Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

Helmuth Stecher


Kondolenzbuch

† 14.09.2021

Franz Schiechtl (Imst):

Der Tod hat keine Bedeutung – ich bin nur nach nebenan gegangen. Ich bleibe, wer ich bin, und auch Ihr bleibt dieselben. Was wir einander bedeuteten, bleibt bestehen. Nennt mich bei meinem vertrauten Namen. Sprecht in der gewohnten Weise mit mir und ändert Euren Tonfall nicht! Hüllt Euch nicht in Mäntel aus Schweigen und Kummer. Lacht wie immer über die kleinen Scherze, die wir teilten. Wenn Ihr von mir sprecht, so tut es ohne Reue und ohne jegliche Traurigkeit. Leben bedeutet immer nur Leben – es bleibt so bestehen, immer – ohne Unterbrechung. Ihr seht mich nicht, aber in Gedanken bin ich bei Euch. Ich warte eine Zeit lang auf Euch – irgendwo, ganz in der Nähe – nur ein paar Straßen weiter.

Lieber Helmut, liebe Trauerfamilie!

Ich wünsche euch viel Kraft und Gottvertrauen. Möge die Zeit schnell vergehen und euer Schmerz erträglicher werden damit ihr bald wieder mit einem Lachen über euren Vater sprechen könnt.

Geschrieben am 28.09.2021 um 04:19

Ferrari (Landeck):

Aufrichtiges Beileid
... Markus, Alexandra, Yannik und Nadine Ferrari

Geschrieben am 24.09.2021 um 09:41

Schnalzger- Patsch Karin (6500 Landeck):

Liebe Iris, liebe Trauerfamilie!

Aufrichte Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Karin u. Noldi mit Jana und Alina
Helga

Geschrieben am 20.09.2021 um 05:17

Büsel (Landeck ):

Erinnerungen sind wie Sterne, die tröstend an Helmut in das Dunkel der Trauer leuchten.
Liebe Trauerfamilie!
Wir entbieten unsere aufrichtige Anteilnahme und wünschen euch viel Kraft in dieser Zeit
Fam. Büsel

Geschrieben am 17.09.2021 um 11:50

Carmen Gasser (Landeck):

Was im Herzen liebevolle
Erinnerungen hinterlässt
und unsere Seele berührt,
kann weder vergessen werden,
noch verloren gehen.

In stiller Anteilnahme,
Carmen, Dietmar, Raphael und Luca

Geschrieben am 17.09.2021 um 09:10

Waltraud und Franz Handle (Landeck):

Liebe Ines, lieber Helmut, liebe Trauerfamilie!

Herzliches Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit der Trauer.

Walli und Franz Handle

Geschrieben am 17.09.2021 um 08:05

Fam. Thomas Schönherr (Landeck):

Lieber Trauerfamilien,

wir wünschen euch viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit des Abschiednehmens.

In stillem Gedenken

Thomas und Barbara mit Familie

Geschrieben am 17.09.2021 um 07:43

Barbara Weiß (Landeck):

Das Sichtbare ist vergangen,
es bleiben Liebe, Dankbarkeit und Erinnerung.

Liebe Frau Stecher, liebe Nina, liebe Trauerfamilien,

wir möchten euch unser herzliches Beileid aussprechen und wünschen euch in diesen schweren Tagen der Trauer Kraft und Zuversicht.

Barbara Weiß mit Familie

Geschrieben am 17.09.2021 um 03:05

Kircher (Landeck):

Ein Mensch der uns verlässt,
ist wie die Sonne,die versinkt.
Aber etwas von ihrem Licht ,
bleibt immer in unseren Herzen zurück.
Lieber Helmut,liebe Petra,liebe Trauerfamilie,wir entbieten unsere aufrichtige Anteilnahme und wünschen euch viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit. Anni und Hans Kircher

Geschrieben am 17.09.2021 um 01:55

Konrad Sailer (Landeck):

Liebe Trauerfamilie!
Zum schmerzlichen Verlust von Helmut möchten wir euch unser tiefes Mitgefühl aussprechen. Wir wünschen euch viel Trost und Kraft in dieser schweren Zeit des Abschiednehmens von eurem lieben Helmut.
Konrad Sailer mit Familie

Geschrieben am 16.09.2021 um 11:09

Gudrun Reich (Landeck):

Lieber Helmut Liebe Petra - Liebe Trauerfamilie!

