Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

Franz Vogt


Kondolenzbuch

† 10.06.2021

Fam. Kramarcsik (Perfuchsberg):

Festhalten was man nicht festhalten kann,
begreifen wollen was unbegreiflich ist,
ist ein Ding der Unmöglichkeit,
aber Dich im Herzen zu tragen ist was,
das ewig ist.

Leider viel zu spät von Deinen Ableben erfahren, aber wir danken Dir für Deine hervorragende Leistungen im Bereich Deines Berufs und als Fotofreund von Herzen!

Du wirst uns ewig in Erinnerung bleiben.

Ruhe in Frieden
Fam. Kramarcsik

Geschrieben am 26.06.2021 um 08:50

Salner (Ischgl):

Lieber Franz
Bei unserem 50igsten Geburtstag warst du als Fotograf von Anfang bis Schluss dabei.
Dafür nochmals ein großes DANKE
Deine Fotos haben eine verbleibende Erinnerung hinterlassen- auch an dich!
Deine Ruhe und Gelassenheit waren einzigartig!
Du warst auch als Mensch ein sehr unterhaltsamer Freund und Kollege, denn man suchen muss.
Lieber Franz- Ruhe in Frieden
Martha und Herbert

Geschrieben am 14.06.2021 um 07:41

Franz Schiechtl (Imst):

Der Tod hat keine Bedeutung – ich bin nur nach nebenan gegangen. Ich bleibe, wer ich bin, und auch Ihr bleibt dieselben. Was wir einander bedeuteten, bleibt bestehen. Nennt mich bei meinem vertrauten Namen. Sprecht in der gewohnten Weise mit mir und ändert Euren Tonfall nicht! Hüllt Euch nicht in Mäntel aus Schweigen und Kummer. Lacht wie immer über die kleinen Scherze, die wir teilten. Wenn Ihr von mir sprecht, so tut es ohne Reue und ohne jegliche Traurigkeit. Leben bedeutet immer nur Leben- es bleibt so bestehen, immer – ohne Unterbrechung. Ihr seht mich nicht, aber in Gedanken bin ich bei Euch. Ich warte eine Zeit lang auf Euch- irgendwo, ganz in der Nähe – nur ein paar Straßen weiter.

Lieber Friedl, liebe Trauerfamilie!

Wir wünschen euch viel Kraft und Gottvertrauen. Möge die Zeit schnell vergehen und euer Schmerz erträglicher werden damit ihr bald wieder mit einem Lachen über Franz sprechen könnt.
Die Zeit heilt keine Wunden, aber man lernt mit ihnen zu leben.

Birgit & Franz

Geschrieben am 14.06.2021 um 06:15

Sofie Aloys (MADRID):

Liebe Familie von Franz. Mich hat die traurige Nachricht von eurem schmerzhaften Verlust erreicht und ich wünsche euch mein aller herzlichstes Beileid und ich begleite euch in eurer Trauer. Franz war ueber viele Jahre meiner Kindheit ein wichtiger Teil meines Lebens und alles was er mich gelehrt hat und diese unbeschwerte Zeit die mich als Person sehr geprägt haben lassen Franz in meinen Erinnerungen und in meinem Herzen weiterleben!!

Geschrieben am 12.06.2021 um 10:42

Marianne & Michael Kain (Landeck):

Liebe Josef&Elisabeth, Friedl&Christine, Anton&Doris, mit Kinder

ein Wort des Hl. Apostel Paulus möge euch Trost spenden,
im Korintherbrief schreibt er:
"Wir wissen: Wenn unser irdisches Zelt abgebrochen wird,
dann haben wir eine Wohnung von Gott,
ein nicht von Menschenhand errichtetes ewiges Haus im Himmel." (2Kor5,1).

Wir werden eurem Bruder - unbekannterweise - einen "gebeteten" Rosenkranz nachsenden ...
In herzlichster Gebetsverbundenheit und Anteilnahme
Marianne und Michael Kain

Geschrieben am 12.06.2021 um 09:21

Veronika und Martin Sieberer (Kappl):

Ein Engel kam und sprach,
du sollst nicht länger leiden,
lass einfach los und lass dich treiben.
ich breite meine Flügel aus,
gemeinsam fliegen wir nach Haus.

Lieber Franz,
du hast so viele schöne bewegende Momente mit deiner Kamera eingefangen und für uns damit Erinnerungen geschaffen. Deine spannenden Erzählungen von Reisen in ferne Länder ließen Bilder in unseren Köpfen entstehen, die wir nie vergessen werden. Danke für deine feine Art.
Pfiati Franz.

Liebe Trauerfamilie, wir möchten euch unser tief empfundenes Mitgefühl ausdrücken und wünschen euch viel Kraft und Zuversicht für die Zeit der Trauer und des Loslassens.

