Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

David Sulzbach


Kondolenzbuch

† 19.11.2022

Klaus, Gudrun, und Nikola:

Als der Regenbogen verblasste, da kam der Albatros; und er trug mich mit sanften Schwingen weit über die sieben Weltmeere. Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichtes. Ich trat hinein und fühlte mich geborgen. Ich habe euch nicht verlassen, ich bin euch nur ein Stück voraus. Viel Kraft für euch. Es ist ein großer Verlust und es ist uns wohl bewußt, dass unsere Worte die Tränen nicht lindern können. Dieser Augenblick ist allein Schweigen und neben Dir stehen, mit unserem stillen Mitleiden, mit all unserer Freundschaft. Die Bande der liebe werden mit dem Tod nicht durschnitten.

Geschrieben am 27.11.2022 um 13:34

von daham:

dein letzter Flug ging direkt in mein Herz - für immer in meiner Erinnerung. Danke für die wunderschöne Zeit

Geschrieben am 25.11.2022 um 22:38

L :

David, wir kannten uns gar nicht so lange, aber für mich warst du etwas ganz Besonderes. Ich werde mich immer an die Zeit erinnern, die wir zusammen verbracht haben. Es ist unendlich traurig zu wissen, dass du gegangen bist und dass unser letzter Abschied tatsächlich der letzte war. Ich wünsche deiner Familie viel Kraft in dieser schwersten Zeit und hoffe, wir sehen uns wieder.

Geschrieben am 25.11.2022 um 16:26

Christa und Bernd:

25.11.2022 Es gibt so viele Worte mit denen wir David beschreiben könnten, so viele Erinnerungen, die uns durch den Kopf gehen. David war so ein lieber, aufrichtiger und fröhlicher Bub, hatte stets ein Lächeln und immer ein paar freundliche Worte für uns. Wir sind sehr traurig. Bei all der Trauer hilft es uns zu wissen, David lebte seinen Traum. Er war so oft es ging in den Bergen unterwegs und dort ist er auch verunglückt, in seinen geliebten Bergen. Möge die Liebe und die Erinnerung euch die Kraft für die kommende schwere Zeit geben.

Geschrieben am 25.11.2022 um 12:11

S:

Lieber David, es ist immer noch so unglaublich für mich - du warst so ein toller Mensch. Jeder hat dich so gern gemocht. ich kann so viel von dir mitnehmen: dein Optimismus, dein Lachen, deine Lebensfreude, deine Liebe zu deiner über alles geliebten Freundin und zu deinen Bergen. Du warst ein stets gut gelaunter und lustiger Mensch. Ich vermisse dich sehr und bin mir sicher, dass du auf deine Freundin und deine Liebsten aufpasst Machs gut - wir sehen uns wieder.

Geschrieben am 25.11.2022 um 10:28

Andreas Altmann:

Es drückt einem die Tränen in die Augen zu erfahren, dass ein lieber Mensch von uns geht - umso mehr, wenn man mit diesem arbeiten, gestalten, feiern, träumen, lachen durfte. Mit unserem David Sulzbach verlieren wir einen Studierenden wie man ihn sich besser nicht vorstellen kann: Interessiert, neugierig, engagiert, kollegial, anpackend, fröhlich, verantwortungsbewusst und aufgeweckt. Wie schön wäre es, ihn weiter unter uns zu wissen und ihm und seiner Familie in die glänzenden Augen zu blicken, wen er seinen akademischen Abschluss entgegennimmt. Wie schmerzvoll muss sein tragischer Verlust gerade für seine Familie und nächsten Angehörigen sein Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt Davids Familie und allen, die unseren David in Zukunft vermissen werden. Wie die Traueranzeige so schön sagt: Nun hat er den höchsten Gipfel erklommen. Möge ihm Gott alles Gute vergelten, was er anderen getan, mitgegeben und geschenkt hat. Andreas Altmann, Rektor Im Namen des gesamten MCI Teams

Geschrieben am 24.11.2022 um 14:07

Fam.Jeller Christian und Claudia:

Gestern warst du noch bei uns : mit Deinem Lachen, mit Deiner Freude, mit Deiner Offenheit. Heute bist du bei uns : in unseren Tränen, in unseren Fragen, in unserer Trauer. Morgen wirst du bei uns sein : in Erinnerungen, in Erzählungen, in unseren Herzen ! In Dankbarkeit, dass wir dich kennen lernen durften. In ewiger Erinnerung Claudia Christian Tobias Sophie Sandra

Geschrieben am 24.11.2022 um 10:57

Schirin:

"Du bist ins Leere entschwunden, aber im Blau des Himmels hast Du eine unfassbare Spur zurückgelassen, im Wehen des Windes unter Schatten ein unsichtbares Bild." David, die Erinnerung an dich bleibt 💙

Geschrieben am 24.11.2022 um 10:07