Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

Barbara Juen


Kondolenzbuch

† 21.11.2021

Martina Purtscher (Serfaus):

Jeder von uns
trägt ein Stück
von einem wunderbaren Menschen
im Herzen.
Man wird es pflegen und bewahren wie
einen wertvollen Schatz.

Lieber Christian mit Familie, liebe Trauerfamilien!
Von ganzen Herzen möchten wir dir/euch unsere Anteilnahme und aufrichtiges Beileid aussprechen!
Möge in dieser schweren Zeit stets ein Lichtlein für euch brennen!

Im Gebet verbunden
Martina und Thomas Purtscher

Geschrieben am 27.11.2021 um 10:42

Gertraud Krabichler (Landeck):

Liebe Elisabeth, lieber Paul, lieber Chistian, liebe Trauerfamilie.
Es ist so schwer einen lieben Menschen zu verlieren. Ich weiß es,.hab auch erst meine Mutter verloren. Barbara, Mama u. ich hatten eine so schöne Zeit ob beim Singen oder im Cafe werde sie nie vergessen. Ihr habt Barbara auch so viel Zeit geschenkt fast jeden Tag haben wir uns gesehen. Barbara Pfiati???Und euch wünsche ich ganz viel Kraft. ?? Wir haben Engel im Himmel die auf uns aufpassen.. Euch wünsche ich viel Kraft u. Gottes Segen. ?Gertraud mit Familie

Geschrieben am 26.11.2021 um 11:47

Silvia File (Prutz):

Es kahm ein Engel und umarmte dich....
Er sprach zu dir.... fürchte dich nicht....
Es begleitet dich ein helles Licht....
Liebe Barbara
Ich schicke dir ein Gebet mit auf deine Reise über die Brücke in die Ewigkeit

Geschrieben am 26.11.2021 um 10:10

Altersheim (Landeck):

Liebe Barbara!
Wir werden immer in lieber Erinnerung an dich denken! Besonders die gemeinsamen Singnachmittage waren sehr nett.
Pfiati Barbara! ?
Barbara & Barbara

Geschrieben am 25.11.2021 um 10:32

Angelika Walch (Fließ Bannholz):

Liebe Trauerfamilie, so viele Jahre habt ihr euch liebevoll um Barbara gekümmert, sie umsorgt und betreut. Ich wünsche euch, dass ihr euch in Dankbarkeit Und Frieden von Barbara verabschieden könnt. Jetzt wird sie von oben für euch sorgen. Herzliches Beileid Angelika

Geschrieben am 25.11.2021 um 07:00

Herbert (Fliess):

Pfiati liebe Barbara ? und danke für die schöne Zeit ? und dein herzliches ? Lachen in deinem Gesicht . Bist jetzt sicher ein lieber Schutzengel für uns ! Herbert u. Elisabeth

Geschrieben am 25.11.2021 um 04:50

Kienast (matrei):

Du hast dir den Himmel schon auf der Erde verdient. Komm gut nach Hause.

Geschrieben am 24.11.2021 um 12:00

Hannelore Spiss (Landeck):

Menschen die wir lieben,bleiben für immer ,denn sie hinterlassen Spuren
in unseren Herzen."

Liebe Elisabeth liebe Trauerfamilie !

Aufrichtige Anteilnahme zum Heimgang eurer lieben Barbara und viel Kraft für die kommende Zeit entbieten euch
Betina und Hannelore Spiss?

Geschrieben am 24.11.2021 um 09:30

Susanne ,Daniel , Markus . (Zams ):

Liebe Elisabeth , Liebe Trauerfamilie , mein aufrichtiges Mitgefühl. Und viel kraft . ???

Geschrieben am 24.11.2021 um 09:13

Zita Partl /File (Wenns ):

Liebe Geschwister
Es ist schwer einen lieben Menschen zu verlieren.Barbara war ein besonderer Mensch.Sie hat die Krankheit mit viel Tapferkeit und Geduld ertragen.Barbara und ich haben früher miteinander viel gelacht und gespielt wenn ich in Fließ war.Sie war traurig als ich wieder nach Hause musste. Barbara hat mich öfter zu ihren Eltern mit.Da konnte sie die Krankheit für einen Moment vergessen. Sie hat mich sogar mit ihrer Schwester und Eltern in Wenns besucht.
Liebe Barbara Ruhe in Frieden und den Geschwister viel Kraft in dieser schweren Zeit.Deine Freundin Zita Partl/File aus Wenns

Geschrieben am 24.11.2021 um 08:20

Helga Glaser (6531 Ried im Oberinntal):

Viele Jahre durften wir uns beim Singen in der Lebenshilfe Prutz von deiner Fröhlichkeit mitreißen lassen. Du wirst sicher den Himmel singend erreichen. In lieber Erinnerung, Helga

Geschrieben am 24.11.2021 um 08:18

Christine Gandler (Schmid) (Landeck 24.11.2021):

Liebe Elisabeth,
Liebe Trauerfamilie,

Einer ist dir nahe,wo immer du bist,
dessen Aug Dich leitet,der dich nie vergisst.
Einer kennt dein Sehnen,alle deine Pein,
weiß um deine Tränen und dein Einsamsein.
Einer hilft dir tragen alle deine Last,
hält an allen Tagen dichin Lieb umfasst.
Ihm kannst du vertrauen in der größten Not,
der für uns besiegte Finsternis und Tod.
Nie trägst du vergebens zu ihm all dein Leid
Segen hat dein Heiland stets für dich bereit.

