Wir trauern um

Portrait von Alex Posch
Sterbedatum: 21.08.2022
Beerdigungsort: Völs
Bezirk: Innsbruck-Land
Bestattung Neurauter
arrow_forward zur Webseite
Neue Kondolenz verfassen

Alex Posch


Kondolenzbuch

† 21.08.2022

Harald Larcher:

Liebe Andrea, liebe Trauerfamilie! Tief betroffen haben wir vom plötzlichen Ableben von Alex erfahren. Er wird uns durch seine immer freundliche Art und seinen Humor immer im Herzen bleiben. Der Glaube an die Auferstehung und ein Wiedersehen im Jenseits möge euch Trost spenden! Klara und Harald Larcher

Geschrieben am 04.09.2022 um 06:17

Eine Schulfreundin deiner Tochter:

Warum warum warum du warst so integriert im Dorf und hast die beste Familie die man sich vorstellen kann.... Verstehn werden wir es nie sei ein Schutzengel für deine Lieben Machs gut dort wo du jetzt bist

Geschrieben am 27.08.2022 um 07:14

Eine traurige Mama aus Völs:

So eine großartige würdevolle Verabschiedung ich hoffe du hast es gespürt welch liebevoller Mensch du warst ein ganzes Dorf hatte dich gern und wird dich nie vergessen sondern für immer im Herzen tragen. Gib deinen Lieben viel Kraft und sei ein Schutzengel für sie! Der regenbogen heute früh über Völs hat dir den Weg über die Brücke geebnet. Sei in deinem neuen Leben so ein toller Mensch wie du hier für uns alle warst. Ganz Völs ist traurig

Geschrieben am 27.08.2022 um 07:05

Stephan Glätzle-Rützler mit Familie:

Liebe Andrea, liebe Julia, lieber Christoph, wir sind tief betroffen über die Nachricht die uns ereilt hat und sind immer noch völlig fassungslos über das Ableben eures geliebten Mannes und Papas. Ich kenne Alex (euch) seit ich denken kann und ich kann mich an viele nette Zusammentreffen erinnern. Kurz vor unserem Urlaub habe ich euch noch im Garten bei Opa getroffen. Heute bin ich glücklich, dass ich Alex noch kürzlich sehen durfte. Wir möchten euch auf diesem Wege unser herzlichstes Beileid zum Ausdruck bringen. Wir sind davon überzeugt, dass er an einem Ort ist wo es ihm gut geht und er euch stets als Engel begleitet. Lieber Alex, ruhe in Frieden und vergiss nicht "Amoi seg' ma uns wieder" Herzlichstes Beileid Stephan und Daniela mit Jonathan, Hannah und Marie

Geschrieben am 25.08.2022 um 08:39

Karin Kleinhans:

Lieber Pepi, lieber Cousin!

Du weißt genau was eure Mama Hannelore , meine allerliebste Goti für mich bedeutet hat, ich war wie eine Tochter, sie war einfach wunderbar
Auch mein lieber Onkel Pepi, euer Papa, war immer eine Perle für mich!

Und jetzt dein lieber jüngerer Bruder, Alex, mein lieber und stets charmanter Cousin!

Lieber Pepi, fassungslos will ich dir auch im Namen der ganzen Familie unser Beilied aussprechen.

Deine Cousine, Karin

Geschrieben am 25.08.2022 um 08:12

Karin Kleinhans:

Mein lieber Alex, mein lieber Cousin!

Du wirst immer in meinen Herzen sein.

Am 26. April werde ich dich immer anrufen, ganz egal wo du bist, und immer unendlich an dich an denken.

Du fehlst uns allen!

Liebe Andrea, lieber Christoph und liebe Julia,
viel Kraft wünschen Tante Tilly, Inge, Walter, Hanni und wie du immer sagst, deine " Liebingscousine" Karin

Geschrieben am 25.08.2022 um 07:39

Astrid & Steffen Lederer-Kupke mit Familie:

Lieber Alex, du fehlst und wirst deinen Lieben, deinen Freunden, deinen Kameraden und allen die dich kennenlernen durften, immer fehlen. "Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken". Dein fröhliches Wesen und deine aufrichtige Art werden für immer unvergessen bleiben. Unser allertiefstes Mitgefühl für Andrea, Christoph, Julia und allen die dir nahe standen.

Geschrieben am 25.08.2022 um 06:20

Fam. Jeller:

Pfiad di Alex. Ich werde deine kurzen Anrufe vermissen. Zitat Alex: Heu Nachbar, kimm amol schnell uma, du muasch ma was helfn. Meistens wars a Vorwand, um a bissl in dein Garten zamm zu hocken. Danke für alles. Andrea, Christoph,Julia, viel Kraft in dieser Unrealen Zeit. Ich, Doris,Flo und Dani werden immer für euch da sein.

