Wir trauern um

Portrait von Anton Klotz
Sterbedatum: 30.12.2021
Beerdigungsort: Kaunerberg/Kaltenbrunn
Bezirk: Landeck
Bestattung Dellemann
arrow_forward zur Webseite
Neue Kondolenz verfassen

Anton Klotz


Kondolenzbuch

† 30.12.2021

MR Dr.Richard Schönherr (Zams):

Schön ein so hohes Alter zu errechen. Vor ca 1 Jahr habe ich Herrn KLotz noch beim Spaziergang nahe Oberfalpetan getroffen und mit Ihm wieder über seine Besteigungen der umliegenden schönen Heimatgipfel besonders über unseren Lieblingsgipfel " Gsallkopf" gesprochen. Die Begeisterung und Freude strahlte in seinen Augen. Schade dass er seine Gattin (war ja in den früheren Jahren oft in ihrem Wirthaus gut bewirtet worden) im Vergleich zu ihm früh verlor. Er möge jetzt in Ewigkeit mit ihr verbunden sein. Mit hohem Respekt Anerkenng für ihr beider großem Lebenswerk am Wiesenhof grüsse ich Sie alle. Richard Schönherr mit Familien aus Zams.

Geschrieben am 26.01.2022 um 09:18

Susi Echle (Zell i/W):

Liebe Gertraud und lieber Uli,
Unser herzliches Beileid. Wir werden uns immer gerne an ihn erinnern, wie er mit seiner ruhigen Art immer fleißig und nett war.
Das nächste Mal bei euch zu sein, wird sich bestimmt irgendwie anders für uns anfühlen……….
Wir wünschen euch viel Kraft
Liebe Grüße
Susi, Stefan, Lilly und Lucy

Geschrieben am 17.01.2022 um 02:18

Familie Stefan Brender (Todtnauberg):

Liebe Gertraud, lieber Uli, liebe Trauerfamilie,
wir möchten Euch gerne auf diesem Wege unser herzlichstes Mitgefühl zum Ausdruck bringen. In unvergessenen Erinnerungen denken wir gerne an die schönen Abende mit ihm zurück. Ruhe er in Frieden!
"Ich bin nicht tot,
ich tausche nur die Räume,
ich leb in euch und geh durch eure Träume."
In stillem Gedenken
Martina, Stefan mit Lukas, Lena und Jannik

Geschrieben am 14.01.2022 um 07:44

Markus Tschiderer (Kaunerberg):

In lieber Erinnerung an nette Zusammentreffen
auf der Jagd oder auf Spaziergängen.
Lieber Toni Ruhe in Frieden

Geschrieben am 03.01.2022 um 12:28

Steffi und Benno (Nassereith):

Liebe Barbara, liebe Trauerfamilie!
Der Tod kann auch freundlich kommen zu Menschen,
die alt sind, deren Hand nicht mehr festhalten will,
deren Augen müde werden, deren Stimme nur sagt:
Es ist genug. Das Leben war schön.

Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Unser Aufrichtigstes Beileid.
Steffi mit Benno

Geschrieben am 03.01.2022 um 11:30

Renate und Hubert (Rofen):

Pfiat´di Anton, wir zünden dir im Winterstaller Kirchl a Kerzl an.... ruhe in Frieden, Hubert und Bernadette / Rofen

Geschrieben am 02.01.2022 um 12:28

Maria und Walter Eckhart (Kaunertal ):

Liebe Trauerfamilie!

Eine liebe Seele lässt uns etwas da,
wenn sie geht: Eine kleine, helle Blume pflanzt sie in unsere Herzen.
Und wenn es an der Zeit ist,
öffnet sich diese und schenkt uns
Blüte für Blüte Erinnerungen
an einen wunderbaren Menschen!

