Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

Albert Weber


Kondolenzbuch

† 16.10.2022

Heidi Abfalterer:

Gott schläft im Stein,atmet in der Pflanze,träumt im Tier,und erwacht im Menschen. Von: Indische Lebensweisheit In aufrichtiger Anteilnahme Heidi und Franz Haid

Geschrieben am 20.10.2022 um 11:02

Schützenkompanie Telfs:

Im Namen der Schützenkompanie Telfs ein letztes "Schützen Heil" Mögen Engel dich zum Paradis geleiten!

Geschrieben am 18.10.2022 um 16:01

Pumberger:

Herzliche Anteilname entbietet Fam. Pumberger Kematen.

Geschrieben am 18.10.2022 um 06:49

Helmut Lorenz:

(Eine wahre Kondolenz zum Schmunzeln.) Früher, ja das waren noch Zeiten. Ich denke, wir haben jahrelang aus Inges Lebensmittelparkplatz einen Kinder- bzw. Jugendspielplatz gemacht. Der eine oder andere Ball war dann immer wieder im Umfeld zu suchen und meistens fanden wir ihn im Schrauben- oder Metallchaos vom Albert. Erst Jahre später entdeckte ich, dass das Chaos von Albert ein System hatte. Egal wer kam und von Albert etwas brauchte, Albert ging schnurstracks durch den Berg von Schlossermaterial, zupfte es heraus und löste ein Problem des Nachbarn. Im Mathematikstudium lernte ich begnadete Lehrer kennen, wenn deren Büro einmal betreten durftest, dann sahst du Berge von Zettel auf mehreren Haufen liegen. Aber der Professor wusste genau, wo welcher Zettel mit der gesuchten Gleichung lag. Und dann dachte ich wieder an Albert, er ist das selbe Genie wie diese Mathematiker, die sich in Sphären bewegen, wo ein Normaler nicht atmen kann. Albert als Pionier und Erfinder, als Praktiker wie er kaum noch zu finden ist, als jährlicher Maschgerinitiator für die halbe untere Völsesgasse. Ja, das waren noch Zeiten. Und das alles mit dem Bauernhof, mit der Post, mit der Feuerwehr, mit SEINEN Kanonen und Schützen, mit seiner Dorfpolitik, mit seiner supergroßen Familie und seiner Inge, die ihm mit allem (Familie und Geschäft) bis zum Heimgang so liebevoll begleiten durfte. Albert, für mich bist der 2. Einstein von Oberperfuss, gute 200 Jahre später nach dem Peter … Alles Gute und Danke für alles, wenn wieder zu Kräften kommst im Himmel, dann traue ich dir auch eine Energielösung zu für uns in Europa. Helli jun., dein langjähriger Nachbar.

Geschrieben am 17.10.2022 um 21:48

Wolfgang Ascher:

Ich bin tief betroffen, dass Albert von uns gegangen ist. Für mich war Albert immer ein Phänomen. Ein Daniel Düsentrieb! Er war mir ein guter Nachbar, ein besonderer Feuerwehr Kamerad, und er hatte immer den passenden Schrauben in seiner Garage wenn er mir gefehlt hat. Ich werde ihn nie vergessen! Wowo

Geschrieben am 17.10.2022 um 15:14

Juditha Jörger-Cresnjar :

Liebe Familie Weber, Liebe Tante und Cousins/Cousinen die Traurige Nachricht hat mich in der Schweiz erreicht! Mein aufrichtiges Beileid! Ich behalte meinen Onkel Albert in guter Erinnerung. "Nichts lässt uns so sehr auf ein Wiedersehen hoffen wie der Moment des Abschieds" Judy/Gaby Jörger-Cresnjar

Geschrieben am 17.10.2022 um 12:53

Schrott Beate :

Herr, in deine Hände sei Anfang und Ende,sei alles gelegt. Von: Eduard Mörike Aufrichtige Anteilnahme entbietet Schrott Beate mit Familie

Geschrieben am 17.10.2022 um 09:58