Wir trauern um

Portrait von Franz Greiter
Bestattung Dellemann
arrow_forward zur Webseite
Neue Kondolenz verfassen

Franz Greiter


Kondolenzbuch

† 10.01.2021

Franz und Hannelore Althaler (Serfaus):

Liebe Trauerfamilie Greiter,
herzliche Anteilnahme und aufrichtiges Beileid
entbieten Euch Franz und Hannelore Althaler

Geschrieben am 24.01.2021 um 10:51

Fam. SEEGER (Fuldatal):

Traurig haben wir gerade erfahren, dass Franz Greiter verstorben ist. Gerade noch haben wir Bilder von unseren Urlauben bei euch angeschaut und uns über seine Herzlichleit gefreut. Unser aller Mitgefühl ist bei euch - fühlt euch gedrückt. Wir werden ihn vermissen. Grossfamilie Seeger

Geschrieben am 21.01.2021 um 03:10

Fam. Lothar Bell (Meinerzhagen):

Liebe Frau Greiter,
lieber Paul, liebe Romana
liebe Fam. Greiter
zum Tode eures lieben Verstorbenen sprechen wir hiermit unser herzliches Beileid aus.

Fam. Lothar Bell

Geschrieben am 20.01.2021 um 09:37

Claudia Memzl (Nauders):

Liaba Familie Greiter!

Vergalts Gott Franz, dsss du damols die Serfauser Jungbauara grindat hasch
Miar hoba a wuderschina Jugendzeit verbrocht. Du hosch ins bei insra Feschtla und Veranstaltungen olli fescht unterstuetzt.
Vergelzs Gott dafür.

Ruhe in Frieda
Claudia mit Famile aus Nauders.

Geschrieben am 20.01.2021 um 07:04

Johanna und Ludwig Ruetz (Fiss):

Lieber Franz
Du hattest ein erfülltes Leben. Danke für die vielen schönen Stunden beim Karten Spielen im Parkcaffee mit meinem Vater Franz Pregenzer. Wir wünschen der ganzen Familie viel Kraft für die Zukunft.
Johanna und Ludwig Ruetz mit Familie

Geschrieben am 16.01.2021 um 05:31

Tilg Peter (6533 FISS):

Ein Original der Geradlinigkeit das man Heutzutage suchen muss, du Franz warst es in jeder Beziehung. Ruhe in Frieden und pfiati TILG Peter. Fiss

Geschrieben am 13.01.2021 um 10:22

Christoph Wachter (Landeck):

Mein herzliches Beileid an die Familie

Geschrieben am 13.01.2021 um 07:48

Beate Gfall (Kaunertal):

Liebe Trauerfamilie!

Je schöner und voller die Erinnerungen,
deste schwerer ist die Trennung.

Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
Man muss sich hüten, in den Erinnerungen zu wühlen,
sich ihnen auszuliefern, wie man auch ein kostbares Geschenk nicht immerfort betrachtet, sondern nur zu besonderen Stunden,
und es sonst nur wie einen verborgenen Schatz,
dessen man sich gewiss ist, besitzt.

Aufrichtige Anteilnahme
Ortsbauernrat & Ausschuß der Bäuerinnen Kaunertal

Geschrieben am 13.01.2021 um 06:47

Manfred und Gerda Breila (Serfaus):

"Ein allseits geschätztes Serfauser Original hat Abschied genommen"

Liebe Trauerfamilie !
Wir möchten euch unser innigstes Mitgefühl und unsere Anteilnahme aussprechen.
Nach der Zeit der Tränen und der tiefen Trauer bleibt die Erinnerung an einen geliebten Menschen, die Erinnerung ist unsterblich und gibt uns Kraft, Trost und Zuversicht.
Ruhe in Frieden Franz!

Geschrieben am 13.01.2021 um 05:01

ÖTTL Sandra (6542 Pfunds):

Lieber Paul mit Familie

In stiller Anteilnahme
Öttl Sandra vom Kindergarten
Serfaus.

Geschrieben am 13.01.2021 um 04:32

Fam. ÖTTl Reinhilde (6542 Pfunds ):

Lieber Paul, liebe Romana
Liebe Trauerfamilie.

Geschenkte Talente nützen bis ins
hohe Alter,
ausruhen dürfen, wenn man müde ist,
einschlafen können, wenn der Erlöser
es will.