Wir möchten Euch von ganzem Herzen unser tiefes Mitgefühl aussprechen......
Maria und Walter

Geschrieben am 02.01.2022 um 10:27

Fam. Stefan Schranz (Fiss):

Lieber Martin und Trauerfamilie
Unser herzliches Beileid zum Heimgang eures Vaters, Opas...
RiP und gute Reise

Geschrieben am 02.01.2022 um 02:53

Fam. Purner Alois jun. (Hall/Heiligkreuz):

Lieber Christian, liebe Trauerfamilie.

In der Dunkelheit der Trauer leuchten die Sterne der Erinnerung.

In aufrichtiger Anteilnahme Luisl und Michaela mir Kindern

Geschrieben am 01.01.2022 um 12:25

Michaela Federspiel (Nauders):

Liebe Trauerfamilie!

Vertraut auf eure Erinnerungen -
sie bleiben unvergesslich.
Vertraut auf eure Liebe -
sie gibt euch Kraft und Zuversicht.
Vertraut auf die Zeit -
sie lindert den Schmerz und lässt die Freude wiederkommen.

Wir wünschen euch viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.

Unser Aufrichtigstes Beileid.
Michaela und Walter mit Lea Marie und Walter

Geschrieben am 01.01.2022 um 10:45

Brigitte und Andreas (Kaunerberg):

Gott schaute in seinen Garten
und sah einen freien Platz.
Dann schaute er auf die Erde hinunter und sah dein müdes Gesicht.
Er sah dein Leiden,
er sah deine Schmerzen.
Er sah, dass dein Weg schwer wurde, dass er zu schwer war, um weiterzugehen.
Er schloss deine müden Augen
und schenkte dir seinen Frieden.
Er legte seinen Arm um deine Schultern
und hob dich empor zur Ruhe.

Lieber Toni, pfiat di und ruhe in Frieden!
Mögen Engel dich ins Paradies geleiten.

Lieber Ulrich, liebe Gertraud, Tamara und Petra!
Liebe Trauerfamilie!
Wir möchten euch allen unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen und wünschen euch viel Kraft in dieser Zeit der Trauer.
Wir werden euren Tate in lieber Erinnerung behalten mit seiner ruhigen, besonnenen Art und seiner Verbundenheit zur Natur!
In Gedanken und im Gebet mit euch verbunden!
Brigitte und Andreas mit Maximilian und Philipp

Geschrieben am 01.01.2022 um 07:03

Familie Moritz (Kaunertal):

Liebe Trauerfamilie!

Der Tod ist nicht das Ende.
Es bleibt die Liebe und die schönen Erinnerungen, das ewig verbindet.
Unsere aufrichtige Anteilnahme
Familie Moritz Reinhard und Armin

Herr gib ihm die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihm.

Geschrieben am 01.01.2022 um 06:49

Ursula (Kaunerberg):

Abschied

Wenn wir endgültig Abschied nehmen müssen,
dann ist Trauer mehr als bloßer Schmerz
über den Verlust eines geliebten Menschen.
Sie ist Dankbarkeit, dass er war.
Sie ist Gewissheit, dass er bleiben wird.
Sie ist Hoffnung auf ein Wiedersehen.

Mein tiefes Mitgefühl möge Euch in den Tagen der Trauer begleiten und Trost spenden im Schmerz!

Toni Du warst durch Dein Wirken ein Vorbild für viele Menschen. Ruhe nun sanft im ewigen Licht!

Geschrieben am 01.01.2022 um 06:40

Andrea&Ehrenreich (Schnatz):

Lieber Martin mit Ursula,
liebe Trauerfamilien

In diesen schweren Stunden
besteht unser Trost oft darin,
liebevoll zu schweigen
und schweigend mitzuleiden.

