Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

Maria Hauser


Kondolenzbuch

† 28.01.2022

Eleonore Zangerl (Perfuchsberg ):

Lieber Andi, Thomas, Christoph, Sabine und Trauerfamilie.
Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft, am Verlust eurer lieben Mama, Oma und Uroma entbieten euch von Herzen
Elli Zangerl mit Familie!
Ich erinnere mich gerne an die schöne Zeit zurück, wo ich immer wieder bei eurer Mama willkommen war und wir nette Gespräche führen durften. Wer eure Mama kannte, weiß was für ein lieber Mensch sie war. Ich werde sie in lieber Erinnerung behalten.
Ruhe in Frieden liebe Moidl.

Geschrieben am 03.02.2022 um 10:10

Elmar (Pians):

Moidl,ruhe in Frieden

Geschrieben am 02.02.2022 um 03:40

Otmar und Daniela (Tobadill):

Lieber Andi, Thomas, Christoph und liebe Sabine mit Familien,
wir wünschen euch von Herzen viel Kraft in diesen sehr schweren Stunden, Tagen und Monaten. Wenn ein geliebter Mensch von uns geht, geht auch ein Teil von einem selbst mit.
Eure Mutter war für uns ein Beispiel für sehr viel Fleiß, Freundlichkeit und Gastfreundschaft. Gerne denke ich an die vielen Stunden zurück, die ich mit euch in Moidls Küche verbringen durfte. Der Schmerz wird bleiben, aber er wird durch die vielen schönen Erinnerungen gelindert werden.
Die vielen schönen Momente sollen euch Kraft geben und euren Verlust ein wenig erträglicher machen.
In aufrichtiger Anteilnahme
Johanna, Aaron, Daniela und Otmar

Geschrieben am 01.02.2022 um 06:07

Judith Repple (Tobadill):

Liebe Moidl,

auch ich teile mit den hier Schreibenden die Bewunderung und Dankbarkeit für dich.
Deine Großzügigkeit und unermüdliches Kümmern hat Menschen wie Tieren gleichermaßen gegolten - hier ein offenes Ohr, eine sorgende Hand, dort ein gefüllter Futternapf und Unterschlupf.
Wenn unsere Hündin Kira wieder einmal ausgebüchst war, musste ich nie lange suchen, bis ich sie bei dir fand, deine Zuneigung genießend.
Du hast dir immer Zeit genommen für ein Gespräch und mich mit deinem umfassenden Naturwissen wieder und wieder aufs Neue begeistert.
Danke Moidl, für dich, dein großes Herz und deine Weisheit.
Ich werde dich vermissen und glaube fest, dass es dir gut geht, da, wo du nun sein darfst.

In lieber Erinnerung,
Judith

Geschrieben am 01.02.2022 um 02:04

Walter u, Sonja Handle (Ried im Oberinntal):

Liebe Trauerfamilie!

Aufrichtige Anteilnahme zum Heimgang eurer lieben Mama und Oma.
Walter und Sonja

Geschrieben am 31.01.2022 um 05:36

theiner ernst (Tobadill):

Werte Trauerfamilie!
Wir werden Moidl als eine liebenswerte,hilfsbereite und gesellige
Tobadillerin in Erinnerung behalten
Ruhe in Frieden
Unser Beileid
Ernst Maria Theiner

Geschrieben am 31.01.2022 um 02:53

Gebi Zangerl (St. Anton):

Lieber Andy, Thomas, Christoph
Liebe Sabine
Mein aufrichtiges Beileid zum Tod eurer lieben Mama.
Gebi Zangerl

Geschrieben am 30.01.2022 um 12:48

Roswitha Ladner (Tobadill):

Immer ein Lächeln, niemals verzagt,
immer hilfsbereit, auch ungefragt.
Immer gütig, sorgend bereit,
welch schöne Erinnerung an Moidl bleibt.

lieber Andres ! lieber Thomas ! lieber Christoph ! liebe Sabine !
Liebe Trauerfamilien!

Der Lebenskreis Eurer lieben Mama geprägt von Liebe und Sorge um das Wohl ihrer Familie hat sich geschlossen. Durch das Fenster der Erinnerung bleibt Ihr mit Moidl in Verbindung.
Mein herzliches Beileid!
Pfiat Di Moidl, i wear Di olli in lieaber Erinnerung beholta.
Roswitha

Geschrieben am 30.01.2022 um 12:03

christian winkler (landeck):

lieber thomas, liebe marlene,
liebe viktoria, lieber luggi,
liebe trauerfamilien!

ich habe eure mama und nali zwar nie kennen gelernt, aber ich denke an euch.
ich kann mir aber sehr gut vorstellen was in euch vorgeht. ihr scheiden aus dem leben tut euch sicher weh.

beim verlust von meinem papa, vor einigen jahren, standen wir genauso da.
für mich gab es zwei dinge: die emotionale und die rationale ebene.