Was im Herzen liebevolle Erinnerungen hinterlässt und unsere Seele berührt, kann weder vergessen werden, noch verloren gehen!

Stille Anteilnahme entbietet Gudrun mit Anna

Geschrieben am 16.09.2021 um 09:53

Elfriede und Egon Nigg (Grins):

Liebe Iris mit Alex,
Wir wünschen euch und der ganzen Trauerfamilie zum Tode eures Vaters unser herzlichsten Beileid.

In stiller Anteilnahme
Elfriede und Egon Nigg

Geschrieben am 16.09.2021 um 09:36

Familie Christof, Ulli und Pia Rudig (Perjen):

Liebe Trauerfamilien!
Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in diesen schweren Stunden!
Familie Rudig, Perjen

Geschrieben am 16.09.2021 um 09:29

Christine Jarosch (Prutz):

Liebe Trauerfamilie!
In diesen schweren Tagen der
Trauer und der Zeit des Abschieds
sind unsere Gedanken bei euch.
Christine mit Familie und Frizzey.

Geschrieben am 16.09.2021 um 09:25

Familie Frick (Perjen ):

In stillem Gedenken Armin und Lisi.

Geschrieben am 16.09.2021 um 08:54

Fam. Freina (Landeck ):

Lieber Helli und Elfriede, liebe Trauerfamilie!
Eine Stimme, die euch vertraut war, schweigt.
Ein Mensch, der immer für euch da war,
ist nicht mehr.
Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,
die euch niemand nehmen kann.
Unser herzliches Beileid !
Andreas und Dagmar, David

Geschrieben am 16.09.2021 um 08:27

Fam.Haid Carmen (Falterschein ):

Liebe Iris mit Familie,
Gute Menschen gleichen Sternen
Sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen….

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für die kommende Zeit wünscht dir von ganzen Herzen
Carmen mit Familie

Geschrieben am 16.09.2021 um 08:20

Elke Kirschner (Landeck):

Die Trauer hört niemals auf,
sie wird ein Teil unseres Lebens.
Sie verändert sich und
wir ändern uns mit ihr.

Herzliche Anteilnahme.

Elke, Wolfgang und Livia

Geschrieben am 16.09.2021 um 08:02

Margit Traxl (Landeck):

Aufrichtige Anteilnahme, entbietet euch allen.
Margit Traxl

Geschrieben am 16.09.2021 um 07:15

Fam. Rimml (Landeck):

Liebe Gerda, Liebe Trauerfamilien!

Eine liebe Seele lässt uns etwas da, wenn sie geht: Eine kleine, helle Blume
pflanzt sie in unsere Herzen. Und wenn es an der Zeit ist, öffnet sich diese und schenkt uns Blüte für Blüte Erinnerungen an einen wunderbaren Menschen!

Pfiati , Onkel Helmut, wir werden dich nie vergessen und dich stets in guter Erinnerung behalten!

Wir möchten Euch von ganzem Herzen unsere Aufrichtige Anteilnahme und unser tiefes Mitgefühl aussprechen.
Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit der Trauer

Gerlinde und Luis mit Familie

Geschrieben am 16.09.2021 um 04:46

Vitadom – Heini (Landeck ):

Liebe Trauerfamilie!
„Ihr, die ihr mich so geliebt habt, seht nicht auf das Leben, das ich beendet habe, sondern auf das, welche ich beginne!“
Unser aufrichtiges Beileid
Heini und das gesamte Team vom Vitadom
Helli, wir werden dich vermissen!

Geschrieben am 16.09.2021 um 04:02

Fam. Kohler (Zams):

Liebe Iris mit Alex, liebe Trauerfamilie

Alles hat seine Zeit.
Es gibt eine Zeit der Freude,
eine Zeit der Stille,
eine Zeit des Schmerzes,
der Trauer und
eine Zeit der dankbaren Erinnerung.

