Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

Albert Wolf


Kondolenzbuch

† 31.03.2021

Michaela Federspiel (Nauders):

Liebe Trauerfamilie!

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses Blatt allein war Teil von Eurem Leben.
Drum wird dies eine Blatt allein Euch immer wieder fehlen.

Aufrichtige Anteilnahme entbieten
Michaela und Walter mit Lea Marie und Walter

Geschrieben am 04.04.2021 um 10:46

Siegismund und Gerda Unterrainer (Nauders):

Liebe Trauerfamilie,
tiefes Mitgefühl für den schmerzlichen Verlust von eurem geliebten Albert!
„Wer so gewirkt im Leben,
wer so erfüllte seine Pflicht
und steht's sein Bestes hat gegeben,
für immer bleibt er euch ein Licht."
Wir wünschen Euch viel Kraft und Trost in diesen schweren Stunden.
Fam. Siegismund und Gerda Unterrainer

Geschrieben am 03.04.2021 um 10:05

Elfriede Napetschnig (Nauders):

Liebe Sissi, Albert & Trauerfamilie!
Ich möchte auf diesem Weg mein tiefes Beileid ausdrücken. Viel Kraft in diesen schweren Stunden! Elfriede Napetschnig

Geschrieben am 03.04.2021 um 04:39

Georg Koener (Essen):

Lieber Manni, lieber Robert, wir wünschen Euch und der Familie die Kraft, die nötig ist, durch diese schwere Zeit zu kommen! LG aus‘m Pott Gabi und Schorsch ?

Geschrieben am 03.04.2021 um 02:03

Patscheider Stefanie (MALS):

Ruhe in Frieden

Geschrieben am 02.04.2021 um 10:02

Frank Evi (Kastelbell/Südtirol):

Traurig, leider konnten wir Albert nicht mehr sehn. Unser innigstes Beileid an die Trauerfamilien. In stiller Umarmung! Martin & Evi mit Familie.

Geschrieben am 02.04.2021 um 09:32

Beate Handle (Pfunds):

Liebe Lisa, liebe Trauerfamilie!
Herzliches Beileid zum Heimgang von Albert!
Wünsche euch viel Kraft,Trost und Gottes Hilfe in dieser schweren Zeit des Abschieds!
Beate mit Familie

Geschrieben am 02.04.2021 um 07:29

Maas Annegret (Nauders ):

Liebe Lisa, Anna, Karl und Trauerfamilie

Manchmal streift
einen ein Flügel der
Erinnerung. Ein Luftzug
der vergangenen Tage.
Ein Hauch glücklicher
Momente. Wenn dies
passiert, solltest du stehen
bleiben und lächeln.

Mein aufrichtiges Beileid zum
Heimgang Eures lieben Vaters
Annegret

Geschrieben am 02.04.2021 um 06:26

Familie Ploner Hartmann (Nauders):

Liebe Lisa,
lieber Robert, Manni, Karl, Albert, Anna und Margit mit Familien,

jeder Tag im Leben ist ein gewonnener Tag und jeder Tag zum Sterben ist einer zu früh.

Trost ist, wenn man nur die gewonnen Tage zählt und – Gott sei Dank – sind Albert und damit dir, liebe Lisa und allen Familienangehörigen ganz viele gewonnene Tage vergönnt gewesen.

Trost ist auch eine große Familie zu haben, die gemeinsam den Schmerz trägt und diese schweren Stunden auf viele Schultern verteilt.

Wir wünschen euch allen aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit – das Schicksal will es, dass die guten Freunde Albert und Hermann nun gemeinsam zum Herrgott gegangen sind - Gesellschaft war den beiden immer schon wichtig.

In tiefer Verbundenheit
Eure Harry, Sonja, Kathrin, Simon und Michael

Geschrieben am 02.04.2021 um 03:42

Sandra und Lukas (Zams):

Wenn Liebe könnte Wunder tun,
Und Tränen Tote wecken...
So würde dich wohl ganz gewiss,
Nicht die kühle Erde decken...

In aufrichtiger Anteilnahme
Sandra und Lukas

Geschrieben am 01.04.2021 um 11:39

Wille Daniela (Prutz):

Liebe Trauerfamilie, liebe Margit!