- die emotionale ebene sagte mir: traure um ihn und weine dabei!
- die rationale ebene sagte zu mir: es ist gut so; ihm und uns ist vieles erspart geblieben.

denkt an sie weiter; euer glaube sollte euch dabei helfen, sie in guter erinnerung zu behalten. was schöneres hätte sie sich auch nicht gewünscht!

ich wünsche euch allen viel kraft; ciao inwischen
christian

Geschrieben am 30.01.2022 um 11:35

Roswitha (Ischgl ):

Lieber Andreas, Thomas, Christoph und Sabine..

Du bist nicht tot,
Du wechselst nur die Räume.

Unser herzlichstes Beileid wünschen wir der gesamten Trauer-Familie.
Wir werden die Tante Moidl immer in guter Erinnerung behalten. Ruhe in Frieden.
ROSWITHA mit Familie

Geschrieben am 30.01.2022 um 10:01

Fam. Handle (Pfunds ):

Liebe Sabine, liebe Trauerfamilie!

Herzliches Beileid zum Heimgang eurer Mama! Wünschen euch viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit des Abschieds!
Moidl ruhe in Frieden!

Beate und Günther und Familie

Geschrieben am 30.01.2022 um 09:48

Martin Auer (Tobadill):

"In schönen Erinnerungen lächelt die Vergangenheit"

Liebe Moidl,

sehr gern und mit viel Dankbarkeit denke ich an die schöne Zeit und die unzähligen Male zurück, die ich bei dir und deiner Familie verbringen durfte. Immer waren wir Kinder herzlich willkommen und neben vielem anderen werden die Samstage vor eurem Fernseher mit "Winnetou" stets in Erinnerung bleiben.

Lieber Andi, Tomi, Christoph und Sabine mit Familien,

mögt auch ihr Kraft und Trost aus den schönen Erinnerungen schöpfen!
Aufrichtige Anteilnahme und in Gedanken bei euch

Martin mit Silvia, Michael und Alexander

Geschrieben am 30.01.2022 um 09:29

Petra Amon (Strengen):

Liebe Trauerfamilie! Herzliche Anteilnahme! Es war schön ,eure Moidl kennengelernt tu haben! Petra Amon mit Familie

Geschrieben am 30.01.2022 um 09:24

Gerlinde (Stubenböck):

Lieber Andy, Thomas,Christoph & Sabine, aufrichtige Anteilnahme zum Heimgang eurer lieben Mama. Ich habe Moidl in lieber Erinnerung,
Gerlinde

Geschrieben am 30.01.2022 um 08:50

Margret und Robert Ruetz (30.01.):

Liebe Moidl Du warst ein herzensguter Mensch.
Gott hat dir auf der anderen Seite sicher ein wunderbares Platzl bereit gehalten.
Wir wünschen euch Allen viel Trost und Kraft in dieser schweren Zeit.
Im Gebet und Gedanken bei Euch.
Margret und Robert Ruetz.

Geschrieben am 30.01.2022 um 08:24

Lettenbichler (Landeck):

Liebe Trauerfamilie
Herzliches Beileid
Liebe Moidl!
Jahrelang haben sich unsere Wege im Schulhaus gekreuzt. Deine liebevolle, hilfsbereite Art, immer für andere da, hat dich zu einem besonderen, wertvollen Menschen gemacht
Ich werde dich in liebevoller Erinnerung behalten.
Ruhe in Frieden Christa

Geschrieben am 30.01.2022 um 08:19

Ladner Armin (Telfs):

Liebe Sabine, lieber Andi, Thomas und Christoph,

es gäbe noch soviel zu sagen und zu tun und es ist immer zu früh! Zum Weggang eurer Mama sind wir in Gedanken bei euch und wünschen euch und euren Familien ganz viel Kraft!

Ladner Armin m. Familie

Geschrieben am 30.01.2022 um 05:33

Renate Harrasser (Flirsch):

Liebe/r Sabine,Thomas,Christoph u. Andreas!

Und immer sind da Spuren
deines Lebens,Gedanken
Bilder und Augenblicke!
Sie werden uns an dich erinnern
uns glücklich und traurig machen
und dich nie vergessen lassen.