Wir möchten euch unser herzliches Beileid aussprechen

Bettina mit Christian und Florian

Geschrieben am 16.09.2021 um 03:59

Fam. Klaus und Elfi Gerstgrasser (Landeck):

Liebe Iris und Alex !
Liebe Trauerfamilien !

Zum überraschenden Heimgang Ihres lieben Gatten, Eures Vaters, Schwiegervater und Opa entbieten wir Euch unser aufrichtiges und tiefes Mitgefühl.

Wir wünschen euch viel Kraft, Trost und Zuversicht in dieser schweren Zeit.

In stillem Gedenken
Klaus und Elfriede mit Familie

Geschrieben am 16.09.2021 um 02:42

Friedl Winkler (aus Zams):

Liebe Trauerfamilie!

Unser Aufrichtige Mitgefühl und viel
Kraft in dieser schweren Zeit.

Friedl und Andrea Winkler

Geschrieben am 16.09.2021 um 02:40

Weiskopf Leo (Zams):

Lieber Helli, liebe Trauerfamilie!
Unser Aufrichtiges Beileid und viel Kraft in der schweren Zeit.

Familie Weiskopf

Geschrieben am 16.09.2021 um 02:05

Dietmar Spiss (Perfuchs):

Liebe Trauerfamilie....

Es gibt Momente im Leben,da steht die Welt für einen Augenblick still.Und wenn sie sich dann wieder dreht,ist nichts mehr so wie es war.

Wir wünschen euch viel Kraft, Trost und Zuversicht in dieser sehr schweren Zeit!
Dietmar und Helmut Spiss

Geschrieben am 16.09.2021 um 01:09

Fam. Huber (Urtl):

Liebe Iris, liebe Trauerfamilie!

Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles,
niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.

Aufrichtige Anteilnahme
Daniela und Jonny

Geschrieben am 15.09.2021 um 09:53

Cornelia Haid (LANDECK):

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.
Liebe Gerda, liebe Nina liebe Trauerfamilie
Mein aufrichtiges Mitgefühl.
Conny mit Herbert

Geschrieben am 15.09.2021 um 07:57

Fam.Venier/Stecher (.Landeck L):

Lieber Onkel Helmuth!
Wer so gewirkt, wie du im Leben,
wer so wie du erfüllte seine Pflicht,
wer stets sein Bestes hat gegeben,
stirbt selbst im Tode nicht!
Liebe Gerda,liebe Trauerfamilien!
Wir möchten euch unser aufrichtiges
Beileid u.tiefes Mitgefühl für diesen
schweren Verlust aussprechen und
wünschen euch viel Kraft in dieser
schweren Zeit!
Manuela u.Benny Venier mit Fam.
Erika Stecher

Geschrieben am 15.09.2021 um 07:53

Fam. Walter und Birgit Siegele (Zams):

Eines langen Baumes Wurzel bist du gewesen.
Eines hohen Berges Stein warst du.
Nun geh zu deinem Baum und zu deinem Berg zurück.

Liebe Trauerfamilie, lieber Harald!

Aufrichtige Anteilnahme.

Birgit, Walter, Adrian und Luca

Geschrieben am 15.09.2021 um 07:49

Gandler Christine malserstr (Landeck,15.9.21):

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in diesen schweren Stunden
Fam. Gandler Christine

Geschrieben am 15.09.2021 um 07:35

Walter Gstir (Zams):

Liebe Trauerfamilien!

Zum unerwarteten Heimgang Eures lieben Helmuth entbiete ich Euch meine aufrichtige Anteilnahme!

Helmuth war uns vor Jahren, beim Männerturnen in der „Hauptschule“ in Landeck, stets ein guter und gerngesehener Sportsfreund! Wir haben uns immer sehr gefreut, wenn der Helli dabei war!
Lieber Helli, Du warst ein guter und fairer Kamerad, es war eine schöne Zeit mit Dir und DU bleibst uns unvergessen!

