Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

Detlev Schneider


Kondolenzbuch

† 06.05.2022

Elisabeth Sutter (Köngen):

Wenn ich tot bin, darfst du gar nicht trauern.
Meine Liebe wird mich überdauern und in fremden Kleidern dir begegnen und ich segnen!
Joachim Ringelnatz

Liebe Trauerfamilie,
ich war eine Arbeitskollegin von Detl im Hause Colonia/Axa in Stuttgart. Wenn auch nicht in derselben Abteilung zusammen. Gerne erinnere ich mich an seine freundlich/ruhige Art. Sehr bewegt hat mich dann als er mir sagte, er wolle den Ruhestand in Tirol verbringen. Und dabei hat er so gestrahlt. Ich hätte ihm noch viele glückliche und gesunde Jahre gegönnt. Da aber entscheidet eine höhere Macht. Ich wünsche Ihnen Resi und Ihrer Familie viel Kraft um über den Verlust hinwegzukommen und möchte mein herzliches Beileid aussprechen.
..die Liz aus der Abteilung K-Schaden

Geschrieben am 19.05.2022 um 03:37

Gabi Greiter (Prutz):

Liebe Resi mit Familie, mein aufrichtiges Beileid! Gabi mit Familie?

Geschrieben am 12.05.2022 um 01:15

Gaby Müller (Stuttgart):

Liebe Resi und Familie,

ich kannte Detl aus der Unfallabteilung der Colonia, wir waren ein paar Jahre Kollegen und hatten immer viel Spaß....

Wir sind mit euch allen traurig und denken an euch!

Liebe Grüße aus Stuttgart

Gaby Müller

Geschrieben am 11.05.2022 um 09:19

Lilli – Liljane Stankic (Stuttgart):

Liebe Resi mit Familie,

warum ?

Leider kenne ich Sie und Ihre liebe Familie nur von Erzählungen und Detl konnte es kaum erwarten, endlich für immer zu Euch zu kommen. Es ist so traurig und schmerzlich, dass es Euch nicht vergönnt war, länger mitein-ander alt zu werden. Das hat er nicht verdient, so bald Abschied nehmen zu müssen - immer die Guten.

Ich durfte über Jahrzehnte mit "Detl", wie er bei uns in der Firma in Stuttgart hieß, zusammenarbeiten und wir hatten immer viel Spaß, Freude und schöne Stunden verbracht. DANKE Detl, dass ich Dich kennenlernen durfte - es war eine schöne Zeit.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Angehörigen von ganzem Herzen viel Kraft in diesen schweren Stunden des Abschieds.

Und immer wird es die Liebe geben, so, wie es die Hoffnung gibt und von Zeit zu Zeit auch einen Trost.

Ein stiller Gruß und in stillem Gedenken

Lilli - Liljane Stankic

Geschrieben am 11.05.2022 um 03:44

Waltraud Handle (Freiwilligenzentrum Bezirk Landeck):

Liebe Trauerfamilie!
Herzliche Anteilnahme und Beileid.

Lieber Detlev!
Danke für dein ehrenamtliches Engagement und deine Freiwilligeneinsätze!
Ruhe in Frieden und Vergelts Gott!

In lieber Erinnerung,
Waltraud vom Freiwilligenzentrum Bezirk Landeck

Geschrieben am 10.05.2022 um 11:50

Stephen (Tübingen):

Liebe Resi,
Liebe Familienangehörige,
es ist sehr traurig zu hören, dass Detl seinen Kampf gegen die Krankheit verloren hat und dass ihm nur eine kurze Zeit in Prutz vergönnt war.
Detl wird mir immer in Erinnerung bleiben, sein herzhaftes Lachen und seine Offenheit und Großzügigkeit. Bei allem, was wir gemeinsam unternommen haben, hat er durch seine Präsenz ein lebendiges Bild in mir hinterlassen.
Das schöne Bild, dass ihr ausgesucht habt, drückt dies aus. Es zeigt Detl, wie ich ihn kannte und wie ich ihn gerne in Erinnerung behalte.
Gela und ich möchten Dir Resi und der Familie unsere Anteilnahme und unser Beleid aussprechen .
Stephen und Gela

Geschrieben am 10.05.2022 um 11:21

MTV AH-Abteilung (Stuttgart):

Nachruf Detlef Schneider - "Waffel"

Ich lebte mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge zieh'n.
Ich konnte den letzten nur nicht vollbringen,
aber versuchen wollte ich ihn.