Ruhe in Frieden Franz.

Aufrichtige Anteilnahme
entbietet ÖTTl Reinhilde mit Fam.

Geschrieben am 13.01.2021 um 04:27

Illmer Ludwig (Fiss):

Liebe Trauerfamilie,

Franz war ein guter Freund von meinem Vater und öfters auf Besuch in
unserer Familie. Er war eine sehr herzliche und starke Persönlichkeit mit Handschlagqualität. Sein Einsatz für die Entwicklung des ländlichen Raums war einzigartig.
Franz wird uns stets in guter Erinnerung bleiben.

Aufrichtige Anteilnahme
Fam. Illmer Ludwig

Geschrieben am 13.01.2021 um 04:26

Gemeinde Serfaus (Serfaus):

Liebe Annathres, lieber Paul, lieber Georg, liebe Maria Luise, liebe Trauerfamilie!

Die Gemeinde Serfaus trauert um einen verdienten, erfolgreichen, fröhlichen und bodenständigen Menschen und Serfauser Ehrenbürger.

Franz hatte sein Wirken stets in den Dienst der Allgemeinheit gestellt –mit viel Herz und Energie hat er sich für das Gemeinwohl seiner Mitbürger eingesetzt – über Jahrzehnte in der Regional- und Kommunalpolitik .Zeit seines Lebens hat er sich um die Menschen in unserem Land und in der Gemeinde Serfaus in hohem Masse verdient gemacht.

Lieber Franz, im Namen der Gemeinde und der Serfauserinnen und Serfauser möchten wir dir nochmals ein recht herzliches Vergalts Gott und Donkschia sagen - für deinen Einsatz und deine persönliche Unterstützung , die du ein Leben lang geleistet hast

Wir werden dir ein ehrendes Andenken bewahren – Ruhe in Frieden.

Vizebgm. Helmut Dollnig mit Gemeinderat und Mitarbeiter der Gemeinde Serfaus

Geschrieben am 13.01.2021 um 04:04

Kirsten Purtscher (Prutz):

Mein aufrichtiges Beileid an die ganze Familie.

Geschrieben am 13.01.2021 um 01:59

Bezirkslandwirtschaftskammer Landeck (Landeck):

Ökonomierat Franz Greiter zum Gedenken
Am Samstag, dem 9. Jänner 2021 ist Ökonomierat Franz Greiter verstorben.
Mit Franz Greiter verliert die Tiroler Landwirtschaft eine schillernde Persönlichkeit, welche über Jahrzehnte die Landwirtschaft im extremsten Bergbauernbezirk Österreichs geprägt, mitgestaltet und weiterentwickelt hat. Mit Fleiß, Pioniergeist und Zielstrebigkeit bewirtschaftete er gemeinsam mit seiner Familie den Betrieb in Serfaus und baute einen stattlichen Landwirtschaftsbetrieb auf.
Sein wirken reichte aber weit über den eigenen Betrieb hinaus. Nach dem Besuch der landwirtschaftlichen Fachschule in Imst und Rotholz begann schon sehr früh sein Engagement für die Öffentlichkeit, insbesondere für die Landwirtschaft.
Seit der Gründung der Jungbauernschaft im Jahr 1948, wo er als Bezirksjungbauernobmann seine Funktionärslaufbahn begann, war er über sage und schreibe sieben Jahrzehnte für die Bauernfamilien als verantwortungsvoller und leidenschaftlicher Funktionär unterwegs. Dadurch ergibt sich auch eine beachtliche Liste an Funktionen die seinesgleichen sucht. Von 1948 bis 1951 war Franz Greiter Bezirksjungbauernobmann, von 1954 bis 2002 Orts- und Gebietsobmann des Tiroler Bauernbundes. Bereits ab 1961 war er Vorstandsmitglied der Bezirkslandwirtschaftskammer Landeck und Landeskammerrat. Von 1980 bis 2002 war Ökonomierat Franz Greiter Bezirksobmann des Tiroler Bauernbundes und Obmann der Bezirkslandwirtschaftskammer Landeck. Er war über 30 Jahre im Gemeinderat von Serfaus (1956 – 1992), davon die meiste Zeit als Gemeindevorstand und Vizebürgermeister. Als Dank für seine Verdienste in der Gemeinde Serfaus wurde er zum Ehrenbürger ernannt. Von 1987 bis 1989 war er Abgeordneter zum Tiroler Landtag. Viele weitere Funktionen, sei es bei der landwirtschaftlichen Genossenschaft Landeck, bei der Agrargemeinschaft, beim Tourismusverband, als Obmann der Schützenkompanie, als Pfarrkirchenrat oder als Obmann des Seilbahnrates zeigen von der Schaffenskraft des Verstorbenen.
Als bodenständiger Bauer, ausgestattet mit einem Pioniergeist und Weitblick, hat er mit großem Gespür und Geschick in vielen Bereichen der Landwirtschaft bei allen seinen Funktionen nachhaltige Akzente gesetzt.
Als leidenschaftlicher Züchter, als Obmann des Tiroler Haflingerzuchtverbandes und als Obmann Stellvertreter des Tiroler Grauviehzuchtverbandes war er bei vielen Versammlungen und Ausstellungen im ganzen Land mit dabei. Bis zuletzt hat er das Geschehen im Dorf, im Bezirk und im Land mit großem Interesse mit verfolgt.
Seine menschliche und humorvolle Art, sein fachliches und kulturelles Wissen und sein Einfühlungsvermögen haben uns nachhaltig beeindruckt.
Für seine Verdienste hat Franz Greiter als Anerkennung und Dank das Goldene Ehrenzeichen der Landwirtschaftskammer, des Tiroler Grauviehzuchtverbandes, des Tiroler Haflingerzuchtverbandes und des Tiroler Bauernbundes erhalten.
„In tiefer Erfurcht verneige ich mich vor der Schaffenskraft der bäuerlichen Familien“ – dies war ein Leitsatz den Franz Greiter immer wieder betonte – lieber Franz: in tiefer Erfurcht verneigen wir uns vor deinem unvergessbaren Einsatz für die Tiroler Landwirtschaft.

