Wir trauern um

Portrait von Gerta Brunner
Bestattung Dellemann
arrow_forward zur Webseite
Neue Kondolenz verfassen

Gerta Brunner


Kondolenzbuch

† 25.11.2021

Julia Oberdorfer (Landeck):

Was du im Leben hast gegeben, dafür ist jeder Dank zu klein.
Du hast gesorgt für deine Lieben, von früh bis spät, tagaus, tagein.

Danke für die vielen schönen Momente!!

Geschrieben am 30.11.2021 um 11:37

Palman Hildegard (Pfunds):

Wir möchten euch
unser Beileid aussprechen.

Wir wünschen euch von ganzem Herzen,
dass die Erinnerung an Deine Frau, Mama, Oma,Uroma
wunderschöne gemeinsame Momente,
eines Tages die Trauer verdrängen wird
und euch ein Lächeln auf die Lippen zaubert.
Die Erinnerungen und die Liebe sterben nie!
In tiefer Verbundenheit eure Nachbarn.

Geschrieben am 29.11.2021 um 09:21

Sabine, Ronny, Michelle, Jason u. Helena (Pfunds):

Liebe Maria, Anja, lieber Peter, liebe Trauerfamilie,

der Tod ist ein Horizont,
und ein Horizont ist nichts anderes
als die Grenze unseres Sehens.
Wenn wir um einen Menschen trauern,
freuen sich andere,
die ihn hinter dieser Grenze wiedersehen.

Es tut uns so wahnsinnig leid, dass ihr nun auch Abschied von eurer liebsten Oma nehmen müsst.

Wir wünschen euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Geschrieben am 27.11.2021 um 08:33

Paula Patsch (Pfunds):

Je schwerer die Wege sind,
die Gott uns weist,
desto sicherer führen sie heim.
Otto Grillen
Liebe Anja,Maria,liebe Trauerfamilie
Mein tiefes Mitgefühl an der Trauer zum Heimgang der lieben Gerta.Wünsche euch viel Kraft für die Zeit der Trauer
Paula Patsch

Geschrieben am 27.11.2021 um 05:03

Renate Jirka (Pfunds):

Lieber Hansl, liebe Trauerfamilie,
zum plötzlichen Heimgang Deiner lieben Gerta, Eurer stets um Euch sorgenden Mama, Oma und Uri mein aufrichtiges Beileid. In den Stunden des Abschieds und der Trauer viel Kraft, Zuversicht und Gottvertrauen.
Gerta wird Euch allen, aber auch mir sehr fehlen. Sie war trotz vieler schwerer Schicksalsschläge stets positiv eingestellt - ein "Fels in der Brandung".
Sie ist nun bei Hansi und Elfi und ihren Eltern.
In tiefer Verbundenheit

Geschrieben am 27.11.2021 um 04:20

Handle (Pfunds ):

Ganz still und leise,
ohne ein Wort,
gingst du von deinen Lieben fort!
Du hast ein gutes Herz besessen,
nun steht es still,
doch unvergessen!

Gerta, deine liebevolle und herzliche Art wird uns in Erinnerung bleiben!

Lieber Hansl, liebe Trauerfamilie!
Wir wünschen euch viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit!
Besonders wünschen wir euch, nach all den Schicksalsschlägen, dass die Trauer und der Schmerz durch die schönen Erinnerungen an eure Lieben irgendwann leichter wird!
Beate und Günther mit Adrian, Jonas und Ines

Geschrieben am 26.11.2021 um 10:45

Carmen Wilhelm (Prutz):

Liebe Trauerfamilien,
Unser Aufrichtiges Beileid.

Dankbar dass ich Gerta kennenlernen durfte.
" Die Erinnerung an Gerta ist wie ein Fenster, durch das wir Sie immer sehen können wann immer wir wollen"

Pfiati Gerta, auf ein Wiedersehen!
Danke für so manches liabe Gespräch.

Wir wünschen euch viel Kraft in dieser Zeit der Trauer.

Geschrieben am 26.11.2021 um 06:57

Fam. Wilfried u. Elfriede Grießer (Pfunds):

Lieber Hansl, Liebe Trauerfamilien !
Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut immer weh.  
Zum Heimgang deiner Gerta, Eurer lieben Mama, Schwiegermama Oma und Uroma entbieten wir Euch unser aufrichtiges und tiefes Mitgefühl.
Wir haben Gerta als besonders mitfühlende und humorvolle Frau kennen gelernt, die dem Leben trotz schwerer Schicksalsschläge immer wieder gute Seiten abgewinnen konnte. Gerne denke ich an die schönen Momente in eurer Küche bei Wein, Keksen und einem guten Gespräch.
Es ist ein trostvoller Gedanke, dass Du, liebe Gerta, nun mit Hansi und Elfi vereint bist.
Liebe Trauerfamilien, wir wünschen Euch viel Kraft für die Zeit des Abschiednehmens und ganz besonders für die Stille danach.