Diese Zeilen nach R. M Rilke sollen die Tragik andeuten, welche unserem lieben Verstorbenen widerfahren ist.
Diese Tage müssen wir unwiderruflich Abschied nehmen von unserer "Ikone vom Kräherwald", den wir alle nur unter seinem originären Namen "Waffel" kannten. Mit ihm verlieren auch wir - seine "MTV'ler" - einen vorbildlichen und einzigartigen Freund und Kameraden. Über drei bis vier Jahrzehnte hinweg war er der selbstlose Kümmerer, wegweisender Organisator und steter Ansprechpartner, die Integrationspersönlichkeit für die MTV-AH schlechthin. Besonders am Herzen lag ihm dabei die Gestaltung, Prägung und Entwicklung unserer Fußballgruppe zu einer festen, außergewöhnlichen und dauerhaften Gemeinschaft mit starkem Zusammenhalt.
Sein auf Anhieb einnehmendes Wesen, seine freundlich- integre Art, seine Offenheit, Ehrlichkeit und Authentizität fanden ihren Niederschlag in engagierter, verbindlicher Arbeit, in sozialen und hilfreichen Aktivitäten sowie in interessanten, aufschlussreichen und mündigen Gesprächen, in denen stets auch sein Humor und besonderer Witz zum Zuge kam. Für jeden hatte er stets ein offenes Ohr, wenn es galt Schwierigkeiten zu überwinden oder Probleme zu lösen. Er war immer da, wenn Jemand Rat, Verständnis, Beistand oder Trost brauchte.
Die von ihm und seinem "Vorfahrt-Team" geplanten Ausflüge und Feiern waren alljährliche Ereignisse mit Kult-Charakter, die uns viel Spaß und Freude, sorglose Stunden und unvergessliche Erlebnisse vermittelten. Desgleichen galt für das Arrangement und die Organisation unserer alljährlichen Weihnachtsfeier, und die in früheren Zeiten noch unternommenen Vatertags-Wanderungen.
Detlef Schneider war eine Persönlichkeit, an die wir mit Zuneigung und freundschaftlichen Gefühlen, aber auch mit Anerkennung und Achtung denken werden, uns ihrer erinnern werden. Er wird uns fehlen und wir werden ihn schmerzlich vermissen. Aber die Erinnerung, auch und gerade an ihn, ist für uns ein Paradies, aus dem wir nie vertrieben werden können.
Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt, ein Mensch, der mit und für uns war - lebt nicht mehr.
Lieber Waffel, ein letzter Gruß - ein Lebewohl!

Deine Freunde und Kameraden der Fußball-AH des MTV Stuttgart

Geschrieben am 10.05.2022 um 07:12

Bernhard Völk (Prutz):

Liebe Resi!
Anlässlich des Todes Detlev möchte ich Dir und Deinen Angehörigen meine herzliche Anteilnahme übermitteln! Möge ER ihm den ewigen Frieden gewähren!
Dein Nachbar Bernhard.

Geschrieben am 10.05.2022 um 07:06

Anita Wachter (Musau):

Liebe Resi, liebe Trauerfamilien!

Resi ich möchte dir aufrichtige Anteilnahme und Trost für die kommende Zeit der Trauer und des Loslassen's entgegen bringen! Ich wünsche dir,daß viele helfende Hände und Freunde beistehen und dich mit deiner Trauer nicht alleine lassen!

In Gedanken bin ich fest bei dir!

Anita Wachter

Geschrieben am 10.05.2022 um 02:12

Freundeskreis Fußball MTV (Stuttgart):

Liebe Resi, liebe Angehörigen, liebe Freunde von unserem Waffel,
wir sind zutiefst erschüttert, dass uns mit Waffel nicht nur ein toller Sportkamerad, sondern ein langjähriger Weggefährte und guter Freund für immer verlassen hat.
Waffel war auf und neben dem Sportplatz stets unser Fels in der Brandung.
Wir werden ihn nie vergessen!
Gise (für den Freundeskreis Fußball des MTV Stuttgart)

Geschrieben am 09.05.2022 um 10:45

Joachim Schwenkreis (Burgstetten):

Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden mich an dich erinnern, und dich nie vergessen lassen..
mach et joot lieber Detl...
Herzliche Anteilnahme von deinem alten Kollegen Jo

Geschrieben am 09.05.2022 um 10:21

Sepp Hojnick (Prutz):

Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Flog durch die stillen Lande,
Als flöge sie nach Haus.

