Wir trauern um

Portrait von Anneliese Haselwanter
Sterbedatum: 12.11.2022
Beerdigungsort: Sellrain
Bezirk: Innsbruck-Land
Bestattung Neurauter
arrow_forward zur Webseite
Neue Kondolenz verfassen

Anneliese Haselwanter


Kondolenzbuch

† 12.11.2022

Alois Degenberger:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung. Herzliche Anteilnahme Alois Degenberger

Geschrieben am 23.11.2022 um 16:12

Anna Reifeltshammer Altheim Stadtplatz 3:

Liebe Trauernde! Wenn ein geliebter Mensch aus der Familie stirbt, lässt sich der Schmerz oft kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und wir können nichts tun, um Ihn wieder zum Leben zu bringen und heilen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost. Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte: „Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder leben?“ Dann sagte er zum Schöpfer: „Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen.“ Hiob wusste also, dass sich Gott sogar darauf freut, die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:13-15). Was dürfen die Anneliese und wir erwarten? In der Vergangenheit lebten die Auferstandenen wieder auf der Erde bei ihrer Familie und ihren Freunden. So wird es auch in Zukunft sein, nur noch viel besser: Den Auferstandenen steht in Aussicht, für immer auf der Erde zu leben (Psalm 37:29). Sie werden nie mehr sterben müssen (Offenbarung 21:3-5). Und das Leben wird dann ganz anders sein, als wir es heute kennen. Es wird keinen Krieg, keine Verbrechen und „keine Krankheiten“ mehr geben (Jesaja 33:24). Das, und noch mehr an sehr wünschenswerten Veränderungen verspricht unser Lebengeber in seinen Buch, die Bibel. Mögen Euch, diese begeisternden Wahrheiten in Eurer Trauer, Trost, und Hoffnung auf ein irdisches Wiedersehen geben. Das wünsche. Ich Euch!

Geschrieben am 23.11.2022 um 09:05

Geli:

Einen geliebten Menschen zu verlieren ist, wie ihm zum Hafen bringen. Wir können ihn erst wieder sehen, wenn wir den gleichen Weg gegangen sind. Aber uns bleibt die Hoffnung, daß er uns am anderen Ende der Reise erwartet. Mein aufrichtiges Beileid der ganzen Familie.

Geschrieben am 16.11.2022 um 15:10

Gerti Moretti:

Einschlafen dürfen wenn man das Leben nicht mehr selbst gestalten kann, ist der Weg zur Freiheit und Trost für alle. Herzliche Anteilnahme Gerti

Geschrieben am 16.11.2022 um 13:52

Ruhe in Frieden Anneliese!:

Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der immer für uns da war, lebt nicht mehr. Was uns bleibt, sind Liebe, Dank und Erinnerung an die schöne Zeit.

Geschrieben am 16.11.2022 um 13:29

Corinna K.:

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines, dies eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses Blatt allein, war Teil von unserem Leben, drum wird dies Blatt allein, uns immer wieder fehlen. (Rainer Maria Rilke) Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit Corinna und Reini mit Familie

Geschrieben am 16.11.2022 um 05:00