Bezirkskammerobmann und Bezirksbauernbundobmann ÖR Elmar Monz

Geschrieben am 12.01.2021 um 11:05

Walter Guggenberger (Aldrans):

Werte Trauerfamilie, auch ich habe Franz über alle weltanschaulichen Unterschiede hinweg als offenen, aufrechten Menschen und beindruckenden Vertreter des ländlichen Raumes und seines Standes kennen und ihn sehr schätzen gelernt. Ich werde ihn in bester Erinnerung behalten. Mit aufrichtigem Beileid, Walter Guggenberger

Geschrieben am 12.01.2021 um 10:34

Jennifer Tschappeller (Serfaus):

Liebe Trauerfamilie

Ich erinnere mich gerne an die Zeit im Reitstall und die lehrreichen Gespräche als Teenager mit Franz oder danach beim Spazieren gehen, wenn wir uns begegneten. Immer freundlich und entgegenkommend war eure Vater. Ich werde ihn immer in lieber Erinnerung behalten.

Wir entbieten euch unsere herzliche Anteilnahme,
Jenny mit Peter und Lisa-Marie

Geschrieben am 12.01.2021 um 10:34

Fam. Georg Kneringer (Prutz):

Lieber Paul, liebe Trauerfamilie!

Mit dem Tod eines Menschen verliert man vieles - aber niemals,
die mit ihm verbrachte Zeit.

Aufrichtige Anteilnahme
Fam. Georg & Marlene Kneringer

Geschrieben am 12.01.2021 um 10:05

Günther Handle (Pfunds):

Lieber Paul, Liebe Romana,

Aufrichtige Anteilnahme
Fam. Günther und Beate Handle

Geschrieben am 12.01.2021 um 09:14

Rauch Theresia (Zillertal ):

mein aufrichtiges Beileid?es war mir eine Ehre das ich Franz persönlich kennenlernen durfte. Eine unglaubliche starke und herzliche Persönlichkeit ????DU BLEIBST UNS UNVERGESSEN?... und überall sind deine Spuren....

Geschrieben am 12.01.2021 um 08:54

Bruno und Bettina (Ried):

Lieber Georg, liebe Sarah, liebe Trauerfamilie,

Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt.
Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr.
Was euch bleibt, ist die Erinnerung an viele schöne Stunden.

Aufrichtige Anteilnahme.