Liebe Resi, Angelika und lieber Tommy mit Familien!

Viel Kraft und Trost in diesen schweren Stunden! Waffel wird fehlen und wir werden ihn stehts in guter Erinnerung behalten!
Unser Aufrichtiges Beileid auch im Namen des Kultur-Winkl Prutz.

Sepp mit Martha und Kindern

Geschrieben am 09.05.2022 um 08:39

Bille Fischer (Stuttgart):

Liebe Resi u Familie,

auch wenn wir uns nie persönlich kennen gelernt haben, durch die Erzählungen von Detl wart ihr immer sehr präsent.
23 Jahre gemeinsames Arbeiten, hatte uns verbunden, wir haben immer viel gelacht u fröhliche Stunden zusammen verbracht. Es tut mir unendlich leid, dass euer gemeinsam geplanter Lebensabend so ein frühes Ende nahm. Detl wird in meinen Erinnerungen sehr lebendig bleiben u ich bedaure sehr, dass wir uns die letzten Jahre nicht mehr gesprochen haben.
Mein tiefes Mitgefühl euch allen
Bille Fischer

Geschrieben am 09.05.2022 um 07:32

Erich Stradinger Vorstand Inneres MTV (Stuttgart):

Sehr geehrte Trauergemeinde,
wir haben erfahren, das Detlev "Waffel" für immer von uns gegangen ist.
Er war für uns viele Jahre als Freund, neben seiner Tätigkeit für den MTV, da. Er hat immer ein offenes Wort gesprochen und hat uns vielmals sehr unterstützt.
Wir wünschen Ihnen in den Tagen des Abschieds und der Trauer Kraft, Mut und Zuversicht.
Im Namen des MTV Stuttgart 1843 e.V. grüßen wir ihn auf seinem letzten Weg.
Erich Stradinger
Vorstand Inneres
MTV Stuttgart 1843 e.V.

Geschrieben am 09.05.2022 um 04:34

ESV Prutz (Prutz):

Lieber „Waffl“

„Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.“

Stock Heil Deine Kameraden

Geschrieben am 08.05.2022 um 11:20

Armin Moser (Limburgerhof):

Mein herzliches Beileid.

Geschrieben am 07.05.2022 um 11:27

Fink (Berger) Sandra und Erin (Karres):

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln derjenigen, die an ihn denken."

Lieber Waffi, danke für die gemeinsamen Stunden.
Mochs guat doa wo du iatz bisch in lieber Erinnerung Deine Sandy.

Liebe Resi, Angelika und Thomas.

Wir wünschen euch Arme, die tragen,
Herzen, die euch Wärme geben,
Hände , die euch halten,
Menschen, die eure zuhören,
Freunde, die eure Tränen trocknen,
Sonnenstrahlen, die euch zeigen, es gibt noch ein Licht.
Gedanken, die eure Schmerzen heilen und
HOFFNUNG, die euch weiter atmen lässt.

Unsere innigste Anteilnahme. Sandra und Erwin mit Familie

Geschrieben am 07.05.2022 um 11:18

Fam. Heiß (Prutz):

Liebe Resi, liebe Trauerfamilie,
Immer ein freundliches Wort, immer ein nettes Lächeln und immer eine ehrliche Meinung, so kannten wir Euren Waffel, und so werden wir ihn auch immer in Erinnerung behalten.
Viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit wünschen Euch Maria & Toni mit Familie

Geschrieben am 07.05.2022 um 10:33

Heidi u. Karl – Heinz (Stuttgart):

