Wir trauern um

Portrait von Anita Happ
Bestattung Neurauter
arrow_forward zur Webseite
Neue Kondolenz verfassen

Anita Happ


Kondolenzbuch

† 28.11.2022

Edith Geisler (geb. Jordan) Mayrhofen:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung. Aufrichtige Anteilnahme und tiefes Mitgefühl entbietet Edith Geisler (geb. Jordan) Mayrhofen/Zillertal

Geschrieben am 01.12.2022 um 17:42

Daniela Kapeller:

Liebe Anita! Du wirst mir unendlich fehlen. Wir denken immer an dich, wir werden über dich reden, wir werden dich niemals vergessen. Wir halten dich fest in unserem Herzen. Und dort wirst du für immer bleiben, um uns durch das Leben zu führen, bis wir uns wiedershen. In lieber Erinnerung!

Geschrieben am 01.12.2022 um 12:50

Karl Carli, Mieming:

Loslassen Um in dieser Welt zu leben, muss man fähig sein, drei Dinge zu tun: Lieben, was sterblich ist, es mit aller Kraft festhalten, wissend, dass das eigene Leben davon abhängt, und wenn die Zeit kommt, es loszulassen, loslassen. Mary Oliver Lieber Michael, liebe Angehörige! Anita war eine leutselige, fleißige Frau, die viel in ihrem Leben durchmachen musste. Das Singen war für Anita ein beliebter Zeitausgleich. Sie hat ihre Krankheit mit größter Geduld ertragen. Trotz allem besuchte Anita immer wieder die Chorproben und begeisterte mit ihrer schönen Stimme die Sängerinnen und den Chorleiter. Die Chormitglieder bewunderten Anita, die oft große Schmerzen und dennoch eine positive Lebenseinstellung hatte. Anitas Tod reißt eine große Lücke in der Chorgemeinschaft Mieming auf. Mit Wehmut verabschiedet sich die CHG Mieming beim Auferstehungsgottesdienst und spricht dir, lieber Michael, und allen Angehörigen das tiefste Mitgefühl aus. Anita wird tief in unseren Herzen verbunden bleiben. Karl Carli

Geschrieben am 01.12.2022

Heidi Mang geb. Maurer:

Lieber Michl, liebe Trauerfamilie „Wenn die Kraft zu Ende geht, ist Erlösung Gnade.“ als ich vom Tod deiner Mama hörte, konnte ich es erst gar nicht glauben. Ihre Ehrlichkeit und Offenheit werden mir schmerzlich fehlen, auch wenn ich sie nur selten sah. In ihrer Anwesenheit habe ich mich immer wohl gefühlt. An Kindheitstagen waren wir öfter zusammen und Anita hat uns oft zum Flötenunterricht gefahren. Sogar beim Löscher konnten wir vorbeikommen und sie chauffierte uns anschließend heim. Michl, es war eine schöne Zeit. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Ihr Euch nach der Trauer an all die unvergesslichen, wertvollen, gemeinsamen Momente erinnert. Mögen diese Erinnerungen Euch die Kraft geben, Euren eigenen Weg in Zuversicht weiterzugehen.

Geschrieben am 30.11.2022 um 17:05

Maurer Evi:

Monde und Jahre vergehen,aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch Von: Franz Grillparzer Monde und Jahre vergehen,aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch Von: Franz Grillparzer Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will. Von: Unbekannter Verfasser Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will. Von: Unbekannter Verfasser

Geschrieben am 30.11.2022 um 08:37

Fam Pachler Andrea :

Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist. Lieber Michl, liebe Trauerfamilie. Mit Entsetzen haben wir heute vom Heimgang deiner lieben Mama erfahren. Ich hatte das Glück ein Stück ihres Weges mit ihr zu gehen. Eine Zeit als Arbeitskollegin und später dann als Freudin. Immer wenn wir uns gesehen haben haben wir nett getratscht und gelacht. Anita war eine liebenswerte und freundliche Frau die wir auch so in unsere Erinnerung behalten werden. Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Unser herzlichstes Beileid Andrea mit Fredi und Gerald

Geschrieben am 29.11.2022 um 19:02

Ruhe in Frieden, Gülden Mechthild:

Liebe Anita. Viele Jahre sind wir zusammen gegangen. Jetzt trennen sich unsere Wege aber eines Tages werden wir uns wieder sehen. Ruhr in Frieden🕯Mechthild

Geschrieben am 29.11.2022 um 16:32