Geschrieben am 24.08.2022 um 04:24

Martha Jordan, Ranggen:

Die Zahl deiner Freunde und Menschen, die dich gerne getroffen, gesehen und mit dir zusammen gearbeitet haben war riesig und das hatte Gründe...viele davon wurden bereits geschrieben. Einer der wenigen Weihnachtslichtblicke heuer warst DU, mit ein paar netten Worten und einem freundlichen Lächeln hast mir die Merci in die Hand gedrückt und ein ganz feines Fest gewünscht. Es hat so gutgetan. Es sind die kleinen Dinge und Gesten im Leben oft die Besonderen. Es gibt viel zu wenige von dir, daher ist dein Tod vor allem für deine Familie und Freunde, aber auch für viele andere sicher sehr schmerzlich. Hoffentlich gibt es immer mehr und mehr Augenblicke mit schönen bleibenden Erinnerungen an die gemeinsame Zeit, die tröstend sind und helfen ohne deine körperliche Anwesenheit, wohl aber mit dir im Herzen den weiteren Lebensweg zu meistern. Das wünsche ich allen die dir und denen du wichtig warst. Aufrichtiges Mitgefühl Martha

Geschrieben am 23.08.2022 um 11:50

Fam. STRICKNER Völs:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, strahlen die Sterne der Erinnerung. Von: Unbekannter Verfasser Liebe Fam. Posch Wir wünschen Euch viel Kraft und Mut in dieser schweren Zeit! Fam. Strickner

Geschrieben am 23.08.2022 um 09:05

Anna und Alfons:

Lieber Alex! Wir verlieren mit dir nicht nur einen Schwiegersohn, sondern einen hilfsbereiten und herzlichen Menschen. Es ist schwer zu verstehen was passiert ist, aber wir hoffen sehr, dass du deinen Lieben ein Schutzengel bist, der immer auf sie schaut. Wir danken dir für alles und werden dich stets in liebevoller Erinnerung behalten! Deine Schwiegereltern Anna und Alfons

Geschrieben am 23.08.2022 um 07:57

Fam Horngacher:

Wir haben einen einzigartigen, wundervollen Menschen verloren. Alex, deine Freundlichkeit, deine Hilfsbereitschaft, deinen Humor, dein Lachen, ... wir werden dich vermissen. Unzählige schöne gemeinsame Momente und Situationen, an die wir uns erinnern dürfen. DANKE für deine herzliche und offene Freundschaft. Wir sind fassungslos, wir werden dich nie vergessen. Andrea, Chrissi, Julia, es tut uns so unendlich leid. Für die kommende Zeit wünschen wir euch eine große Portion Mut, Kraft, Zuversicht und Stärke. Alex, du bleibst für immer in unserem Herzen. Machs guat, pfiat di Uli und Marco, Pia mit Stefano, Nico mit Lisa

Geschrieben am 23.08.2022 um 07:08

Matthias mit Carmen und Rosi:

Lieber Alex, ganz überraschend erreichte uns die Nachricht, dass du nicht mehr bei uns bist. Wir danken dir für die Zeit, die wir mit dir verbringen durften, für all die schönen Momente, die uns immer in Erinnerung bleiben werden. Matthias mit Carmen und Rosi

Geschrieben am 23.08.2022 um 06:58

Sabine:

Lieber Alex, Unfassbar und zu tiefst erschrocken erreichte uns die schlimme Nachricht. Wir sind froh dass wir dich kennenlernen durften. Du warst ein toller Mensch. Danke für die netten und lustigen Telefonate die wir hatten. Unsere Zusammenarbeit mit dir war ein Vergnügen für uns. Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe. Achte auf ihn und hör auf seine Stimme. Wir wünschen der Familie ganz viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. Beschütze Sie von oben. Eine gute Reise... Ruhe in Frieden LG Familie Stöger

Geschrieben am 23.08.2022 um 06:08

Werner und Evi, Axams:

Lieber Alex, Kurz und intensiv war unsere gemeinsame Zeit!, Familien, die sich gefunden haben. Wir danken dir für deine Freundschaft, deine Hilfsbereitschaft, deine Güte, deine Liebe zur Familie. Wir können dir nicht mehr sagen, wie wertvoll du uns immer sein wirst, wir hoffen, du hast es immer gewusst. In ewiger Verbundenheit, Werner und Evi

Geschrieben am 22.08.2022 um 12:57

Markus, Bettina und Fabian:

Fassungslos - dass es vorbei ist, glücklich - dass wir dich kennen durften. Deine herzliche Art werden wir vermissen, jedoch nie vergessen.