Lieber Waffel, liebes Waffele,
Du bist weggegangen......, plötzlich und für uns alle unfaßbar.......
Ein kleiner Trost für uns : wohin Du jetzt gehst , bist Du nicht alleine, denn so, wie zu Lebzeiten, bist Du wieder mit Siggi und Zlatti vereint. Zusammen könnt Ihr auf Deine Resi, Geli und Thomas mit Familien aufpassen.
Du aber bleibst für immer in unseren Herzen und dankbaren Erinnerungen. Wir besuchen Dich, auf dem FH , so oft es geht. Weißt ja, Stuttgart - Prutz ist ja keine Entfernung, gell. Liebe Resi, Geli und Thomas mit Familien, es ist immer schwer einen lieben und gütigen Menschen, wie Waffel es war, zu verlieren.
Wir wünschen Euch allen für die kommende Zeit ganz viel Kraft und wir sind dankbar, daß es unserem Waffele jetzt besser geht.
In Liebe Deine Stuttgarter, Bärbel mit Günter, Daniel mit Franzi und Leo Noel und Heidiilein mit Karl - Heinz

Geschrieben am 07.05.2022 um 10:23

Sozialmarkt Martiniladen (Landeck):

Sehr geehrte Trauerfamilie!

Im Namen der gesamten freiwilligen Mitarbeiter*innen des Martiniladen, darf ich Ihnen unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen.

Wir durften Deltlev als engagierten, verlässlichen und stets gut gelaunten Menschen kennenlernen, dem es wichtig war ein Stück seiner Zeit als Fahrer des Sozialmarkt Martiniladen zu spenden.

Für dieses Engagement möchten wir uns nochmals bei dir, lieber Deltlev, bedanken.

Im Namen des Martiniladen
Dietmar Wolf

Geschrieben am 07.05.2022 um 08:32

Fam. Gosch Melanie und Markus (Prutz):

Lieber Waffi, danke für die vielen gemeinsamen Stunden die wir miteinander erleben durften! Du warst immer so herzlich, ehrlich und dein Humor war grenzenlos!

Liebe Resi, liebe Geli, lieber Tommy mit Familien!

Wer so gewirkt im Leben, wer so erfüllte seine Pflicht und stets sein Bestes hat gegeben, für immer bleibt er euch ein Licht!

Viel Kraft wünschen wir euch in dieser schweren Zeit!
Melanie, Markus mit Marie und Michelle

Geschrieben am 07.05.2022 um 03:39

Monika Rotter (Landeck):

Sehr geehrte Trauerfamile!
Ich möchte Ihnen auf diesem Weg mein aufrichtiges Beileid ausdrücken!.
Durch seine Tätigkeit als Fahrer im Martiniladen durfte ich Detlev kennen lernen. Er beeindruckte mich durch seine Hilfsbereitschaft und seine Fröhlichkeit!
Ich werde ihn immer in lieber Erinnerung behalten.
Moinka Rotter

Geschrieben am 07.05.2022 um 03:04

Claudia Schranz (6527 Kaunerberg):

Liebe Resi, liebe Angelika,
tief betroffen habe ich vom Heimgang eures geliebten "Waffel", erfahren. Ich wünsche euch viel Kraft für diese schwere Zeit. Seid umarmt und in Gedanken bei euch
Claudia

Geschrieben am 06.05.2022 um 11:54

Tommi Geli Elfi Biene (Faggen):

This is the end, beautiful friend
This is the end, my only friend, the end
Of our elaborate plans, the end
Of everything that stands, the end
No safety or surprise, the end
I'll never look into your eyes, again

Weara di nia vergessa!

Liebe Resi,Geli,Tommi.
Mir wünsche ench viel Kraft
Denka an ench

Geschrieben am 06.05.2022 um 11:13

saffa (stuttgart):

Liebe Resi,
Thomas und Angelika mit Familien,

in Gedanken bei euch ... und ihm ...

Ihn gekannt zu haben, war eine Freude ...
Ihn zum Freund zu haben, ein grosses Geschenk!

Alle Kraft und alles Liebe aus Stuttgart,
Saffa

Geschrieben am 06.05.2022 um 09:26

Markus Berger (Prutz):

Non, je ne regrette rien ( Dedith Piaf )
Lieber Waffi,
Unsere wunderschönen gemeinsame Stunden werden für immer in meinen Erinnerungen bleiben. Auch deine schwäbische Weisheit :-) der Maultaschen, die man in der Fastenzeit essen darf. Alles Gute auf der andern Seite.

Liebe Resi, Angelika und Thomas,
Meine stille Anteilnahme

Markus mit Familie

Geschrieben am 06.05.2022 um 08:11

Helga File (Prutz):

Liebe Resi,fassungslos habe ich gelesen,dass dein Waffel nicht mehr ist.Es tut mir unsagbar leid,ich hätte euch soo gerne noch viele Jahre gegönnt.Er war ein feiner Mensch,ich mochte ihn gern.
In aufrichtiger Anteilnahme,Helga File.