Herzliche Anteilnahme

Geschrieben am 12.01.2021 um 06:17

Iris und Caroline Muck (Serfaus):

Wir möchten Euch hiermit unser allerherzlichstes Beileid ausdrücken.
Von der Erde gegangen,
im Herzen geblieben.
Iris und Caroline Muck

Geschrieben am 11.01.2021 um 12:00

Franz Buchhammer (Prutz):

Liebe Trauerfamilie,
Die Erinnerung ist das Licht, das leuchtet, wärmt und tröstet.
In diesem Sinne unser aufrichtiges Mitgefühl zum Ableben von Franz.
Familie Franz Buchhammer

Geschrieben am 11.01.2021 um 11:09

Christine Jarosch (Prutz):

Liebe Trauerfamilie!
Von Herzen unser Mitgefühl in dieser
schweren Zeit, wir denken an euch.
Christine und Frizzey.

Geschrieben am 11.01.2021 um 10:59

Albert und Waltraud Geiger (Fiss):

Liebe Trauerfamilie,

wir wünschen allen Angehörigen in dieser Zeit der Trauer viel Kraft und Zuversicht. Franz hat in seinem Leben sehr viel für die Allgemeinheit, insbesondere jedoch für die bäuerliche Bevölkerung geleistet.
Sein humorvolle Art wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.
Möge Gott ihm sein Bemühen belohnen!

Albert und Waltraud Geiger

Geschrieben am 11.01.2021 um 10:46

Hubert u. Zita (Fiss):

Unser Aufrichtiges Beileid Zita und Hubert

Geschrieben am 11.01.2021 um 10:35

Fam. Engelbert Neuner (Kaunerberg):

Liebe Trauerfamilie ;
Es ist uns ein großes Bedürfnis, Euch allen unser aufrichtiges Beileid
auszusprechen, Wir wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
In lieber und dankbarer Erinnerung
Familie Engelbert Neuner

Geschrieben am 11.01.2021 um 10:25

Schlatter Peter (Fließ ):

Lieber Paul, liebe Romana!
Liebe Trauerfamilie!

Aufrichtige Anteilnahme zum Heimgang von eurem Franz entbietet

Familie Schlatter Peter mit Andrea, Johanna & Patrick

Geschrieben am 11.01.2021 um 09:21

Mungenast Bruno und Annemarie (Zams 2021):

Liebe Trauerfamilie In stillem Gedenken, lieben und guten Erinnerungen an Franz wünschen wir euch viel Kraft, Trost und Zuversicht in dieser schweren Zeit. Wir haben uns immer gefreut,wenn wir Franz getroffen haben und einen netten Ratscher über die Haflinger - Pferde geführt haben. Danke Franz und Ruhe in Frieden. Bruno und Annemarie Mungenast.

Geschrieben am 11.01.2021 um 08:55

Bauernschaft (Serfaus ):

Lieber Franz, geschätzter EHRENOBMANN, werter Obmann und Funktionär
Jetzt bist Du Deinen letzten Weg gegangen. So unzählige Wege hast du für die bäuerliche Bevölkerung bestritten - vergelts Gott
Deine Bemühungen im Sinne der Landwirtschaft und des ländlichen Raumes im Dorf und Bezirk sowie Land sind beispielhaft - vergelts Gott
Du wirst uns als Vorbild in bester Erinnerung bleiben . - vergelts Gott

Geschätzte Trauerfamilie
Die Bauernschaft von Serfaus möchte hiermit die tief empfundene Anteilnahme aussprechen.

Geschrieben am 11.01.2021 um 08:20

Christine Greiter (Ried, Zams, Marchtrenk, Langenzersdorf):

Liebe Annathres, liebe Trauerfamilien,
Franz war ein interessanter Gesprächspartner, gewandt, intelligent, immer mit einem Lächeln im Gesicht. Ein Original das ich nicht vergessen werde. Ich wünsche euch allen die Erinnerung an die schönsten Tage mit eurem Franz.
Christine und Manfred mit Luca, Fabian und Florian

Geschrieben am 11.01.2021 um 07:55

Hochenegger Brigitte (Serfaus):

„Gott hat uns aus der Tiefe seines Herzens für eine Weile ins Leben gerufen und nimmt uns danach wieder in seinen ewigen Schoß zurück.“

Liebe Trauerfamilie!

Zum Heimgang eures lieben Franz entbieten wir euch unsere herzliche Anteilnahme und wünschen viel Kraft und Gottes Segen für die kommende Zeit.