Wilfried und Elfriede Grießer

Geschrieben am 26.11.2021 um 06:53

Tomi & Martina (Pfunds):

Lieber Hansl,
Margit, Doris, Walter, Maria, Anja und Peter m. Familien

Tief betroffen von Gertas plötzlichen Heimgang, möchten wir Euch unser tiefstes Beileid aussprechen.
Gerta wird uns als besonnene, hilfsbereite, pflichtbewusste Frau in Erinnerung bleiben. Trotz vieler Schicksalsschläge hat sie sich auch Dank ihrer Famillie immer wieder aufgeraft. Bei Gerta u. Hansl war man immer herzlich Willkommen, sei es eine Feier oder Tanzkurs (Hochzeitstanz) haben wir bei Euch etliche Zeit verbracht.
Liebe Gerta, wir gönnen Dir jetzt die verdiente Ruhe und hoffen auf ein Wiedersehn. Du bleibst in unseren Herzen. Ps. Grüss uns Hansi und Elfi

Tomi & Martina

Geschrieben am 26.11.2021 um 02:13

Wachter Sieglinde u. Gerhard (Pfunds):

Liebe Gerta,
Du warst ein Mensch der stets hilfsbereit, freundlich und immer für alle da war. Ein Mensch der ein um es mit den Worten von Anja zu sagen ,ein Engel auf Erden war! Wir werden dich mit deiner herzlichen Art vermissen!
Sigi und Gegs

Geschrieben am 25.11.2021 um 10:05

Angelika G. (Pfunds ):

Es kahm ein Engel und umarmte dich....
Er sprach zu dir.... fürchte dich nicht....
Es begleitet dich ein helles Licht....
Liebe Gerda a gute Reise
Lieber Peter liebe Trauerfamilie
In Gedanken bei euch Familie Gaisberger

Geschrieben am 25.11.2021 um 09:39

Alexander Felder (6542 Pfunds):

Aufrichtiges Beileid entbietet Fam. Felder Alexander.

Geschrieben am 25.11.2021 um 09:27

Martina Kofler (Pfunds):

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines,
dies eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses Blatt allein,
war Teil von eurem Leben,
drum wird dies Blatt allein,
euch immer wieder fehlen.

Liebe Maria, liebe Anja, lieber Walter
liebe Trauerfamilie.

Unser aufrichtiges Beileid zum Tod von eurer lieben Oma und Mama Gerta.
Viel Kraft in der schweren Zeit.
Wir sind in Gedanken bei euch und drücken euch fest..?

David mit Martina, Lenia und Lio

Geschrieben am 25.11.2021 um 08:34

Pensionistenverb. (Ortsgr. Pfunds):

Liebe Trauerfamilien,
lieber Johann!
Der Lebenskreis unserer lieben Gerda
hat sich überraschend schnell geschlossen!
Ein Abschied, der wieder sehr schwer fällt.... SCHMERZLICH.....TRAURIG....
Eure liebe Gerda war jahrelang ein
liebenswuerdiges, freundliches, stets dankbares Mitglied unseres Vereines.
Als sehr wertvollen Menschen werden wir sie in lieber Erinnerung behalten.
Wir wuenschen ihr Erlösung vom irdischen Leiden und ewigen Frieden.
Gebete, gute Gedanken und viel Licht geben wir von Herzen mit auf die Reise über die Brücke in die Ewigkeit, wo ihre Lieben schon auf sie warten.
Aufrichtige Anteilnahme, der Pensionistenverb. PFUNDS
unter Obm. KARL

Geschrieben am 25.11.2021 um 08:19

Brunhilde Albert (Nauders):

Liebe Trauerfamilien!
Menschen die wir lieben, gehen nicht fort. Sie werden immer in unseren Worten, in unseren Gedanken, aber vor allem in unseren Herzen bleiben.
Mein aufrichtiges Beileid Brunhilde

Geschrieben am 25.11.2021 um 06:52

Stœttinger Isolde (Pfunds):

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,von vielen Blãttern eines,dies eine Blatt,man merkt es kaum,denn eines ist ja keines.
Doch dieses Blatt allein,
war Teil von eurem Leben,
drum wird dies Blatt allein,
euch immer wieder fehlen.
Liebe Trauerfamilie,wir wúnschen Euch viel Kraft fúr die Zeit des Abschiednehmen und ganz besonders fúr die Stille danach.
Isolde Stœttinger mit Familie

Geschrieben am 25.11.2021 um 06:37

Annemarie (Pfunds):

Ich bin tief traurig über das Ableben von meiner lieben Gerda. Ich werde Gerda immer in lieber Erinnerung behalten. Sie war mir stets eine grosse Hilfe in unserer Stubner Kirche. Vielen Dank für den jahrelangen Blumenschmuck. Ich hoffe es begleiten dich viele Blumen auf deinem letzten Weg zu deinen Lieben. Danke. Der ganzen Familie meine aufrichtige Anteilnahme in eurer Trauer um eure Liebe Mama

Geschrieben am 25.11.2021 um 06:19