Aufrichtige Anteilnahme entbieten
Andrea und Ehrenreich mit Familie

Geschrieben am 01.01.2022 um 04:46

Lantschner Elmar (Pfunds ):

Alles hat seine Zeit.
Eine Zeit der Freude, der Stille und die Zeit der dankbaren Erinnerungen
Lieber Ulli, liebe Trauerfamilie
Unsere Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in diesen schweren Stunden.
Elmar und Monika mit Marco und Franzi

Geschrieben am 01.01.2022 um 02:56

Silvia Rietzler (Ried, Sölden):

In keiner Stunde unseres Lebens umarmt uns der Herr inniger, als in unserer letzten. (R. Stecher)

Lieber Ulli, liebe Gertraud!
Liebe Trauerfamilien!

Wenn die Kraft zu Ende geht, ist Erlösung Gnade... tief bewegt nehmen wir aufrichtig Anteil am Schmerz den ihr durch den Heimgang eures lieben Anton erlitten habt. Möge er nach einem langen, erfüllten Leben in Frieden ruhen, das ewige Licht leuchte ihm. ?

Silvia, Eli & Eva
Gotthard & Sefa Kneisl

Geschrieben am 01.01.2022 um 02:50

Wackernell Alex (Ried im Oberinntal):

Liebe Trauerfamilie
Aufrichtige Anteilnahme
entbieten
Wackernell Alex und Carina

Geschrieben am 01.01.2022 um 01:50

Fam. Nagele (Oetzerau):

Liebe Trauerfamilie,

wir möchten euch unsere aufrichtige Anteilnahme zum Heimgang von Toni aussprechen. Viel Kraft, Stärke und Zusammenhalt für die kommende Zeit!

"Alles hat seine Zeit:
Eine Zeit der Freude,
eine Zeit der Stille und
eine Zeit der dankbaren Erinnerung."

Familie Nagele aus Oetzerau

Geschrieben am 31.12.2021 um 11:56

Angie (Fiss):

Lieber Toni - Ruhe sanft in Gottes Hand!
Wer so gelebt in seinem Leben und so erfüllte seine Pflicht und so viel Liebe hat gegeben, der stirbt selbst im Tode nicht!

Liebe Trauerfamilie, unsere herzliche Anteilnahme!
Angie und Roland

Geschrieben am 31.12.2021 um 11:12

Gritsch Marhold (Winterstall):

Liebe Trauerfamilie!
Unser aufrichtiges Beleid und viel Kraft in diesen schweren Stunden. Die Nachricht hat uns gestern sehr geschockt .Wir haben uns gerne mit Anton über früher als er noch in Winterstall war unterhalten und viel Neues und interessantes erfahren.Viele Fotos zusammen angeschaut und glückliche Stunden verbracht.Es war immer eine große Freude wenn wir uns in Winterstall oder am Wiesenhof trafen und zusammen " A WEAG GEHOAGORTET" hobn.Anton Danke für Alles .Wir werden dich nie vergessen. RUHE IN FRIEDEN und Grüß uns im Himmel droben olle.Vergalt's Gott, Pfiati Anton Die Winterstaller Cornelia, Sandra mit Andi und Manuel, Marhold ,Tobias und Julia

Geschrieben am 31.12.2021 um 11:01

Stadlwieser Platz 16 (Kaunertal):

Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft wünschen Euch Familie Stadlwieser Rosi Harald und Babsi

Geschrieben am 31.12.2021 um 11:00

Fam. Peter Schnegg (Prutz ):

Aufrichtige Anteilnahme am Verlust eures geliebten Vaters. Werden ihn immer in schöner Erinnerung behalten.

Geschrieben am 31.12.2021 um 10:20

Fam.Bauer (Grins):

Unser Aufrichtigs Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit

Falte zum Gebet die Hände,
wenn der Schmerz dich endlos quält,
für die Liebe gibt's kein Ende,
die man fest im Herzen trägt.

