Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

Alfred Thurnes


Kondolenzbuch

† 02.04.2023

Georg u Elfriede Mangott (Serfaus):

Lieber Alfred,
unauffällig und mit großer Geduld, in einer Ruhe wie sie dir im Leben eigen war hast du dein Leiden ertragen und bist ganz leise, für uns alle doch überraschend, in aller Stille unauffällig, wie es deine Charaktereigenschaft war, von uns gegangen.
Ich bedanke mich bei dir für die Jahre die du in meiner Zeit als Bürgermeister tätig warst. Du warst stets ein hilfsbereiter, für die Bevölkerung ein ansprechbarer Partner bei Problemen im Alltag. Du hast mit deiner Lebenserfahrung und Praxis in verschiedenen Richtungen den Einheimischen geholfen. Auch für mich warst du zur Stelle, warst einfach da wenn man dich brauchte. Du wirst der Gemeinde fehlen als Charakterperson, als hilfsbereiter Mensch für unsere schwächeren Gemeindebürger.
Möge der Herrgott dir alles entlohnen.
Ruhe in Frieden!
(Serfaus, 04.April.2023)

Geschrieben am 04.04.2023 um 12:00

Margit Mandl (3511FURTH ):

Liebe Trauerfamilie zum Ableben von Alfred unser aufrichtiges Mitgefühl.

Geschrieben am 05.04.2023 um 21:41

Romedi Elfi Markus und Tina (Platöll, Serfaus):

Lieber Alfred

Gott schaute in seinen Garten und sah einen freien Platz.
Dann sah er auf die Erde hinunter.
Er sah dein Leiden.
Er sah deine Schmerzen
Er sah,daß dein Weg schwer wurde um weiter zu gehen.
Er schloss deine Augen.
Und schenkte dir seinen Frieden.
Er legte den Arm um deine Schulter und sprach..
KOMME HEIM.
Dann hob er dich in den Himmel empor.
In sein Reich...wo kein Leid/keine Schmerzen./keine Trauer
Nur Freude und Glückseligkeit herrschen.

Lieber Alfred...wir sind sehr traurig....doch du bist jetzt fröhlich bei Gott .

Unser tiefes Mitgefühl an alle Trauerfamilien.

Geschrieben am 04.04.2023 um 19:21

Gabriele Biber (Landeck):

Pfiati Alfred, grüss mir die Ricky. Mein Aufrichtiges Mitgefühl der Trauerfamilie

Geschrieben am 04.04.2023 um 18:12

Hans Waldner (Wörgl):

Fredl war ein Teil meiner Kindheit und Jugend. Er war einer der guten dem das Leben nichts geschenkt hat. In meinem Herzen lebst du weiter.

Geschrieben am 04.04.2023 um 09:10

Heidi und Günter (Serfaus):

Gute Reise Fred'l,
unsere aufrichtige Anteilnahme
Heidi,Günter,Alex und Robin

Geschrieben am 03.04.2023 um 23:35

Mani Obergolser (Landeck ):

Alfred, du warst a richtig feiner Kerl.
Ruhe in Frieden.
Aufrichtige Anteilnahme

Geschrieben am 04.04.2023 um 00:02

Kurt Thurner (Landeck):

Vor gut einem Jahr noch Zimmerkollege in Zams und nun das Schicksal. Alfred Ruhe in Frieden - Kurt denkt an dich.

Geschrieben am 03.04.2023 um 16:06

Ossi und Petra (Serfaus):

„Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles,
niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.“

Geschrieben am 03.04.2023 um 16:58

Bauhof Serfaus (Serfaus ):

Alfred du warst ein super Arbeitskollege und ein sehr guter Freund Ruhe in Frieden und eine gute Reise wünscht dir dein bauhof Team Serfaus

Geschrieben am 03.04.2023 um 17:03

Rudi und Berni (Ried im Oberinntal):

Menschen die wir lieben sterben nie
Trennung ist unser Los
Wiedersehen unsere Hoffnungen
Aufrichtige Anteilnahme
Rudi und Berni Ortner-Hann

Geschrieben am 03.04.2023 um 19:00