Christian und Brigitte mit Philipp, Markus und Julia

Geschrieben am 11.01.2021 um 07:24

Monika Lantschner (Pfunds):

Liebe Trauerfamilie

Mit dem Tod eines geliebten Menschen
veliert man vieles, niemals aber die
gemeinsam verbrachte Zeit

Ruhe in Frieden Franz

Monika und Elmar

Geschrieben am 11.01.2021 um 07:10

Kneringerhof (Serfaus):

Liebe Trauerfamilien,

Es ist so traurig, dass ihr nun nach dieser schweren Zeit in der ihr gehofft, gebetet und mit ihm gekämpft habt, Abschiednehmen müsst.
Franz hat ein „gesegnetes“ Alter erreichen dürfen.
Dennoch hat man für sich das Gefühl, dass es immer zu früh ist, wenn ein geliebter Mensch gehen muss.

Ein Jahr endet, es erscheint kalt und dunkel.
Ein Leben endet, wir fühlen uns hoffnungslos und traurig.
Was jedoch entsteht, ist ein Funke für ein neues Jahr,
ein neues Leben an einem anderen Ort!
Einen geliebten Menschen zu verlieren, ergreift uns mit großem Schmerz.
Ist es der geliebte Vater ist die Trauer umso größer.
Doch die Trauer ist ein wichtiger Teil unseres Lebens.
Sie reinigt unsere Seele und wendet langsam die traurigen Gedanken in freudige Erinnerungen.
Es tut gut zu wissen, dass ein Mensch niemals in seiner Gesamtheit von uns geht,
denn er lebt weiter In uns, euren Kindern und schönen Erinnerungen.

Wir haben Franz sehr geschätzt und haben uns immer gefreut, wenn er zu unserm Tata - der den gleichen 29 Jahrgang hatte und ein toller Stammtischkollege und Bauernfreund war - oft zu Besuch gekommen ist. Und wir werden uns sehr oft daran erinnern über stets interessante spannende und gspaßigen "Huangart" mit ihm. Die Familie, die Natur der Darrehof und die führigen Zeiten standen immer im Vordergrund der Gespräche.
Franz du warst ein sehr gebildeter, belesener und offener Gesprächspartner. Ein großer SERFAUSER verlässt unsere Gemeinschaft und Heimat.

Wir werden Euren Franz immer als sonnigen, herzlichen, lustiger Frohnatur, beliebt und von vielen geschätzt, stets getragen von Freundlichkeit, respektvollen, wundervollen Menschen in unseren Erinnerungen halten.

Trotz des Trauerschattens wünschen wir euch viele herzerwärmende und sonnige rückblickende Momente, welche ihr gemeinsam mit Franz im Familienkreis erlebt habt.

Es war uns eine Freude dich gekannt zu haben...immer mit einem charmanten Lachen im Gesicht...wie auf dem Sterbebildchen, wie schön – das es dich gab!
Pfiat di Franz mochs guat - Sei geborgen wo du jetzt bist und gib auf deine Lieben stets acht.

Einen tief empfundenen letzten Dank dafür lieber Franz – RIP –

In tiefster herzlichster Anteilnahme,

Emma Kneringer und Monika mit Emma-Sophie
aus dem Kneringerhof

Geschrieben am 11.01.2021 um 06:24

Fam. Gebhard u. Irmgard Monz (Serfaus):

Liebe Trauerfamilie,

Es tut weh, sagt das Herz.
Es wird vergeh'n sagt die Zeit.
Aber ich komme immer wieder sagt die Erinnerung.

Aufrichtige Anteilnahme und Kraft für die Zeit des Loslassens
Gebhard und Irmgard mit Familie und Nala

Geschrieben am 11.01.2021 um 05:01

Fam. Hueber (Zams):

Liebe Trauerfamilie, lieber Paul !
Wir wünschen Euch viel Kraft und Trost
in dieser schweren Zeit.
Unser herzliches Beileid zum Heimgang
von Eurem lieben Vater Franz und unseres lieben Haflinger-Freundes
entbietet Euch
Fam. Hueber Manfred u. Maria

.