Traurig über seinen Tod und doch unendlich dankbar das ich ein Teil seiner Familie sein darf.
Danke Onkel Toni für alles

Geschrieben am 31.12.2021 um 09:25

Familie Forer und Margit (Ladis):

Liebe Trauerfamilie!
Wir entbieten Euch unsere aufrichtige Anteilnahme und trauern mit Euch.
Viel Kraft und Stärke für die kommende Zeit.
Lieber Toni, ruhe in Frieden!

Geschrieben am 31.12.2021 um 08:55

Öttl Daniel (6542Pfunds Wand ):

Lieber Ulli, liebe Gertraud
Liebe Trauerfamilien.

Unser aufrichtiges Beileid
zum Heimgang Eures Vaters
Entbietet Daniel, Clemens und
Fabian ÖTTl ??

Geschrieben am 31.12.2021 um 08:45

Urlaub am Bauernhof (Bezirk Landeck):

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Joh. Wolfgang v. Goethe

Lieber Uli, Liebe Gertraud,
Sehr geehrte Trauerfamilien,

Der letzte Abschied von einem geliebten Menschen ist der Moment, in dem wir ergriffen stille stehen und so arm an Worten des Trostes sind.
Mögen euch die Erinnerungen an alles gemeinsame Schöne helfen, eure Trauer zu überwinden.
Unsere aufrichtige Anteilnahme
Im Namen des Bezirksvorstandes Urlaub am Bauernhof - Bezirk Landeck
Verena Unterkircher

Geschrieben am 31.12.2021 um 08:41

Franz (Prutz):

Toni werde dich und unsere schönen Berg Erlebnisse immer in Erinnerung behalten. PFITI TONI

Geschrieben am 31.12.2021 um 06:47

Bea und Dorli (Pians):

Der Tod eines geliebten Menschen
ist die Rückgabe einer Kostbarkeit
die Gott uns geliehen hat.

Lieber Martin, liebe Ursula, Simon Sophia!
Liebe Trauerfamilie!
Unsere Aufrichtige Anteilnahme zum Tod Eures lieben Vaters und Opas.
Mögen all die schönen Erinnerungen Euch wie leuchtende Sterne durch die dunkle Zeit begleiten. In unserem Gebet und vielen lieben Gedanken sind wir ganz fest bei Euch allen.
Bea und Walter
Dorli, Walter und Familie
und Mama Herta

Geschrieben am 31.12.2021 um 06:00

Fam. Peter Moritz (Kaunerberg ):

Geschätzte Trauerfamilien!
Wir wünschen Euch viel Kraft, der Glaube an ein Wiedersehen, möge Euch Trost und
Hilfe sein!
Lieber Toni,
Ruhe in Frieden !

Geschrieben am 31.12.2021 um 04:13

Marita Gritsch (6441 Umhausen):

Liebe Trauerfamilie!

Zu tiefst betroffen müssen wir zur Kenntnis nehmen, das ein orginaler Winterstaller nicht mehr unter uns ist. Er hat uns mit vielen Dingen aus der Vergangenheit belehrt. Wofür wir sehr dankbar sind. DANKE Anton. Die leider viel zuwenigen Plauderstündchen werden wir nie vergessen aber vermissen. Egal bei welchen Unklarheiten von früher ,, frogn mir in Krustn Anton"der fast immer die richtige Antwort hatte.

WIR MÖCHTEN EUCH UNSERE AUFRICHTIGE ANTEILNAHME AUSSPRECHEN UND VIEL KRAFT UND GOTTES SEGEN IN DIESER SCHWEREN ZEIT
Gritsch Marita
Gritsch Sieghard mit Fam.

Anton Pfiat di!???
Olle scheane griasn.
Auch die Verwandschaft aus Südtirol schickt einen stillen letzten Gruß ??

Geschrieben am 31.12.2021 um 03:39

Familie Schöpf (Serfaus):

Liebe Trauerfamilie

Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles,
niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.“
Unser aufrichtiges Beileid

Michael,Sabrina mit Kindern

Geschrieben am 31.12.2021 um 01:23