Aufrichtige Anteilnahme,in lieber Erinnerung
Renate

Geschrieben am 30.01.2022 um 03:32

Klaudia Rauch (Tarrenz):

Lieber Andreas, Thomas, Christoph und Sabine mit Fam. Wir wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Die Mama war's..... was braucht's der Worte mehr... Gute Reise Tante Moidl. Klaudia

Geschrieben am 29.01.2022 um 08:23

Alice Auderer (6591 Grins):

Als Gott sah,
dass der Weg zu lang,
der Hügel zu steil
und das Atmen zu schwer wurde,
legte er den Arm um sie
und sprach: Komm heim.

Liebe Trauerfamilie,
Meine tiefe Anteilnahme zum Heimgang eurer Moidl.

Ich werde sie in liebevoller Erinnerung behalten, es war immer so eine feine Zeit mit ihr.

Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit u. dass schöne Erinnerungen helfen werden, den Schmerz des Verlustes zu ertragen.

von Herzen
Alice

Geschrieben am 29.01.2022 um 07:53

Hermann (Tobadill):

Ein bescheidener, friedfertiger, einfacher und überaus freundlicher Mensch hat uns verlassen. Ich habe goße Hochachtung dir gegenüber. Und ich sage dir Danke dafür, daß ich in meiner Jugend so oft in deinem Haus bei deinen Jungs sein konnte.
Danke und Pfiati Moidl.

Geschrieben am 29.01.2022 um 06:51

Astrid Rudig (LandeckLie):

Lieber Andreas,liebe Trauerfamilie!
Zum Heimgang eurer lieben Mama möchten wir euch unser innigstes Beileid aussprechen. Wir wünschen euch in dieser schweren Zeit viel Kraft und Zuversicht.
Wir sind im Gedanken bei euch
Armin ,Astrid und Conny mit Familien

Geschrieben am 29.01.2022 um 05:38

Zangerl Walter (Strengen Hof 224):

Lieber Thomas liebe Trauerfamilien unser aufrichtiges Beileid Erna und Walter Zangerl Strengen

Geschrieben am 29.01.2022 um 05:08

Hannes Wille (Landeck):

Lieber Andreas, liebe Trauerfamilie!

Menschen, die wir lieben,
bleiben für immer,
denn sie hinterlassen Spuren
in unseren Herzen

Mein herzliches Beileid

Geschrieben am 29.01.2022 um 04:56

Gabriela Falch (Tobadill):

Liab'r Christoph mit Fam.
Liab'r Andreas mit Fam.
Liab'r Thomas mit Fam.
Liabi Sabine mit Fam.

Wenn Trauer euer Herz erfüllt
laßt euch von der Liebe umfangen und
von den Erinnerungen eurer geliebt'n Moidl tröst'n,
laßt euch von der Hoffnung..
eure Moidl wieder zu seh'n führ'n ...
u. von Mensch'n begleit'n, die in dies'r
schwer'n Zeit eurer Trauer
euch besondr's nah sind???

winscha enk viel Kroft,
in liab'r Erinnerung on enkri Moidl
Edi u. Gabriela Falch???

Geschrieben am 29.01.2022 um 04:51

Fam.Köll Margit (Strengen):

Liebe Moidl,
du warst eine Seele von Mensch!
Ruhe nun in Frieden!
Aufrichtige Anteilnahme!
Margit mit Familie

Geschrieben am 29.01.2022 um 04:40

Pepo (Imst):

Pfiati Tante Moidl.
Ruhe in Frieden.

Geschrieben am 29.01.2022 um 03:30

Werner Eisenbeutl (Imst):

Lieber Andreas, Thomas und Christoph!
Liebe Sabine!

Nun ist eure Mutter bei eurem Vater. Wenn es nach dem röm. kath. Glauben geht, ist dies so.
Ich persönlich glaube daran.
Für Euch ist es wiederum sehr schmerzhaft, Abschied nehmen zu müssen.
Für diese schwere Zeit wünsche ich Euch viel Kraft.
Es tut mir sehr leid.
Mein aufrichtiges Beileid
Werner

Geschrieben am 29.01.2022 um 03:07

Angelika Haslacher (Perfuchsberg ):

Liebe Trauerfamilie,

es ist egal, zu welchem Zeitpunkt man einen lieben Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut immer weh!

Zum Heimgang eurer lieben Mama möchten wir euch unsere herzliche Anteilnahme aussprechen.
Angelika und Arnold Haslacher

Geschrieben am 29.01.2022 um 03:05