Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

Alfred Marth


Kondolenzbuch

† 21.01.2022

Hans Peter (Zams):

Liebe Gisela, liebe Martina, Werte Trauerfamilie, mein aufrichtiges Beileid! Hans Peter

Geschrieben am 24.01.2022 um 10:41

Thurner Edwin (Salzburg ):

In Verbundenheit denken wir an Euch

Edwin und Elisabeth

Geschrieben am 24.01.2022 um 10:29

Christian Juen (Fließ):

Lieber Alfred! Liebe Trauerfamilie!
Unzählige Erinnerungen im gemeinsamen Gestalten für unsere Gemeinde werden in mir lebendig. Als junger Schulleiter durfte ich Alfred noch in der Gemeindekassa erleben und als Chronist unserer Gemeinde bist du in bleibender Erinnerung. Wie viele Stunden verbrachtest du in der Abfrage von geschichtlichen, baulichen, kirchlichen, kulturellen Ereignissen und ich durfte deine Informationen textlich verfassen. Als Leiter der Ortsbildchronik Fließ, als naturbewusster Mensch warst du für mich und für viele Fließer ein Vorbild ohne Gleichen.
Lieber Alfred, tiefe Trauer und Dankbarkeit bewegen uns, im Gebet bei euch allen, Anna Maria und Christian Juen mit Familie

Geschrieben am 23.01.2022 um 10:31

Neururer Oswald (Kaunerberg):

Liebe Trauerfamilie!
Wir möchten unser aufrichtiges Beileid am Heimgang von Alfred zum Ausdruck bringen!
Wir werden Alfred als bescheidenen, zufriedenen Wiesennachbar in der "Harbe" stets in guter Erinnerung behalten.
Pfiati Alfred!!
Familie Neururer Oswald Kaunerberg

Geschrieben am 23.01.2022 um 09:08

Martin Frank Riederer OPraem (Zams, Mutterhaus d. Barmh. Schwestern):

Keiner von uns lebt sich selber
und keiner stirbt sich selber:
Leben wir, so leben wir dem Herrn,
sterben wir, so sterben wir dem Herrn.
Ob wir leben oder ob wir sterben,
wir gehören dem Herrn.
Römerbrief 14, 7f
Auf diesem Weg möchte ich Euch
meine herzliche Anteilnahme an der Trauer
um Euren lieben Verstorbenen Alfred
wissen lassen.
Morgen, am Sonntag, werde ich ihn,
hier im Mutterhaus in Zams.
besonders im Gebet am Altar einschließen
und der barmherzigen Liebe Gottes empfehlen.

Martin Frank Riederer OPraem

Geschrieben am 22.01.2022 um 12:17

Uschi (Dübendorf):

Liebe Frieda, Ingrid, Gisela, Christine, Andy und Martina
Es huscht ein Schmunzeln über mein Gesicht, weil ich gerade daran denke wie oft euer Tati mit unserem Papa über „alte Zeiten“ plauderte. Vielmehr war Alfred derjenige, der immer wieder Fragen umformulierte, bis Papa ein Wort aufschnappte und ins Erzählen kam. Dann nickte Alfred zufrieden und sagte:“ Jetzt hat er‘s decht verstande..“ Ich staunte immer über Alfred‘s positive Ausstrahlung und sein Interesse am Geschehen der Zeit.
Jetzt geht er an einen anderen Ort. Möge euer Tati in Frieden ruhen.
Herzlich
Uschi

Geschrieben am 22.01.2022 um 10:03

Schuler Franz und Gaby Eppenschwandtner (Zams):

Liebe Gisela,Liebe Martina, Liebe Trauerfamilie!
Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in der schweren Zeit entbieten euch von ganzem Herzen Franz Schuler und Gaby Eppenschwandtner

Geschrieben am 22.01.2022 um 09:22

Fam.Hans und Helga Huber (Zams):

Liebe Gisela, liebe Trauerfamilie,
zu Heimgang eures geliebten Alfred entbieten wir unsere aufrichtige Anteilnahme.
Mit stillem Gruß
Hans und Helga

Geschrieben am 22.01.2022 um 09:14

Schlatter Peter (Fließ):

Liebe Trauerfamilie!