Geschrieben am 11.01.2021 um 04:28

Hubert Walterskirchen (Landeck):

Sehr geehrte Trauerfamilie, lieber Paul! Mein aufrichtiges Beileid zum Heimgang Eures geschätzten Vaters. Ich bin dankbar dass ich ihn bei vielen Veranstaltungen begleiten durfte, die Gespräche mit ihm waren jedes mal ein Erlebnis, Franz hatte noch Handschlagqualität. Ruhe in Frieden lieber Franz ich werde Dich nie vergessen.

Geschrieben am 11.01.2021 um 03:12

Fam. Carotta (Landeck):

Geschätzte Trauerfamilie, lieber Paul,
zum Ableben von Franz dürfen wir Euch unser Beileid zum Ausdruck bringen. Unvergessen bleiben für uns sein wacher Geist, sein Engagement für Eintracht und seine Stärke, für Überzeugungen zu kämpfen.
Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Aufrichtige Anteilnahme - Familie Carotta

Geschrieben am 11.01.2021 um 02:21

Wachter Josef und olga (6534 Serfaus):

Der Herr schenke Dir seinen Frieden und die Freuden des Himmels.

Geschrieben am 11.01.2021 um 01:59

HUBER ALOIS (6263 FÜGEN im ZILLERTAL):

Unser AUFRICHTIGES BEILEID am Heimgang Eures geschätzten Vater
wir werden IHM stets ein EHRENDES ANDENKEN gewähren
RUHE IN FRIEDEN , lieber Franz
Lois und Elisabeth HUBER HANSERHOF Fügen im Zillertal 11.01.2021

Geschrieben am 11.01.2021 um 01:39

Kammerlander (Fiss):

Liebe Trauerfamilien,

ein Serfauser Urgestein ist nicht mehr! Überall in unserem Land, hat Franz, dein Mann und euer Vater und Nena seine Spuren hinterlassen! Gerne erinnern wir uns, an seine humorvolle Art, sein spitzbübisches Lächeln und manchmal auch launigen Sprüche!

Zum Heimgang eures lieben Verstorbenen,wünschen wir euch viel Kraft und Trost in dieser traurigen Zeit!

Herzliches Beileid!
Hannes und Francisca

Geschrieben am 11.01.2021 um 01:36

Sabrina und Michael Schöpf (Serfaus):

Liebe Trauerfamilie
Unser aufrichtes Beileid
Sabrina und Michael mit Lisa, Nina, Sofie

Geschrieben am 10.01.2021 um 09:26

Martina und Thomas Purtscher (Serfaus):

Alle Lebenswege führen zu einer Brücke,
über die am Ende jeder gehen muss und
von der noch keiner zurückgekommen ist, außer der, der sagt:
"ICH BIN DAS LEBEN!"

Das Tageswerk vom Franz ist vollendet. Ein lieber Mensch ist auf die andere Seite des Weges gegangen. Auf die Seite, wo es keinen Kummer und Schmerz mehr gibt.

Liebe Annathres!
Lieber Paul, liebe Romana mit Kindern!
Liebe Trauerfamilien!

Euer Franz, euer Nena hat gelebt für das was ihm wichtig war und hat es nun zu Ende gebracht. Der goldene Kreis hat sich geschlossen.

Lieber Franz!
Wir wünschen dir Erlösung, Freude und den ewigen Frieden!
Gebete und Licht schicken wir dir von ganzen Herzen mit auf deine Reise über die Brücke in die Ewigkeit. Danke für deine Verbundenheit!

Euch liebe Trauerfamilien möchten wir unsere aufrichtige Anteilnahme ausdrücken.
Mögen all die schönen Erinnerungen an euren Franz/Nena auch Licht sein in dieser dunklen Zeit.

In stiller Trauer
Martina und Thomas

Geschrieben am 10.01.2021 um 09:23

Rosmarie Heiner Lentsch (Kaunertal):

Wir leben alle von dem, was uns Menschen in bedeutungsvollen Stunden unseres Lebens gegeben haben.
Novalis

Liebe Trauerfamilie,
Der Glaube an ein Wiedersehen mit unseren Lieben hilft uns, die Zeit der Trauer leichter zu ertragen.
Unser aufrichtiges Beileid
Rosmarie und Heiner Lentsch

Geschrieben am 10.01.2021 um 08:51

Lorenz (Serfaus):

Liebe Trauerfamilie!
Lieber Paul!
Euch gilt unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme!
Viel Kraft für die schwere Zeit des Loslassens.
Lorenz und Rita
Lieber Franz dein Lebenskreis hat sich geschlossen.
Danke - für deinen Rat, deine Hilfe, deinen Einsatz in unserer gemeinsamen Tätigkeit für die bäuerliche Bevölkerung - du warst ein Vorbild, ein guter Lehrmeister
Danke - für deine Freundschaft - du warst ein väterlicher Freund.
Unvergessen!
Ruhe in Frieden!