Geschrieben am 22.08.2022 um 08:45

Johannes und Lisa-Marie:

Lieber Alex, So schmerzhaft dieser Abschied nun ist, so wunderbar war die Zeit, die wir zusammen verbringen durften. In deiner Nähe waren immer Freunde, Familie, Zusammenhalt und Geborgenheit. Deine offenherzige und liebevolle Art wird uns fehlen- und so wirst du immer in unserer Erinnerung bleiben. Danke, dass wir deine Freundschaft erleben durften.

Geschrieben am 22.08.2022 um 07:12

Josef und Dagmar:

Einige Menschen haben die Gabe Engeln zu begegnen. Andere Menschen haben die Kraft, diese Engel wieder gehen zu lassen. Ihr seid ganz besondere Menschen: Ihr hattet die Gabe und die Kraft und euer Engel bleibt für immer in euren Herzen.

Geschrieben am 22.08.2022 um 06:30

Michi & Roli:

Alex Viel Kindheit…und dann aus den Augen verloren! Dann für kurze , viel zu kurze Zeit, wieder gefunden… Alex du warst ein besonderer Mensch…wir werden deine freundliche Art und dein Lachen vermissen! Michi & Roli

Geschrieben am 22.08.2022 um 06:07

Florian und Maria Resch, mit Familien:

Der Tod ist nichts, ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen. Ich bin ich, ihr seid ihr. Das, was ich für euch war, bin ich immer noch. Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt. Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt. Gebraucht keine andere Redeweise, seid nicht feierlich oder traurig. Lacht weiterhin über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben. Betet, lacht, denkt an mich, betet für mich, damit mein Name ausgesprochen wird, so wie es immer war, ohne irgendeine besondere Betonung, ohne die Spur eines Schattens. Das Leben bedeutet das, was es immer war. Der Faden ist nicht durchschnitten. Weshalb soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein, nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin? Ich bin nicht weit weg, nur auf der anderen Seite des Weges. Henry Scott Holland (1847-1918)

Geschrieben am 22.08.2022 um 04:37

Sabine und Georg:

Die Menschen, die von uns gehen und die wir lieben, verschwinden nicht. Sie sind an unserer Seite, ungesehen, ungehört und dennoch immer ganz nah bei uns. Für immer geliebt und für immer vermisst, bleiben sie in unseren Herzen. Wir möchten euch unser allerherzlichstes Beileid für diesen schweren Verlust aussprechen. Sabine und Georg 🖤

Geschrieben am 22.08.2022 um 04:13

Markus, Claudia und Marco:

Traurig und fassungslos. Wir werden dich nie vergessen. Erinnerungen und Freundschaft bleiben. Wir sind dankbar, ihm auf unserem Lebensweg begegnet zu sein. Pfiati Alex.

Geschrieben am 22.08.2022 um 03:45

Sylvia:

Liebe Andrea & Familie! Wir sind fassungslos ueber euren großen Verlust! Es tut uns so leid. Wir wünschen euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. Und dem Alex eine gute Reise ins Licht. Liebe Grüße, Sylvia Thaler & Max Klotz

Geschrieben am 22.08.2022 um 02:23

Daniel, Anna, Michael und Georg:

Liebe Andrea, lieber Christoph, liebe Julia! Ein Stern am Himmel – er leuchtet so hell, ein kleiner Augenblick und er fällt ganz schnell. Es zerreißt einem fast das Herz, so groß ist der Schmerz. Man würde alles geben, wenn mans zurück bekommen würde, das Leben. Nur die Liebe – die bleib zurück – die hilft über die Zeit, wo es dunkel ist und über das ganze Leid. Die gibt euch den Halt und die Kraft, damit man das alles packt und auch schafft. Für die dunklen Stunden und die vielen Momente der Leere und Verzweiflung wünschen wir Euch Menschen, die Euch die Nähe schenken können, die Ihr jetzt braucht; Liebe, die Euch immer zusammenhalten wird; Mut, dass Ihr wieder Euren Weg findet und vor allem Kraft, dass Ihr einen Weg zurück in einen neuen Alltag findet. Mit aufrichtiger Anteilnahme Daniel und Anna mit Michael und Georg

Geschrieben am 22.08.2022 um 02:13

Tanja Palfinger:

Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung. (Honore de Balzac) Lieber Alex, deine liebenswerte, hilfsbereite, freundliche Art und all die schönen Momente mit dir, werden stets in unseren Herzen bleiben. Du wirst uns fehlen... Liebe Andrea, Christoph und Julia, euch wünschen wir viel Kraft in dieser herausfordernden Zeit des Abschieds und der Trauer Tanja mit Clemens und Lukas

Geschrieben am 22.08.2022 um 01:29

Mäx mit Familie:

Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen. Ruhe in Frieden.

Geschrieben am 22.08.2022 um 01:26

Caro&Andi:

Ein unfassbarer großer Verlust , du bist einer der nettesten und aufrichtigsten Menschen den ich kenne, ich werden Dich vermissen Alex. andi

Geschrieben am 22.08.2022 um 01:26