Ich wünsche Euch, liebe Trauerfamilien, Trost und Kraft in diesen schweren Stunden, aber auch Dankbarkeit und die Hoffnung auf ein Wiedersehen!
Turnerschaft Landeck - W. Gstir

Geschrieben am 15.09.2021 um 06:57

Erhart (Landeck ):

Unsere aufrichtige Anteilnahme in diesen schweren Stunden!
Markus und Birgit Erhart

Geschrieben am 15.09.2021 um 06:53

Fam.Pelinka Andreas (Faggen):

Liebe Trauerfamilie!
Liebe Iris

Herzliche Anteilnahme!
Fa. Pelinka Andreas, Doris und Jana

Geschrieben am 15.09.2021 um 06:19

Kien Herbert (Landeck):

Herzliches Beileid - Fam. Herbert Juen

Geschrieben am 15.09.2021 um 05:13

Martin Zangerl (Landeck):

Mein Beileid und Mitgefühl Euch allen.

Martin mit Familie.

Geschrieben am 15.09.2021 um 04:55

Dietmar und Daniela Pinggera (Zams):

LiebeTrauerfamilie!

Herzliche Anteilnahme!

Fam. Dietmar und Daniela Pinggera

Geschrieben am 15.09.2021 um 04:23

LWL Competence Center (Landeck):

Liebe Trauerfamilie!
Liebe Iris!

Wir wünschen euch
ARME – die euch tragen,
HERZEN – die euch Wärme geben,
HÄNDE – die euch halten,
MENSCHEN – die euch zuhören wenn ihr reden wollt,
aber auch mit euch schweigen können.
FREUNDE – die eure Tränen trocknen,
SONNENSTRAHLEN – die euch zeigen es gibt noch Licht,
HOFFNUNG – die euch weiter atmen lässt.

Unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in diesen schweren Stunden.

Das Team vom
LWL Competence Center

Geschrieben am 15.09.2021 um 04:17

Christine Kurz (Landeck):

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit
Christine Stefan Peter und Katharina Kurz

Geschrieben am 15.09.2021 um 04:15

Fredy Spiss (Landeck):

Liebe Trauerfamilie!!
Der Tod ist nie das Ende der Reise,
sondern stets der Aufbruch ins Licht.
Aufrichtige Anteilnahme
Fam. Fredy und Sophie

Geschrieben am 15.09.2021 um 04:06

Helmut Wasle (Landeck):

Liebe Trauerfamilie
Das schönste, das ein Mensch hinterlassen kann ist ein
Lächeln im Gesicht derjenigen, die an Ihn denken.

Unser aufrichtiges Beileid
Helmut und Margreth

Geschrieben am 15.09.2021 um 04:05

Fredy Spiss (Landeck):

Liebe Trauerfamilie!!
Der Tod ist nie das Ende der Reise,
sondern stets der Aufbruch ins Licht.
Aufrichtige Anteilnahme
Fredy und Sophie

Geschrieben am 15.09.2021 um 04:01

Tiefenbrunner Richard und Brigitte (Landeck ):

Aufrichtiges Beileid entbietet euch allen Richard und Brigitte Tiefenbrunner

Geschrieben am 15.09.2021 um 03:38

Petra Mayrhofer (6500 Landeck):

Lieber Helmut, liebe Trauerfamilie!

Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in der schweren Zeit.

Petra und Reini

Geschrieben am 15.09.2021 um 03:32

Birgit (Galtür):

Liebe Iris, liebe Trauerfamilie!
Leider weiß ich, wie es Dir geht - jedoch die Erinnerung an Deinen Papa wird die Trauer erträglicher machen
Alles Liebe und bis bald
Birgit

Geschrieben am 15.09.2021 um 03:15

Wolli Raggl (Zams):

Lieber Helli, liebe Trauerfamilie!

Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl!

Wolli und Martina mit Ida

Geschrieben am 15.09.2021 um 03:03

Gabriele Biber (Landeck ):

Liebe Trauerfamilie, unser Aufrichtiges Mitgefühl und viel Kraft in dieser schwierigen Zeit, Gabi Biber u. Fam. Schwindsackl

Geschrieben am 15.09.2021 um 01:58

Katja Lechleitner (Zams):

Das Leben ist begrenzt,

doch die Erinnerung unendlich.

Liebe Iris, liebe Trauerfamilie,

unser herzliches Beileid und viel Kraft.

Katja und Julia

Geschrieben am 15.09.2021 um 01:27