Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

Johann Neuner


Kondolenzbuch

† 03.10.2020

Schaber Birgit (Imst):

Liebe Trauerfamilie

Es ist nie alles gesagt
es ist nie der richtige Zeitpunkt
es ist immer zu früh
und doch..............
es bleiben Euch Erinnerungen Gedanken, schöne Stunden und
unvergessliche Zeiten.
Diese Momente, haltet sie fest und bewahrt sie in Euren Herzen.

Wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit

Schaber Birgit mit Familie

Geschrieben am 07.10.2020 um 11:14

Monika, Elmar und Sandra (Kaunerberg):

Liebe Trauerfamilie!

Als Gott sah,
dass der Weg zu lang,
der Hügel zu steil,
das Atmen zu schwer wurde
legte er seinen Arm um dich und sprach:
"Komm heim:"

In stiller Anteilnahme
Monika, Elmar und Sandra

Geschrieben am 07.10.2020 um 01:49

Ursula (Kaunerberg):

SEHT DIE KLEINEN LICHTER,

die in das Dunkel
Eurer Trauer leuchten:
kleine Lichter des Glaubens
kleine Lichter der Erinnerungen
kleine Lichter der Dankbarkeit...

Ich wünsche Euch,
dass sie Euren Weg erhellen
und Euren Herzen Trost
und Zuversicht schenken.

Liebe Trauerfamilie!

Heute beim Beten ist mir das Lachen und die unverkennbare Stimme von Johann eingefallen bezüglich einem Erlebnis mit Ihm genau in dieser Kirche als mein Bruder und ich noch ganz kleine Kinder waren.
Auch damals ging es um ein Abschied nehmen...
Nun so viele Jahre später stehen wir da und es geht um den letzten Weg von einem "Kaunerberger Urgestein".
Leider ist seine Stimme jetzt für immer verstummt...
Er, der so viele Jahre der "Vorbeter" war, der große "starke Mann" den ich in Kindertagen immer in Ihm sah, plötzlich beten wir für Ihn...

Für Euch, für mich und auch bestimmt für ganz viele Menschen die Johann kannten wird seine Stimme in steter Erinnerung bleiben.

Ich möchte mich demütig von meinem ehemaligen Nachbar für immer verabschieden.

Pfiati Johann!

Geschrieben am 06.10.2020 um 11:58

Simone (Wenns ):

Liebe Trauerfamilie.

Ich wünsche euch in dieser scherzen Zeit viel Kraft.
Ich werde Johann immer in guter Erinnerung behalten.

Mein aufrichtiges Beileid
Simone Gabl

Geschrieben am 06.10.2020 um 08:55

Familie Ruetz (Tobadill):

Liebe Margit und Hubert, liebe Trauerfamilie,

Wir möchten Euch auf diesem Wege unser aufrichtiges Beileid wünschen.
Margret und Robert.

Geschrieben am 06.10.2020 um 07:10

Kaunerberger Bäuerinnen (Kaunerberg):

"Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist."

Liebe Trauerfamilie!
Bewahrt die schönen Momente mit eurem lieben Johann stets in guter Erinnerung.
Sie sind ein Trost für die schwere Zeit.
Unser aufrichtiges Beileid entbieten euch von Herzen die Kaunerberger Bäuerinnen

Geschrieben am 06.10.2020 um 07:08

Wildbach- und Lawinenverbauung (Innsbruck):

"In der Dunkelheit der Trauer
leuchten die Sterne der Erinnerung."

Liebe Trauerfamilie,
die Kollegen der Wildbach- und Lawinenverbauung, Sektion Tirol sowie der Betriebsrat entbieten die aufrichtige Anteilnahme.

Geschrieben am 05.10.2020 um 11:09

Andrea Partoll (Prutz):

Liebe Hedi, liebe Trauerfamilie!
Meine aufrichtige Anteilnahme am Tod eures Angehörigen. Ich wünsche euch viel Kraft und Zuversicht in der Zeit der Trauer sowie viele schöne Erinnerungen, die euch dann und wann ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Geschrieben am 05.10.2020 um 11:02

Margit Wörz (Fliess):

Liebe Margit.Liebe Angehörige!
Mein Beileid? Margit

Geschrieben am 05.10.2020 um 10:49

Christiane, Ralf, Raik Baumgartl (Kaunerberg ):

Lieber Hubert, liebe Margit, liebe Trauerfamilie,

Menschen, die wir lieben, bleiben für immer,
denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.