Geschrieben am 12.06.2021 um 08:37

Paul Huber (Kappl):

Lieber Franz,
als Fotograf hast du viele Sonnenauf -und Untergänge in blendend leuchtenem Licht erlebt. Die Berge waren deine Kraftorte, dein Glück und jetzt hat Gott, der Herr, dich zu sich gerufen. Ruhe in Frieden und "Ski Heil"

Geschrieben am 12.06.2021 um 02:42

Andrea Walser (Zams ):

Lieber Franz,

Deine Abschiedstunde schlug leider viel zu früh, doch du bist erlöst von deinem Leiden.
Danke für Alles was Du für uns getan hast. Egal ob es als Mensch, Fotograf unserer Familienfeste oder als unsere Bauaufsicht bei unserem Hausbau warst. Ich wünsche dir eine gute Reise.... Mögen Engel dich geleiten und dir das Tor ins ewige Leben öffnen.
Grüße mir alle die da oben sind.

Im Gebet verbunden verbleibe ich in aufrichtiger Anteilnahme

Andrea mit Florian und Enja

Geschrieben am 12.06.2021 um 01:36

Team Lebenshilfe Arbeit Perjen (Perjen):

Lieber Jeremia, Lieber Josef, Liebe Elisabeth, Liebe Trauerfamilie !

Beim Tode eines geliebten Menschen
schöpfen wir eine Art Trost aus dem Glauben,
dass der Schmerz über unseren Verlust
sich nie vermindern wird.

Marie von Ebner-Eschenbach

Viel Kraft in dieser schwerer Zeit
In stiller Anteilnahme

Team Lebenshilfe Arbeit Perjen

David, Josef, Michaela, Kerstin, Celine & Elias

Geschrieben am 11.06.2021 um 11:14

Josef Walser (Landeck – Bruggen):

Leise kam das Leid zu ihm, trat an seine Seite,
schaute still und ernst ihn an, blickte dann ins Weite.
Leise nahm es seine Hand, ist mit ihm geschritten,
ließ ihn niemals wieder los, er hat viel gelitten.
Leise ging die Wanderung über Tal und Hügel,
und uns wär´s als wüchsen still, seiner Seele Flügel.

Liebe Cousinen und Cousins mit Familien!
Nun müsst ihr nach dem Tod eurer lieben Eltern bereits den zweiten Bruder loslassen. Wir werden Franz als liebevollen und stets hilfsbereiten Menschen in guter Erinnerung behalten. Möge ihm der liebe Gott alles Gute vergelten, das er für uns alle getan hat!
Wir wünschen euch viel Kraft für die dunklen Stunden der Trauer und sind in Gedanken bei euch,
euer Cousin Josef mit Anita und Familie

Geschrieben am 11.06.2021 um 09:31

echt STARK (Kappl):

Liebe Trauerfamilie,
wir haben so viele schöne Fotos von unseren Auftritten, die Franz oft mit seiner Kamera begleitete. Dankbar dafür und in wertschätzender Erinnerung möchten wir euch unser tief empfundenes Beileid aussprechen.

Lieber Franz,
wenn wir zum Himmel schauen
und an dich denken, spüren wir,
dass du an einem besseren Ort bist
und von da oben wirst du deine Lieben
begleiten und beschützen
und sicherlich hast du schon viele
schöne Motive entdeckt...

Pfiati Franz

Geschrieben am 11.06.2021 um 09:29

Krampusrunde See (See):

Ein Mensch, der uns verlässt
ist wie die Sonne, die versinkt,
aber etwas von ihrem Licht
bleibt immer in unserem Herzen.

WIR WOLLEN ABSCHIED NEHMEN VON UNSEREM VEREINSFOTOGRAF u. lieben MITGLIED.

Ruhe in Frieden, Franz. ???

Deine Krampusrunde See

Geschrieben am 11.06.2021 um 08:28

Schiclub Ischgl Silvretta (Ischgl):

Liebe Maria, Monika, Bernadette, Beate und Alexandra!
Lieber Josef, Friedrich und Anton!

Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung (Honoré de Balzac).

Franz war langjähriger Trainer und Mitglied unseres Schiclubs. Seine freundschaftlichen, aber auch professionellen Tipps und Ratschläge sowie seine perfekten Skipräparationen für die Läufer werden wir nie vergessen. Wir werden Franz auch wegen seinen vielen Schnappschüssen der Rennläufer bei den Kinderrennen, Dorfmeisterschaften, Talmeisterschaften und Bezirksrennen immer in Erinnerung behalten.

Bei jedem Betrachten der Fotos wird eine Erinnerung an Franz geweckt.

Unsere aufrichtige Anteilnahme, zu dem für uns alle unerwartet schnellem Ableben von Franz!

Lieber Franz ein 3faches SKI HEIL und RUHE IN FRIEDEN!

Schiclub Ischgl Silvretta
Obmann Winkler Michael mit dem gesamten Ausschuss

Geschrieben am 11.06.2021 um 06:32

Daria Lindenthaler (6500 Landeck):

Lieber Josef und Elisabeth!

Es geht mir sehr nahe, dass Du so schnell nach dem Tod Deiner Mama auch einen Bruder verlierst.
Von ganzem Herzen meine tiefempfundene Anteilnahme.

Herr gib ihnen die ewige Ruhe!
Gruß Daria

Geschrieben am 11.06.2021 um 05:40