Ich erinnere mich an unsere Kinderzeit zurück und an die Zeit bei euch zu Hause.
Liebe Margit, ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit und hoffe, dass Dein Tata besonders auf Dich hinunter schaut! Im Gedanken bei Euch Wille Daniela

Geschrieben am 01.04.2021 um 11:17

Andreas und Romana Rudigier (Nauders):

Menschen,
die wir lieben,
bleiben für immer,
denn sie hinterlassen Spuren in unserem Herzen.
Wir wünschen Euch aufrichtiges Beileid,
viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit
unsere Gedanken sind bei Euch.
Andreas und Romana Rudigier

Geschrieben am 01.04.2021 um 11:13

Kurt, Kathrin und Martha Kleinhans (aus Nauders):

Der Tod hat keine Bedeutung - ich bin nur gegangen ...aufs Feld, ...auf die Alm, ...auf den Berg. Unsere Liebe verebindet uns für immer.

Liebe Trauerfamilie!
Wir möchten Euch allen unser aufrichtiges Beileid zum Heimgang Eures Vaters aussprechen.
Gerne denken wir an so manchen netten und interessanten "Hoangrt" mit Albert. Er wird uns immer als sehr geselliger und besonderer Mensch in Erinnerung bleiben.

Ruhe in Frieden Albert

Geschrieben am 01.04.2021 um 09:54

Peter Walch (Prutz):

Die Krone der Alten sind Kindeskinder,
und der Kinder Schmuck sind ihre Väter.
Spr 17,6

Lieber Karl, liebe Trauerfamilie!

Mein aufrichtiges Beileid, entbiete ich zum Heimgang eures Vaters.

Geschrieben am 01.04.2021 um 09:10

Rader Peter (Nauders):

Ruhe in Frieden Albert

Geschrieben am 01.04.2021 um 08:56

Alois Partl (Wenns ):

Aufrichtige Anteilnahme und viel kraft in dieser schweren Zeit.

Geschrieben am 01.04.2021 um 08:28

Schischule Nauders (Nauders):

"Ich war auf der Welt ein Bauersmann,
oft baute ich den Samen an.
Begrub ihn und tat Erde drauf,
und allzeit ging er herrlich auf.
Ich werde jetzt so sein,
wie ein Samenkörnlein,
und gewiß auferstehen,
freudig meinen Heiland sehen..."

Liebe Trauerfamilie!
Herzliches Beileid entbietet euch
das Team der Schischule Nauders

Geschrieben am 31.03.2021 um 09:24

Renate Stecher (Graun):

Der Tod kann uns von dem Menschen trennen, der zu uns gehörte,aber er kann uns nicht das nehmen, was uns mit ihm verbindet.Liebe Trauerfamilie wir möchten auch unserecht Betroffenheit und unser Mitgefühl ausdrücken und wünschen euch viel Kraft weiterhin

Geschrieben am 31.03.2021 um 08:57

Brunhilde Albert (Nauders):

Liebe Trauerfamilie!
Der Tod eines geliebten Menschen
ist die Rückgabe einer Kostbarkeit
die uns Gott geliehen hat.
Mein herzliches Beileid ,Brunhilde Albert

Geschrieben am 31.03.2021 um 05:53

Bringheli -Fili Sabina Maria (Capri Leone Sicilia):

„Das Leben endet, die Liebe nicht.“
„Deine Spur führt in unser Herz.“
„Der Tod ist die Grenze des Lebens, nicht aber der Liebe.“
„Der Tod öffnet unbekannte Türen.“
„Die aber am Ziel sind, haben den Frieden.“
„Dunkel ist es nun um dich, von Stund an tragen wir dein Licht.“. Aufrichtiges Beileid

Geschrieben am 31.03.2021 um 01:15

Braunviehzuchtverein Nauders (Nauders):

Liebe Trauerfamilie!

Als Gott sah,
dass der Weg zu lang,
der Hügel zu steil und
der Atem zu schwer wurde,
legte er seinen Arm um ihn und sprach:
"Komm heim"

Über 50ig Jahre war Albert Zuchtbuchführer im Braunviehzuchtverein Nauders. Er hat richtiggehend Begeisterung für „sein Braunvieh“ gelebt.

RUHE IN FRIEDEN!

Aufrichtige Anteilnahme!
Braunviehzuchtverein Nauders
Obmann
Mangweth Josef

Geschrieben am 31.03.2021 um 01:06