Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

David Koppensteiner


Kondolenzbuch

† 10.11.2022

Hermann Reifeltshammer Altheim:

Liebe Trauernde! Nur wie ein Hauch ein Menschenleben ist. Wie schnell ist es vergangen! Was wir geliebt, wird schmerzlich dann vermisst mit Tränen und mit Bangen. Wenn ein Mensch entschläft, kehrt er je zurück? Was wird mit den Toten sein? Gott verspricht, er wird sie rufen. Sie sind ihm ja gut bekannt. Ihr Gott von Herzen sehnt sich nach den Werken seiner Hand (Hiob 14:13-15). Sei gewiss, sie werden aufstehn (Johannes 5:28). Glaube fest, verzweifle nie! Denn Gott schenkt ew’ges Leben, gab sein Wort als Garantie (Römer 6:23; Titus 1:1,2).

Geschrieben am 15.11.2022 um 08:34

Hermann Reifeltshammer Altheim:

Liebe Trauernde! Nur wie ein Hauch ein Menschenleben ist. Wie schnell ist es vergangen! Was wir geliebt, wird schmerzlich dann vermisst mit Tränen und mit Bangen. Wenn ein Mensch entschläft, kehrt er je zurück? Was wird mit den Toten sein? Gott verspricht, er wird sie rufen. Sie sind ihm ja gut bekannt. Ihr Gott von Herzen sehnt sich nach den Werken seiner Hand (Hiob 14:13-15). Sei gewiss, sie werden aufstehn (Johannes 5:28). Glaube fest, verzweifle nie! Denn Gott schenkt ew’ges Leben, gab sein Wort als Garantie (Römer 6:23; Titus 1:1,2).

Geschrieben am 15.11.2022 um 08:33

In lieber Erinnerung! Ruhe in Frieden!:

In stillem Gedenken! Eine ewige Erinnerung, bis wir uns wieder sehen. Die besonderen Erinnerungen werden immer ein Lächeln hervorrufen, wenn ich dich nur für eine kleine Weile zurück= haben könnte. Dann könnten wir wieder sitzen und reden, so wie wir es früher getan haben. Die Tatsache, dass du nicht mehr hier bist, wird mir immer Schmerzen bereiten, aber du bist für immer im Herzen bis wir uns wieder sehen. Wir uns

Geschrieben am 11.11.2022 um 19:35

Daniela Mayer, Daniel und Marcel :

Lebe wohl sag ich dir mein Freund ganz leise und mach’s gut auf deiner letzten Reise … mein David

Geschrieben am 11.11.2022 um 15:59

Maria Falkner:

Mein ehrliches Beileid in dieser schweren Zeit.

Geschrieben am 11.11.2022 um 14:55

Brigitte und Reinhard Walch:

Wenn die Kraft versiegt, die Sonne nicht mehr wärmt, dann ist der ewige Frieden eine Erlösung. Von: Unbekannter Verfasser

Geschrieben am 11.11.2022 um 14:51

Sabina :

Es ist Erlösung, sagt der Verstand. Es ist zu früh, sagt das Herz. Du fehlst, sagt die Liebe. Es ist Gottes Wille, sagt der Glaube. Doch wer sagt, so ist das Leben, der weiß nicht wie weh es tut. Mein aufrichtiges Beileid an die Familien

Geschrieben am 11.11.2022 um 14:42