Wir trauern um

Portrait von Sigrid Thomaser
Sterbedatum: 24.06.2021
Beerdigungsort: Zirl
Bezirk: Innsbruck-Land
Bestattung Neurauter
arrow_forward zur Webseite
Neue Kondolenz verfassen

Sigrid Thomaser


Kondolenzbuch

† 24.06.2021

Anna Reifeltshammer sen. Altheim:

Liebe Trauernde! Wenn ein geliebter Mensch viel zu früh durch den Tod aus der Familie gerissen wird, lässt sich der Schmerz kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und wir können nichts tun, um die ihn wieder zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost. Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte: „Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder leben?“ Dann sagte er zu Jehova: „Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen.“ Hiob wusste also, dass sich Jehova sogar darauf freut, die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:13-15). Was dürft Ihr demnach erwarten? In der Vergangenheit lebten die Auferstandenen wieder auf der Erde bei ihrer Familie und ihren Freunden. So wird es auch in Zukunft sein, nur noch viel besser: Den Auferstandenen steht in Aussicht, für immer auf der Erde zu leben (Psalm 37:29). Sie werden nie mehr sterben müssen (Offenbarung 21:3-5). Und das Leben wird dann ganz anders sein, als wir es heute kennen. Es wird keinen Krieg, keine Verbrechen und keine „Krankheiten“ mehr geben (Jesaja 33:24). Das, und noch mehr an wünschenswerten verspricht unser Schöpfer „der nicht lügen kann“ in seinem Wort, die Bibel (Titus 1:1,2). Mögen Euch diese Wahrheiten in euren grossen Schmerz, Trost und Hoffnung geben.

Geschrieben am 04.07.2021 um 04:23

Gabriele und Reinhard Fischer:

Liebe Sigrid, wir haben so sehr gehofft, dass du deine Krankheit besiegen kannst und wieder vollkommen gesund wirst. Die Erinnerung an unsere lebendigen Diskussionen und Erlebnisse gibt Kraft. Möge das für euch Olivia , Maximilian und Alexander Hoffnung sein! Ein aufrichtiges Beileid von Reinhard und Gabi aus Inzing

Geschrieben am 01.07.2021 um 08:35

Für deine Lieben!:

Wir wünschen euch viel Kraft und Zusammenhalt in der schweren Stunde des Abschieds und die kommende Zeit. Aber auch Hoffnung und Zuversicht, das Euch nach dieser Zeit der Dunkelheit und des Schmerzes wieder wärmende Strahlen des Lebens weitertragen.

Geschrieben am 29.06.2021 um 08:33

Renato und Waltraud Valle:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht - dann leuchten die Sterne der Erinnerung aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft Renato und Waltraud Valle

Geschrieben am 28.06.2021 um 11:14

René Zumtobel:

Lieber Alexander, liebe Familie und Angehörige Ich habe Sigrid vor vielen, vielen Jahren kennengelernt als es darum ging den Autofreien Tag neu auszurichten. Begeistert präsentierte sie ein rotes Herz und mit voller Tatendrang erläuterte sie das Projekt und die Vorhaben. Genauso bleibt sie mir auch in Erinnerung, als engagierte Person die alles mit voller Kraft und viel Herzlichkeit umsetzte. Ich bedanke mich für die gemeinsame Arbeit, deine positive Ausstrahlung und dein Lachen. Allen deinen lieben Menschen die jetzt um dich trauern wünsche ich viel Kraft und Zusammenhalt, du wirst fehlen. Es gibt aber auch vieles das bleibt, so wie die Erinnerungen und deine erfolgreichen Projekte. Danke und mach's gut da Oben - René Zumtobel, Eisenbahner

Geschrieben am 28.06.2021 um 05:40

Lukas:

Dein Licht bleibt in der Welt. Auch wenn die Kerze nicht mehr brennt. Danke Sigrid für alles!

Geschrieben am 25.06.2021 um 09:36