Geschrieben am 06.05.2022 um 08:10

Fam. Wilhelm (Prutz):

Pfiati Waffi ????a Liachtl auf deiner Reise????
Danke dass wir dich kennenlernen durften und so manch Erlebnisse mit dir Teilen. Du hinterlässt grosse Spuren in den Herzen jener die dich gekannt haben. Pass on oben auf deine Lieben auf.

Liebe Resi,
Unser aufrichtiges Beileid an Dich und Deiner Familie.
Wir wünschen Dir viel Kraft für diese schwere Zeit.

Marlies mit Ossi
und Dietmar mit Carmen

Geschrieben am 06.05.2022 um 07:14

Sue mungenast (Zams ):

Liebe Resi, Geli, Thomas und Familienangehörige...

Uns erreichte die Nachricht von Waffis Tod
und so möchten wir euch nun
unser tiefstes Beileid aussprechen.
Über den Verlust eines geliebten Menschen
kann wohl kein noch so gut gemeintes Wort hinwegtrösten,
aber unser aufrichtiges Mitgefühl
sei euch gewiss.
Wir sind bei euch in dieser schweren Zeit
und wünschen euch viel gegenseitigen Halt
und die Kraft
irgendwann der Freude des Lebens
wieder die Tür öffnen zu können.
Unser tiefstes Mitgefühl...

REINI,SUE,LUIS,LEO

Geschrieben am 06.05.2022 um 07:13

Pintarelli-Petter Mariana (Landeck ):

Liebe Tante Resi, Geli und Tommi, liebe Trauerfamilie

“Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.” 

Danke Waffi für die tollen Erlebnisse damals mit uns Mädels in Stuttgart- wir hatten so eine tolle Zeit und für uns war es ein riesen Erlebnis das 1. mal in der großen Stadt … das 1. mal Döner essen, mexikanisch essen, shoppen … alles hast du mitgemacht … was haben wir gelacht…

Leider musstest du deine Lieben viel zu früh verlassen, aber du bleibst unvergessen!
R.I.P??lieber Waffi

Unser Aufrichtiges Beileid ?
In lieber Erinnerung
Mariana mit Familie

Geschrieben am 06.05.2022 um 06:54

Fam. Andreas Partoll (Prutz):

Liebe Resi, liebe Trauerfamilien.
Lange habt ihr Waffel auf seinem Abschiedsweg begleitet und mit ihm gelitten und gehofft. Es tut mir leid, dass er euch verlassen musste obwohl euer Plan doch ein anderer war. Jedoch bin ich sicher, dass er euch weiter begleiten und beschützen wird.
Wir sind im Gebet mit euch verbunden und wünschen euch für die Trauerzeit Stärke und Zuversicht. Fühlt euch innig umarmt.

Geschrieben am 06.05.2022 um 06:50

Pintarelli Jutta und Werner (Prutz):

Liebe Resi, Geli und Thomas
Je schöner die Erinnerung,
desto schwerer die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die
Erinnerung in stille Freude.
Ihr tragt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein
kostbares Geschenk in euch.
Wir wünschen euch viel Kraft für diese traurige Zeit

Geschrieben am 06.05.2022 um 06:29

Ulrike Raich (Prutz):

Mein Freund
für immer bleibst Du unvergessen,
hast ein gutes Herz besessen.

Liebe Resi, liebe Kinder und Enkelkinder.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft Euren Waffi
zu betrauern. In Gedanken ganz fest bei Euch, Ulli.

Geschrieben am 06.05.2022 um 06:15

Fam.Wachter (Tösens ):

Liebe Resi
Werte Trauerfamilie!

Die einzig wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe,
Die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.

Unser aufrichtiges Beileid.

Wachter Daniel, Rene, Tobias, Samuel und Ingrid

Geschrieben am 06.05.2022 um 05:41

Pintarelli Jutta und Werner (Prutz):

Waffi mit dir konnte man so guat huangarta, des weart ins abgian. Resi unser aufrichtiges Beileid. Jutta und Werner

Geschrieben am 06.05.2022 um 05:33