Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

Berta Karner


Kondolenzbuch

† 25.05.2023

MR:

Liebe Betty, Da ich seit 20 Jahren bereits in Salzburg lebe haben wir uns lange nicht gesehen - ich kenne Dich also von früher...weil wir gleichen Jahrgangs sind und ich nicht soo weit weg von Dir gewohnt habe - in Auland bzw. auch Seefeld. Ich höre Dein Lachen immer noch und kann es gar nicht glauben. Was wars Du für ein lieber, freundlicher, hilfsbereiter und positiver Mensch. Viel Kraft für Deine Liebsten die es jetzt so schwer haben und ohne Dich weiterleben müssen. Ich umarme Dich in Gedanken ganz fest. Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist. Von: Franz Kafka

Geschrieben am 30.05.2023 um 20:28

Sabine:

Liebe Familie Karner. Zu euren Ableben deiner Frau und euren Mutter,was ich unfassbar entfinde und keine richtigen Worte finden,möchte ich mein tiefes Gefühl zum Ausdruck bringen.Berta wird mmer in uns weiter leben,.Sie war so ein positiver Mensch,ihr lächeln,ihre Art wird mir ewig in Erinnerung bleiben.lLieber Helli , Andreas und Stephanie zu euren traurigen Anlass wünsch ich euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.In gedenken an Berta von Sabine

Geschrieben am 29.05.2023 um 20:12

Gitti Nairz:

Meine liebste Berta! Zutiefst erschüttert und unsagbar traurig möchte ich dir noch ein paar letzte Zeilen widmen! Eigentlich kannten wir uns ja schon von unseren ersten Lebenstagen an, nur haben wir es damals natürlich noch nicht verstanden! Unsere Mütter waren in der Klinik im gleichen Zimmer, als wir Zwei geboren sind. Du hattest es nicht so eilig, ich musste 1 Tag auf dich warten! Meine Mama hat mir oft davon erzählt und ich wusste immer deinen Namen! Als ich dann in die Hauptschule nach Seefeld kam, habe ich im Laufe der Zeit mitbekommen, dass du in meiner Parallelklasse warst! Ich war sehr schüchtern und habe mich nie getraut, dich darauf anzusprechen! Erst nach über 50 Jahren haben wir uns dann wiedergefunden, wie ich dich mit dem Krankentaxi zu deinen Therapien gefahren habe. Ich habe dir damals diese ganze Story erzählt und du hast dich wahnsinnig gefreut darüber! Von dort an waren wir dann immer wieder in Kontakt, aber leider ließ es das Schicksal nicht mehr lange zu und du musstest viel zu früh wegen deiner Krankheit von uns gehen. Ich kann es immer noch nicht fassen und glauben! Du warst so eine selten nette, freundliche, fröhliche und sympathische Frau, immer gut drauf und immer ein strahlendes Gesicht! Umso mehr tut mir nun dieser Abschied weh! Ich werde dich niemals vergessen und dich für immer in meinem Herzen tragen! Mach‘s gut, liebe Berta, pfiati, so schade um dich! Viel Kraft deiner Familie in dieser und noch kommenden schweren Zeit! Ich bin in Gedanken ganz fest bei euch!

Geschrieben am 29.05.2023 um 19:45

Werner:

Lieber Helfried , die Nachricht über den Tod deiner geliebten Frau Berta hat uns alle sehr getroffen. Es ist schwer , die richtigen Worte zu finden , aber wir sprechen Dir und Deiner Familie unser tiefen Mitgefühl aus. Wir werden die freundliche Art von Berta immer in Erinnerung behalten. Viel Kraft in dieser schweren Zeit und im Gedanken bei Dir und deiner Familie, Dein Arbeitskollege Werner mit Karin , Julian , Lorenz und Leo.

Geschrieben am 29.05.2023 um 19:33

Anna mit Familie :

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. Du wirst uns fehlen Berta

Geschrieben am 29.05.2023 um 10:08

Günter und Herta Kern:

FESTHALTEN WAS MAN NICHT FESTHALTEN KANN, BEGREIFEN WOLLEN WAS UNBEGREIFLICH IST, IM HERZEN TRAGEN WAS EWIG IST. In stiller Trauer Günter und Herta Kern

Geschrieben am 29.05.2023 um 09:14

Martina und Christian Lechner :

Lieber Helli, Martina und ich sind tief betroffen und wünschen Dir und euren Familien alle Kraft um mit dem schweren Verlust zurechtzukommen. Wir werden Berta in ihrer positiven Art und ihrem freundlichen Wesen stets in Erinnerung behalten. Martina und Christian

Geschrieben am 29.05.2023 um 08:42

Farmer Renate und Karner Gertrud, Fendels:

Monde und Jahre vergehen,aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch Lieber Helli, Andreas und Stephanie, tief bestürzt haben wir vom Tot Deiner Frau und Eurer Mama gehört. Sind in Gedanken bei Euch. Deine Cousine Renate mit Kindern und Tante Gertrud aus Fendels

Geschrieben am 28.05.2023 um 15:26

G. Tiefenbrunner und. Familien :

Liebe Trauerfamilie, Bestürzt lesen wir vom Tod Eurer Berta - wir möchten nun auf diesem Weg unser tiefempfundenes Mitgefühl aussprechen. Wir können Euren Schmerz nicht lindern, aber wir können mit Euch fühlen und in Gedanken, in dieser schweren Zeit, bei Euch sein. Wir wünschen viel Kraft , Zuversicht Licht und Liebe und, dass sich der Schmerz ganz bald in liebevolle Erinnerung wandelt.