Aufrichtige Anteilnahme
Christine

Geschrieben am 24.11.2021 um 06:53

Sabine (Imst):

Liebe Trauerfamilie! Unser aufrichtiges Beileid, Gottseidank hat eure liebe Barbara endlich den schweren Weg nach Hause zu Gott geschafft, viel Kraft und Hoffnung wünschen euch Fam Engensteiner (Helga - ehemalige Bettnachbarin im KH Zams)

Geschrieben am 24.11.2021 um 06:09

Gerda und Hubert Marth (PRUTZ):

Liebe Geschwister von Barbara,
dass Barbara ihren Ruheplatz gefunden hat, sei ihr wohlvergönnt. Sie wird uns stets in Erinnerung bleiben, da sie uns stets mit strahlenden Augen entgegen gelächelt hat.
Ihr habt sie jahrelang treu umsorgt, sie wird es euch sicher von oben herab danken.
Gerda und Hubert

Geschrieben am 24.11.2021 um 05:34

EDITH GRIESSER (Landeck):

Liebe Elisabeth, liebe Trauerfamilie !

Wenn uns ein liebenswerter Mensch verlässt, so wie Barbara es war,
ist es wie die Sonne die versinkt.
Ihr Lachen klingt uns noch lange in den Ohren.
Fröhliche, aber auch traurige Erinnerungen, ihre Freude an der Musik, bleiben lebendig, wenn wir sie, so oft es geht, in unsere Mitte nehmen,
wenn wir beisammen sind.
Vergangene Bilder ziehn in Gedanken vorbei.
Etwas vom Licht der Sonne und der Erinnerungen bleiben für immer in unseren Herzen zurück.
Tot ist nur, wer vergessen wird.

Liebe Barbara, Ruhe sanft in Gottes gütigen Händen!
Aufrichtige Anteilnahme, Edith Griesser

Geschrieben am 24.11.2021 um 05:25

Irmgard Juen (Zirl):

Liebe Barbara,
du warst immer ein "Stehaufmännchen" und hast mich mit deiner Fröhlichkeit oft überrascht und aufgeheitert. Du warst immer positiv, egal wie schlecht es dir ging du hast dich immer an den Kleinigkeiten erfreut. Ich danke dir dass du viele fröhliche Momente in mein Leben gebracht hast und es tut mir aufrichtig leid dass ich zuletzt nicht für dich da war! In aufrichtiger Anteilnahme deine Cousine Irmgard

Geschrieben am 24.11.2021 um 05:25

Jenewein Gertrud und Alex (Urgen,24.11.21):

Liebe Barbara
Ein kleiner Engel kam auf die Welt und wollte alles richtig machen,
Doch schon als kleiner Engel war es für ihn nicht immer nur zum Lachen.
So viel Last hatte er für andere mitgetragen,
Er machte alles so wie er es konnte,ohne jammern,ohne zu fragen?

Du hast uns gezeigt wie Engel bedingungslos lieben und das Leben mit
größter Zufriedenheit leben.
Die Liebe und die Kraft die du uns gezeigt hast,
Kommt jetzt zu DIR und mit RECHT zurück!

Pfiat di Barbara

Geschrieben am 24.11.2021 um 04:47

Barbara Schattauer (Landeck):

Liebe Trauerfamilien!

Ein lieber Mensch, der mit uns gelebt,
kann uns nicht genommen werden.
Er lässt eine leuchtende Spur zurück.

Aufrichtige Anteilnahme zum Ableben
von Barbara entbietet Barbara

Geschrieben am 24.11.2021 um 03:12

Daniela Spiß-Lenz (Urgen):

Liebe Barbara!
Gerne erinnere ich mich an unsere gemeinsame Kindheit zurück. Viele Stunden haben wir zusammen auf eurem Bauernhof verbracht. Deine Mama hat uns immer mit hausgemachten Köstlichkeiten verwöhnt. Ich danke dir für deine Lebensfreude und Unbeschwertheit. Unvergessen wird mir dein herzliches Lachen bleiben.
In Verbundenheit
Daniela Spiß-Lenz

Geschrieben am 24.11.2021 um 01:41

Altersheim Landeck,3.Stock (Landeck):

Abschied nehmen heißt,
sich an die schönen Dinge
des Lebes zu erinnern,
sie nicht zu vergessen
und dankbar zu bewahren.