Wir durften mit Alfred unzählige, schöne Momente erleben. Egal ob bei einem Huangart, bei der Arbeit oder beim Feierabendbier. Für uns war Alfred immer ein großes Vorbild. Egal ob Fleiß, Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit oder Fürsorge - so viel konnte man von ihm lernen. Ein "genüssliches Zigrettli" durfte nie fehlen und obwohl er schon länger Probleme mit den Augen hatte, entging es ihm nie, wenn nach der Ernte noch etwas Heu auf der Wiese zu finden war. ;-)

Wir werden stets mit einem Lächeln an Alfred denken und ihn in unserem Herzen bewahren.
Aufrichtige Anteilnahme entbieten
Peter & Andrea mit Johanna & Patrick

Geschrieben am 22.01.2022 um 08:15

Fam. Büsel (Landeck ):

Allen, die ihn auf seinem Weg begleitet haben, seine Liebe und Fürsorge spüren durften und ihn nun schmerzlich vermissen, drücke ich meine aufrichtige Anteilnahme aus.
Wolfgang aus Landeck

Geschrieben am 22.01.2022 um 08:02

Jäger Irma (Fließ ):

Liebe Frieda, Gisela
Liebe Trauerfamilie

Wenn tausend Sterne am Himmel stehn, schaut hinauf ihr könnt sie sehn, der hellste das bin ICH, schaut hinauf und denkt an mich...

Erinnerungen sind kleine Sterne die hell in das Dunkel der Trauer leuchten...

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser so schwierigen Zeit der Trauer entbieten von ganzem Herzen
Jäger Irma

Geschrieben am 22.01.2022 um 06:00

Josef Marth (Fließ):

Liebe Trauerfamilie,
Alfred ist für uns ein großer Verlust. Für mich war er im Chronikwesen eine fast unerschöpfliche Auskunftsquelle. Er war für mich wie ein älterer Bruder. Sind wir doch in meiner Jugend zusammen in einer Familie großgezogen worden. Alfred, ich vermisse dich sehr
Melita und Josef Marth

Geschrieben am 22.01.2022 um 01:11

Fam.Sonja u.Karlheinz Schmid (Fließ ):

Liebe Trauerfamilien

Erinnerungen sind kleine Sterne die hell in das Dunkel der Trauer leuchten ?

Aufrichtige Anteilnahme und ganz viel Kraft für diese so schwierige Zeit der Trauer entbieten von ganzem Herzen

Sonja u.Heinz mit Fam.

Geschrieben am 21.01.2022 um 10:26

Annelies Kapeller (Haiming):

Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel wird. - Franz Kafka
Herzliche Anteilnahme
Kurt und Annelies Kapeller

Geschrieben am 21.01.2022 um 09:25

Tommy Schmid (Fließ):

„Trennung ist unser Los, Wiedersehen ist unsere Hoffnung.“ (Augustinus)

Liebe Frieda ,
Ingrid , Gisela ,Christine ,Andreas und Martina mit euren Familien

Aufrichtige Anteilnahme zum Heimgang deines Mannes und eures Vaters wünschen euch von Herzen
Tommy , Gertrud , Elena und die zwei Maxis .

Alfred wird uns in liebevoller Erinnerung bleiben .
Die netten Ratscher auf der Suunabonk werden uns fehlen.
Lieber Alfred Ruhe in Frieden !

Geschrieben am 21.01.2022 um 08:23

Jürgen K. (Medemblik):

Liebe Trauerfamilie,

„Wer so gewirkt im Leben,
wer so erfüllte seine Pflicht
und stets sein Bestes hat gegeben,
für immer bleibt er euch ein Licht.“

Mein aufrichtiges Beileid,
Jürgen mit Familie

Geschrieben am 21.01.2022 um 07:12