Geschrieben am 10.01.2021 um 08:43

Fam.Georg Mangott (Serfaus):

Die Nachricht über den Tod Eures Vaters hat uns sehr überrascht und betroffen gemacht. Mit ihm verlieren wir einen großen Serfauser und ein originelles Tiroler Urgestein das weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt war. Franz ist nicht mehr, aber die Spuren die er Zeit seines Lebens gezogen hat sind tief und bleiben unauslöschlich. Im Namen der Familie unser aufrichtiges Beileid.
Fam. Georg Mangott

Geschrieben am 10.01.2021 um 08:24

Walch Franz u. Beate (Landeck):

Geschätzte Trauerfamilie, lieber Paul.
Zum Heimgang eures Gatten u. Vater Franz unsere herzlichste Anteilnahme.
Franz war mir viele Jahre ein lieber Freund. Ich schätzte seine Freundlichkeit,
sein unbedingtes Festhalten an unseren alten Tiroler Kultur u. sein Arbeiten
für unsere Heimat.
Er ruhe in seinem verdienten Frieden.
Walch Franz und Beate

Geschrieben am 10.01.2021 um 07:34

Eric Francan (Imst):

Lieber Paul!
Zum Ableben Deines Vaters möchte ich dir mein aufrichtiges Beileid ausdrücken und wünsche euch allen viel Kraft für die kommenden schweren Stunden.
Eric Francan

Geschrieben am 10.01.2021 um 07:22

Tamara Kranewitter (Imst):

Ruhe in Frieden lieber Franz! Ich werde mich immer an die Gespräche mit dir erinnern. Wie es früher war, die Ross und auch deine interessanten Erzählungen von und um Imst. Über die Imster...
Deine Begeisterung wird mich immer ein Lachen ins Gesicht zaubern.

Liebe Trauerfamilie, meine aufrichtige Anteilnahme...

Tamara Kranewitter (ehemalige AIS Gebietsbetreuung)

Geschrieben am 10.01.2021 um 07:15

Berta Auer (Kaunerberg):

Aufrichtige Anteilnahme
Berta und Manfred Auer

Geschrieben am 10.01.2021 um 06:47

Ehem. Bezirksfachausschuß der Bäuerinnen (Landeck):

Liebe Annathres!
Lieber Paul!
Geschätzte Trauerfamilie!

Ein großartiger Freund ist von uns gegangen. Seine menschliche und humorvolle Art, sein fachliches und kulturelles Wissen und Einfühlungsvermögen haben uns nachhaltig beeindruckt. Uns bleiben die Erinnerungen an angenehme gemeinsame Zeiten.

Im Namen der ausgeschiedenen Orts- und Gebietsbäuerinnen entbieten wir unser aufrichtiges Beileid!
Für den ehemaligen Fachausschuß der Bäuerinnen des Bezirkes Landeck:
Paula Kofler, Anni Winkler, Hildegard Lenz, Nessi Seiringer

Geschrieben am 10.01.2021 um 06:41

Ida Mark (See):

Liebe Trauerfamilie
Es ist mir ein großes Bedürfnis, euch allen mein tiefstes Beileid auszusprechen.
Franz habe ich als Chef, sehr geschätzt.
Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Ida Mark

Geschrieben am 10.01.2021 um 06:39

Ida Markmim (See):

Liebe Trauerfamilie
Es ist mir ein großes Bedürfnis, euch allen mein tiefstes Beileid auszusprechen.
Franz habe ich als Chef, sehr geschätzt.
Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Ida Mark

Geschrieben am 10.01.2021 um 06:34

Bock Berta (Kappl):

Liebe Annathres!
Lieber Paul, Maria-Luise und Georg mit Familien!
Zum Heimgang deines lieben Mannes, eures Vaters möchten wir unsere Anteilnahme aussprechen.
Möge Euch die Erinnerung an den lieben Franz wie ein wärmender Sonnenstrahl begleiten.

In aufrichtiger Verbundenheit.

