schreiben. Wir haben uns wahrscheinlich in Deiner und in meiner schwersten Zeit kennengelernt, wir haben gekämpft, uns gegenseitig Mut und Hoffnung zugesprochen und trotz unserer Krankheit haben wir nicht den Humor verloren. Stets hast Du mir, Deine Hilfe angeboten, was nicht selbstverständlich ist, hast mich nie anders behandelt, obwohl ich nur Bauer bin und Du Doktor. Oft hab ich mir gewünscht, dass sich alles zum Guten wendet und wir uns bei bester Gesundheit treffen. Nun bist du uns voraus gegangen, der HerrGott wird Dir alles lohnen, was Du hier auf Erden, alles Gute getan hast, grüss mir den Gotthard und die Margit lieb, einmal sehen wir uns wieder und darauf freu ich mich!! Liebe Frau Ullmann! Liebe Trauerfamilie! Wir wünschen Euch, ganz viel Kraft und Stärke, in dieser schweren Zeit, verbunden mit der Gewissheit und der Hoffung, dass Spuren von seinen Gerechtigkeitssinnes, seiner grossen Güte und seiner unendlichen Liebe in Euren Herzen unvergessen bleiben.

Geschrieben am 21.06.2022 um 03:46

Albert Pakfeifer:

Lieber Hans-Peter! Du bist auf deinem Lebensweg am Ziel angekommen und hast diese Erde verlassen. Aber du lebst, du lebst in unseren Herzen und in unserer Erinnerung an einen lieben Menschen und treuen Freund. Wir denken oft zurück an viele schöne Stunden, die wir gemeinsam mit dir verbracht haben. So manchen schönen Abend, oft bis in die Nacht, haben wir beim Kartenspiel gefeiert, und du hast uns mit deinem trockenen Humor erheitert und mit deinen hervorragenden Erinnerungen verwöhnt. Oft und gerne erinnern wir uns an die lustigen Fahrten mit den Handballfans, und unvergesslich bleiben unsere gemeinsamen traumhaften Urlaube in der Türkei, in Spanien, Italien, Griechenland und in Venezuela. Ja, lieber Hans-Peter, wir vermissen dich sehr, und wir trauern gemeinsam mit Elisabeth und deinen Töchtern sowie deinen Enkelkindern, die ihren geliebten Opa verloren haben und allen Menschen, die dir nahe stehen. Lebe wohl in der neuen Welt auf ein Wiedersehen. Deine Freunde Albert und Klaus von den Handballern.

Geschrieben am 20.06.2022 um 04:36