Liebe Trauerfamilien.

Herzliche Anteilnahme zum Heimgang eurer Barbara und viel Kraft in dieser schweren Zeit, entbieten die Mitarbeiter/innen vom Altersheim Landeck 3.Stock und deren Bewohner/innen.

„Pfiati Barbara. Danke für deine fröhliche und lustige Art und für viele schöne Stunden mit dir. Gute Reise“

Geschrieben am 23.11.2021 um 09:01

Spiss Monika (Umhausen):

Liebe Trauerfamilie! Trauer ist das Heimweh unseres Herzens ? nach dem Menschen,den wir Liebten.Liebe Barbara werde dich in lieber Erinnerung in meinem Herzen ? behalten.Du warst ein Engel auf Erden.Meine Aufrichtige Anteilnahme Spiss Monika ,viel Kraft in dieser schweren Zeit.??

Geschrieben am 23.11.2021 um 08:40

Gabriele Biber (Landeck):

Liebe Elisabeth, liebe Trauerfamilie, mein Aufrichtiges Mitgefühl und viel Kraft für die Zeit der Trauer,, Herr gib ihr die ewige Ruhe das ewige Licht leuchte Ihr. Gabriele Biber Schwindsackl .

Geschrieben am 23.11.2021 um 08:33

Erna Schuler (Landeck ):

Liebe Geschwister von Barbara!
An die schöne Zeit, die ich in Fließ bei euch verbringen durfte, habe ich in bester Erinnerung und denke dabei auch immer an eure liebe Barbara!
Mein herzliches Beileid und liebe Grüße
Erna

Geschrieben am 23.11.2021 um 08:13

Schütz (Fließ):

Liebe Trauerfamilien!
Wir möchten Euch unsere aufrichtige Anteilnahme ausdrücken!
Maria und Franz

Geschrieben am 23.11.2021 um 07:54

Daniela Renner (Landeck):

Aufrichtiges Beileid

Geschrieben am 23.11.2021 um 06:49

Anita Walser (Landeck):

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W. von Goethe

Liebe Trauerfamilie,
zum Heimgang eurer lieben Barbara möchten wir euch unser aufrichtiges Beileid aussprechen!
Anita und Josef

Geschrieben am 23.11.2021 um 06:40

Martin Frank Riederer OPraem (Zams, Mutterhaus d. Barmh. Schwestern):

Ich gehe vorüber –
aber ich lasse vielleicht
den kleinen Ton meiner Stimme,
mein Lachen und meine Tränen
und auch den Gruß der Bäume am Abend
auf einem Stückchen Papier

Und im Vorbeigehn
ganz absichtslos,
zünde ich die ein oder andere Laterne an
in den Herzen am Wegrand.
Hilde Domin

Ach, Barbara!
So lange Zeit hatten wir uns nicht gesehen
als mich die Nachricht erreichte:
Still, ganz still bist Du gegangen.
Dabei konnte keine so lachen wie Du.
Dafür wird ER Dich besonders brauchen,
das mag Deine Aufgabe im Himmel sein,
den Engeln Dein Lachen noch vor Weihnachten beizubringen.
Damit das GLORIA in der Heiligen Nacht
nicht nur getragen, sondern auch fröhlich klingt.
Uns hier ist ja gerade das Lachen vergangen.
Wir problematisieren, debattieren, streiten
und polemisieren…sind todernst
und werden böse dabei.

Barbara, schenk uns Dein Lachen,
Deine herzerfüllende Freude,
Deine Schlichtheit…
Der Himmel wird erfüllt sein mit Deinem
juchzend-strahlenden Lachen.
Ach, wie arm wir oft sind -
wir – die Gescheiten und Ernsten.
Lass uns lernen von Deiner Art reich zu sein.
Hilf uns zu Lachen-
mitten in der Trauer des Abschieds. -
Auf Wiedersehen, Barbara.!

Martin Frank Riederer OPraem

Geschrieben am 23.11.2021 um 06:26

Lebenshilfe Arbeit Perfuchs (Landeck ):

Liebe Barbara , lange Zeit hast du uns mit deiner Freundlichkeit und Herzlichkeit begleitet. Wir werden uns immer gern an dich erinnern und du behälst einen Platz in unseren Herzen!

In lieber Erinnerung
Klient*innen & Team aus der Arbeit Perfuchs der Lebenshilfe Tirol

Geschrieben am 23.11.2021 um 06:23

Uschi Woergoetter (Zams):

Liebe Elisabeth,liebe Trauerfamilie!

Sie hat gelitten und doch Alles,mit Tapferkeit erduldet.Nun ist Sie,in Gottes Hand.Unser aufrichtiges Beileid,von Uschi und Mama Margreth!

Geschrieben am 23.11.2021 um 06:18