Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

Helmut Lorenz


Kondolenzbuch

† 12.09.2020

Ertl Karl mit Monika:

Liebe Lora, geschätzte Trauerfamilie ! Man kann es kaum glauben, dass es den LORENZ Helmut nicht mehr gibt. Mit dem Moped beim Wirt, am Fußballplatz oder eben überall. Ich hab den Helmut schon gekannt beim Woschtl, er war drei Jahre älter als ich, das heißt gleich alt wie mein verstorbener Bruder Helmut und die waren sehr gute Freunde sowie Bahneler, Fußballer und Sänger. Der Helmut hatte die gleiche Berufsausbildung wie ich, Fachschule für Maschinenschlosser und sein erster Arbeitsplatz war die Schlosserei Oberhammer in Innsbruck , von der er immer mit voller Begeisterung erzählte. Besonder gut habe ich ihn beim Kartenspielen kennengelernt, in der Sakristei, am Samstag Vormittag nach seiner Nachtschicht. Mit dabei der Maringer, der Bäck, der Hackl Franz, mein Bruder Hansjörg und später ist Hanseler Polt vom Milchführen dazugekommen, dann hat es oft sehr lange gedauert. Aber was mich immer besonders gefreut hat, dass er mich zu verschiedenen Ausflügen wie Fussballspiele in Linz oder Wien und zur Weltmeisterschaft in Deutschland oder auch zu Kulturreisen wie z.B. Dresden eingeladen hat, natürlch immer mit der Eisenbahn, da kannte er sich besonders gut aus. Ja der Helmut wird in Oberperfuss vielen Menschen fehlen, auch mir. Ein aufrichtiges Beileid vom Bäcken - Karl

Geschrieben am 15.09.2020 um 07:48

Helmut mit Familie:

Lieber Tata, Danke für ALLES. Ich sende deiner Familie und Freunden noch weitere Gedanken. Es passt so viel zu dir, das zeigt, dass du ziemlich variantenreich durchs Leben gegangen bist. Ich denke, viele wissen nicht, was für ein kritisch denkender tiefgläubiger Mensch du bist. Freue dich auf die endgültige Lösung Gottes. Alles Liebe und begleite uns weiter, du hast dafür gesorgt, dass das weiter für dich sehr viel Arbeit ist... Dein Helmut mit Familie „Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen.“ „Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt und denkt, und plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern.“ „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gestaltet du.“ „Fünf Dinge sind dir aus dem Paradies geblieben: Kinder, Freunde, Eisenbahn, Fußball/Skifahren und Glauben.“ „Wer sagt, es gibt nur sieben Wunder auf der Welt, hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt. Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen. Wer sagt, diese Welt ist nicht mehr zu retten, hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten.“ „Das Ziel des Lebens ist nicht, ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller.“ „Wo so viel Zufriedenes am Leben bleibt, ist der Abschied ja ein Fest.“

Geschrieben am 13.09.2020 um 08:52