Wir trauern um

Portrait von Christian Achleitner
Bestattung Neurauter
arrow_forward zur Webseite
Neue Kondolenz verfassen

Christian Achleitner


Kondolenzbuch

† 19.02.2022

Hermann Sen. Reifeltshammer:

Liebe Trauernde! Wenn ein geliebter Mensch aus der Familie stirbt, lässt sich der Schmerz kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und wir können nichts tun, um Ihn wieder zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost. Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte: „Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder leben?“ Dann sagte er zum Schöpfer: „Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen.“ Hiob wusste also, dass sich Gott sogar darauf freut, die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:13-15). Was darf daher auch Christian erwarten? In der Vergangenheit lebten die Auferstandenen wieder auf der Erde bei ihrer Familie und ihren Freunden. So wird es auch in Zukunft sein, nur noch viel besser: Den Auferstandenen steht in Aussicht, für immer auf der Erde zu leben (Psalm 37:29). Sie werden nie mehr sterben müssen (Offenbarung 21:3-5). Und das Leben wird dann ganz anders sein, als wir es heute kennen. Es wird keinen Krieg, keine Verbrechen und „keine Krankheiten“ mehr geben (Jesaja 33:24). Das und noch mehr an sehr wünschenswerten Veränderungen verspricht unser Schöpfer in seinen Buch, die Bibel. Mögen Euch diese begeisternden Wahrheiten in Eurer Trauer, Trost, und Hoffnung auf ein glückliches Wiedersehen geben!

Geschrieben am 23.02.2022 um 08:26

Leo und Inge Schacherl:

22.02.20222 Lieber Florian, liebe Angehörige In diesen schweren Stunden des Abschiednehmens sind all unsere Gedanken bei Euch. Wir wünschen Euch unser herzlichstes Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit!

Geschrieben am 22.02.2022 um 05:22

Markus NEUNER mit Familie:

Lieber Florian, liebe Heidi, lieber Michael, es fällt unheimlich schwer von einem Menschen Abschied zu nehmen den man so gern gehabt hat. Ich kann euch euren Schmerz nicht nehmen ich bin aber in tiefem Gedanken bei euch in diesen schweren Stunde. Die Nachricht vom Tod vom Christian traf mich wie ein Schock. Unfassbar. Ich kann nicht in Worte fassen wie sehr er fehlt. Trotz allem dankbar sein für die vielen schönen Stunden in denen wir mit ihm zusammen sein konnten. Lieber Christian, du fehlst unglaublich. Danke für alles. Breite deine Flügel aus und sei uns allen ein Engel. In bester und tiefer ewig dankbarer Erinnerung. Dein Freund Markus NEUNER mit Familie.

Geschrieben am 21.02.2022 um 08:12

Gisela Oberbauer:

Lieber Christian, ich werde dich in Erinnerung behalten als einen liebenswerten und fröhlichen Menschen. Dankbar für deine Hilfe und Unterstützung. Gute Reise. Gisela

Geschrieben am 21.02.2022 um 06:47

Cordi:

Lieber Flori Menschen,die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unserem Herzen. Ich wünsche Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Cordi u.Familie

Geschrieben am 21.02.2022 um 05:00

Veronika Diederich:

Lieber Christian, wenn ich gefragt werde, was ich am schlimmsten finde, ist meine Antwort Verlust ! Ich habe Dich als einen liebenswerten, humorvollen Menschen kennengelernt. Dein viel zu früher Tod ist ein Verlust. Ich werde Dich so wie Du warst in Erinnerung behalten, dankbar für schöne Stunden und so manchen guten Rat. Ruhe in Frieden Diddi

Geschrieben am 21.02.2022 um 03:48

Wally Seelos:

Lieber Christian! Ich werde sie vermissen: Deine Witze, dein Lachen, die Diskussionen am Recycling-Hof, und deinen unverwechselbaren Charme - ich werde DICH vermissen!

Geschrieben am 21.02.2022 um 03:32

Christian:

"Die Erinnerung ist ein Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen. Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung." Alles Gute auf Deiner letzten Reise. Christian & Andrea

Geschrieben am 21.02.2022 um 03:05