Bock Berta und Helmut mit Gerlinde und Gabriele

Geschrieben am 10.01.2021 um 06:32

Ulrike und Heike Schöpf (Serfaus):

Herzliches Beileid

Geschrieben am 10.01.2021 um 06:26

Marlene Kirschner (Ried):

Liebe Trauerfamilie,

"MENSCHEN, DIE WIR LIEBEN, BLEIBEN FÜR IMMER! DENN SIE HINTERLASSEN SPUREN IN UNSEREN HERZEN"...

Wir denken in diesen schwierigen Stunden an Euch und senden Euch viel Kraft, die treuen Vaterhände loszulassen und darauf zu vertrauen, dass er immer bei Euch sein wird.

Herzliches Beileid!
Marlene Kirschner & Eric Francan mit Familie

Geschrieben am 10.01.2021 um 05:57

Christoph Juen (Fließ):

Lieber Paul mit Familie!
Liebe Trauerfamilien!

Ein Vater liebt - ohne viel Worte
Ein Vater hilft - ohne viel Worte
Ein Vater versteht - ohne viel Worte
Ein Vater geht - ohne viel Worte
und hinterlässt eine Leere,
die in Worten keiner auszudrücken vermag.

Wir wünschen Euch viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.
Unser herzliches Beileid zum Heimgang von Eurem lieben Franz
entbietet Euch

Christoph Juen und
die Belegschaft und Funktionäre der Genossenschaft Landeck

Geschrieben am 10.01.2021 um 05:26

Anton und Martina Steixner (Mutters):

Liebe Familie Greiter,
Uns als Familie macht der Tod von Franz trotz des hohen Alters sehr traurig.
Franz war ein ganz besonderer Mensch. Seine Herzlichkeit, Gastfreundschaft sein Humor, seine vielen Gedichte und Erzählungen werden immer in Erinnerung bleiben.
Für mich war Franz ein großes Vorbild und wie ein politischer Ziehvater hat er mich vor allem in den schwierigen Anfangsjahren maßgeblich unterstützt und mit Ratschlägen geholfen.
Jede Begegnung mit ihm war ein Erlebnis und geprägt von tiefen Gesprächen.

Vielen Dank für die Freundschaft mit Franz und eurer Familie.
Anton und Martina Steixner mit Familie

Geschrieben am 10.01.2021 um 04:55

Stefan, Walli und Elisa Schranz (Fiss):

liebe Annathres, lieber Paul, Georg und liebe Trauerfamilie
Unser herzliches Beileid zum Heimgang eures Vaters.

lieber Franz
In der letzten Jahren haben wir uns oft in eurem Reitstall getroffen und manchmal auch, wenn du mit deinem Elektromobil deine Runde durch Fiss gefahren bist. Jeder Huangart mit dir war etwas Besonderes. Witzig, politisch und immer mit viel Verstand, das dich ausgezeichnet hat. Dieses Vergnügen bleibt uns in bester Erinnerung.
RiP und gute Reise

Geschrieben am 10.01.2021 um 04:52

Urlaub am Bauernhof (Bezirk Landeck):

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Joh. Wolfgang v. Goethe

Der letzte Abschied von einem geliebten Menschen ist der Moment, in dem wir ergriffen stille stehen und so arm an Worten des Trostes sind.
Möge euch die Erinnerung an alles gemeinsame Schöne helfen, die Trauer zu überwinden.
Im Namen der Mitglieder des Vereins Urlaub am Bauernhof-Bezirk Landeck möchte ich euch unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen.
Verena Unterkircher

Geschrieben am 10.01.2021 um 04:15

Fam Bichler (Serfaus):

Liebe Trauerfamilie

Wir möchten euch unser aufrichtiges Beileid mitteilen

Stefan, Claudia und Ellena

Geschrieben am 10.01.2021 um 04:13

Heiji (Serfaus):

Ruhe in Frieden

Geschrieben am 10.01.2021 um 04:11

Isolde Kafka und Jakob Egg (Landeck):

Lieber Paul, liebe Trauerfamilien, mit großer Anteilnahme haben wir vom Tod von Franz erfahren. Wir haben ihn sehr geschätzt und wünschen euch alles Gute in dieser schweren Zeit. Isolde Kafka und Jakob Egg

Geschrieben am 10.01.2021 um 03:37