Geschrieben am 27.05.2023 um 10:46

Erika Pultar:

liebe Berta, Du warst eine sehr tüchtige, freundliche, immer hilfsbereite Mitarbeiterin bei Albrecht, Du wirst den Kunden fehlen, ich werde Dich nicht vergessen. In aufrichtiger Anteilnahme, Erika Pultar

Geschrieben am 27.05.2023 um 09:09

Anna:

Liebe Trauernde! Wenn ein geliebter Mensch aus der Familie stirbt, lässt sich der Schmerz oft kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und wir können nichts tun, um Ihn wieder zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost. Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte: „Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder leben?“ Dann sagte er zum Schöpfer: „Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen.“ Hiob wusste also, dass sich Gott sogar darauf freut, die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:13-15). Was dürfen die Berta und wir erwarten? In der Vergangenheit lebten die Auferstandenen wieder auf der Erde bei ihrer Familie und ihren Freunden. So wird es auch in Zukunft sein, nur noch viel besser: Den Auferstandenen steht in Aussicht, für immer auf der Erde zu leben (Psalm 37:29). Sie werden nie mehr sterben müssen (Offenbarung 21:3-5). Und das Leben wird dann ganz anders sein, als wir es heute kennen. Es wird keinen Krieg, keine Verbrechen und „keine Krankheiten“ mehr geben (Jesaja 33:24). Das, und noch mehr an sehr wünschenswerten Veränderungen durch das Reich Gottes, verspricht unser Lebengeber in sein Buch, die Bibel. Mögen Euch, diese begeisternden Wahrheiten in Eurer Trauer, Trost, und Hoffnung auf ein glückliches irdisches Wiedersehen geben. Das wünsche ich Euch!

Geschrieben am 27.05.2023 um 07:42

Bella Hinterwaldner :

Liebste Berta! Du wirst fehlen! Ob ich dich am Rielweg oder beim Einkaufen getroffen habe. Bis zurück in die Schulzeit. War es Freude dir zu begegnen. Danke für dich! . Dein zauberhaftes, sanftes Wesen, unermüdlich hast du deine Liebenswürdigkeit verteilt, ein Geschenk! Wo immer du bist liebe Berta, du bleibst hier lebendig. Unsagbar traurig Bella

Geschrieben am 27.05.2023 um 05:57

Speedy mit Familie:

Liebe Berta… Immer lächelnd, immer strahlend, immer freundlich… Gute Reise.. Speedy

Geschrieben am 26.05.2023 um 18:31

Bernie:

Lieber Helli dir und deiner Familie mein Aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die schwere Zeit. Bernie.

Geschrieben am 26.05.2023 um 17:05

Bruder Oswald mit Felix:

Die Zeit heilt nich alle Wunden,sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu Leben! Aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie.

Geschrieben am 26.05.2023 um 15:09

Rudi und Maria:

„Wenn ein so lieber Mensch stirbt, ist er nicht wirklich tot, sondern lebt in unseren Herzen weiter .“ Lieber Helli, Andreas und Stephanie, unsere aufrichtige Anteilnahme am Tod von unserer Tochter Berta. Wir hoffen, dass ihr euren großen Verlust gemeinsam verkraften könnt. Rudi und Maria

Geschrieben am 26.05.2023 um 15:05

Michi & Oliver Stark:

Wir wünschen der Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit. Ruhe in Frieden liebe Berta Wir winken dir zum Abschied noch einmal zu. Michi & Oliver Stark

Geschrieben am 26.05.2023 um 13:14

Spar Team:

ALLES HAT SEINE ZEIT, ES GIBT EINE ZEIT DES SCHMERZES, EINE ZEIT DER TRAUER, EINE ZEIT DER STILLE, UND EINE ZEIT DER ERINNERUNG. LIEBE BERTA, RUHE IN FRIEDEN 🕊️ DEIN SPAR TEAM

Geschrieben am 26.05.2023 um 13:05

Nigg Harald und Sandra:

Liebe Trauerfamilie! Je schöner und voller die Erinnerung, um so schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit, verwandelt die Erinnerung in stiller Freude. Man trägt das vergangene Schöne wie ein kostbares Geschenk in sich. In Liebe Erinnerung an deine Frau und eurer Mama wünschen wir Euch unser Aufrichtiges Mitgefühl. Familie Nigg Harald und Sandra

Geschrieben am 26.05.2023 um 12:45

Sailer Reschhof:

Es ist zu früh sagt das Herz. Es ist Gottes Wille sagt der Glaube. Du fehlst sagt die Liebe. Und wer sagt so ist das Leben, der weiß nicht, wie weh es tut. Möge der Liebe Gott Euch die Kraft geben, den Schmerz leichter zu verkraften. Wir werden eure liebe Betty in liebevolle Erinnerung behalten eure Nachbaren Sailer Reschhof

Geschrieben am 26.05.2023 um 12:37

Peter Fankhauser:

Lieber Helli und mein Aufrichtiges Beileid zum großen Verlust - ein Abschied aber kein Vergessen

Geschrieben am 26.05.2023 um 10:48

Marianne Schlögl:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, strahlen die Sterne der Erinnerung. Aufrichtiges Beileid deine Arbeitskollegin Marianne mit Familie

Geschrieben am 26.05.2023 um 10:38