Wir möchten euch unser aufrichtiges Beileid aussprechen!

Geschrieben am 05.10.2020 um 10:10

Familie Ott (Faggen):

Liebe Regina, liebe Trauerfamilie! Wir möchten euch unser herzlichstes Beileid aussprechen. Viele tröstende Worte, Schultern zum Anlehnen und offene Ohren zum Zuhören. Das wünschen wir euch von ganzem Herzen! Melanie, Günter, Raphael und ganz besonders Denise

Geschrieben am 05.10.2020 um 06:50

Brigitte und Andreas (Kaunerberg):

Wie ein Blatt vom Baum löst sich der Mensch von seinem Leben,
von seinen Lieben
von seinem Glück
von seiner Freude
von seinem Leid
von seinem Schmerz
und fällt in Gottes Hand!

Liebe Trauerfamilie,
Gerne denke ich an meine Kindheit in Obwals zurück. Und zu diesen Erinnerungen gehört natürlich auch euer Tata Johann, seine Leidenschaft zur Landwirtschaft und zum Grauvieh, wie er in unserem Kappelele all die Jahre den Rosenkranz vorgebetet hat, seine Spaziergänge zum Widum oder in unsere Richtung. Es fallen mir natürlich auch seine manchmal mahnenden Worte ein, aber vor allem denke ich an das Marenden bei euch. Immer durfte ich bleiben, auch wenn mich die Uhr schon ans heim gehen erinnerte. Der Johann wird einfach fehlen in Obwals.
Wir möchten euch allen zum Heimgang von eurem Tata, Opa und Mann unser tiefes Mitgefühl aussprechen und wünschen euch viel Kraft und Zusammenhalt in dieser schweren Zeit.
Brigitte und Andreas mit Maximilian und Philipp

Johann, ruhe in Frieden!

Geschrieben am 04.10.2020 um 09:08

Klaudia Hafele (Ried):

Liebe Maria,
Liebe Trauerfamilie...

Mein aufrichtiges, herzliches Beileid .

Geschrieben am 04.10.2020 um 07:25

Fam. Stefan Griesser (Landeck):

Aufrichtige Anteilnahme entbietet Euch Fam. Stefan Griesser

Geschrieben am 04.10.2020 um 06:06

Waltraud (Urgen):

Liebe Trauerfamilie
es ist nie der richtige Zeitpunkt, es ist nie der richtige Tag, es ist nie alles gesagt, und es ist immer zu früh!
Und doch sind da Erinnerungen, Gedanken, Gefühle, schöne Stunden, Momente die einzigartig und unvergessen bleiben. Diese Momente gilt es festzuhalten, einzufangen und im Herzen zu bewahren. Ich hab viele schöne Erinnerungen an Johann, hab soviel Zeit mit Annelies bei euch verbracht.
Ich möchte Euch auf diesem Wege mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Waltraud mit Familie

Geschrieben am 04.10.2020 um 05:44

Sozialsprengel Obergricht (Prutz):

Liebe Trauerfamilie, liebe Margit, liebe Bibiana,
aufrichtige Anteilnahme entbietet das Team vom Sozialsprengel Obergricht.

"Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles,
niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit."

Geschrieben am 04.10.2020 um 05:01

Wolf Maria (Perfuchsberg):

Liebe Trauerfamilie, lieber Gottlieb, liebe Regina!
Aufrichtige Anteilnahme entbietet Maria!
Viel Kraft der ganzen Familie in der kommenden schweren Zeit!

Geschrieben am 04.10.2020 um 04:45

Fam. Partoll (Kaunerberg):

Dein letzter Weg führt dich zur ewigen Ruhe. Du wirst in unserer Erinnerung immer weiter leben. Ruhe in Frieden.
Der Familie unser aufrichtiges Beileid.

Geschrieben am 04.10.2020 um 03:38

Markus Berger (Prutz):

Liebe Trauerfamilie,
Unsere aufrichtigste Anteilnahme
Familie Markus Berger

Geschrieben am 04.10.2020 um 03:24