Wir trauern um

Portrait von Erwin Patigler
Bestattung Dellemann
arrow_forward zur Webseite
Neue Kondolenz verfassen

Erwin Patigler


Kondolenzbuch

† 18.07.2021

Ehrlich Harald (Rifenal):

Liebe Trauerfamilie!
Wenn Gott das letzte Amen spricht,
schweigt der Mensch ….
Euer Erwin hat so viele junge Menschen auf ihren Weg begleitet, sie gestärkt, gefordert und gelobt. Er hat sie durch seine Art beeinflusst und ein Stück zu den Menschen gemacht, die sie heute sind.
Er war mir, war uns, in den Lehrerarbeitsgemeinschaften und Sitzungen ein guter Gesprächspartner und kollegialer Freund.
Manchmal in seiner besonderen oft unterhaltsamen Art, aber immer bedacht und fast weise.
Nun ist es an uns in der Zeit der Trauer an ihn zu denke und uns an die Momente der Begegnung zu erinnern.
Wir sind im stillen Gebet mit euch verbunden im Gedenken
an einen lieben, zielstrebigen und ins seiner Art guten Menschen, der uns alle berührt hat.
Herr, schenke ihm die ewige Freude
Harald Ehrlich

Herzliches Beileid auch im Namen der Lehrerkolleg*innen der Mittelschule Zams-Schönwies, welche ihn gekannt und erlebt haben.

Geschrieben am 26.07.2021 um 12:46

Thurner Andreas (See):

Lieber Christoph, Hannes, Michael und Peter!

Aufrichtiges Beileid zum Heimgang eures Vaters.
Euer Papa Erwin war ein guter Freund und Kollege.
Wir werden ihn nicht vergessen!

Andreas mit Barbara, Daniel und Simone

Geschrieben am 21.07.2021 um 11:01

Nigg Egon (Grins):

Lieber Christoph mit Julia,

Aufrichtige Anteilnahme entbieten euch und der ganzen Trauerfamilie herzlichst

Egon und Elfriede Nigg

Geschrieben am 21.07.2021 um 10:52

Rimml Luis (Landeck):

Lieber Christoph mit Julia,

Liebe Trauerfamilie,

Aufrichtige Anteilnahme entbieten euch und der ganzen Trauerfamilie herzlichst
Rimml Luis

Geschrieben am 21.07.2021 um 10:12

Michaela Federspiel (Nauders):

Lieber Christoph mit Julia, Anna und Luis!
Liebe Trauerfamilie!

Eine liebe Seele lässt uns etwas da,
wenn sie geht: Eine kleine, helle Blume pflanzt sie in unsere Herzen.
Und wenn es an der Zeit ist,
öffnet sich diese und schenkt uns
Blüte für Blüte Erinnerungen
an einen wunderbaren Menschen!

Wir möchten Euch von ganzem Herzen unser tiefes Mitgefühl aussprechen......

Viel Kraft für diese schwere Zeit!
Wir wünschen Euch viele liebe Menschen an Eurer Seite um den Schmerz zu ertragen.
Michaela und Walter mit Lea Marie und Walter

Geschrieben am 21.07.2021 um 09:55

Otto Siegele (Kappl):

Liebe Trauerfamilien!

Wir möchten euch zum Tod von Erwin unser aufrichtiges Beileid ausprechen!

Familie Otto und Petra Siegele

Geschrieben am 21.07.2021 um 09:30

Roman Neururer (Prutz ):

Liebe Trauerfamilie! Zum Heimgang Eures lieben Verstorbenen, möchten wir unser innigstes Mitgefühl ausdrücken. Erwin ist nun geborgen im Licht und in der Gnade Gottes! Euch allen wünschen wir viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit der Trauer. Wir werden Euren Erwin mit seiner Herzlichkeit und seinem Humor in lieber Erinnerung behalten. Ruhe in Frieden lieber Erwin. Lotte und Roman

Geschrieben am 21.07.2021 um 08:22

Fabienne (Galtür):

Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Lieber Onkel, wehmütig und sehr dankbar denke ich an unsere letzten Begegnungen und Gespräche zurück. Ruhe in Frieden!

Fabienne mit Werner, Cécile und Joel

Geschrieben am 21.07.2021 um 06:07

Larissa und Andrea (Landeck ):

„Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
leuchten die Sterne der Erinnerung.“

Pfiati Erwin!

Aufrichtige Anteilnahme entbieten Larissa und Andrea

Geschrieben am 20.07.2021 um 12:29

Kurt Thurner (Landeck):

Ein Kollege ist von uns gegangen mit dem man sich gut unterhalten konnte,ruhe in Frieden Erwin . Aufrichtiges Beileid an die Familie , besonders viel Kraft in diesen Stunden und Tage., entbietet Kurt Thurner.

Geschrieben am 20.07.2021 um 07:22

Kohler Christian mit Familie (Zams):

Lieber Christoph mit Julia, Anna und Luis

Einen lieben Menschen
zu verlieren ist furchtbar.
ihn nicht mehr leiden zu sehen,
eine Erleichterung
und doch kein Trost.

Wir fühlen mit euch und denken an euch

Christian, Bettina und Florian

Geschrieben am 20.07.2021 um 02:53

Fam. Lorenz Margot (Galtür):

"Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges!"

Aufrichtiges Beileid der trauernden Familie, viel Kraft in diesen schweren Stunden
Lieber Erwin,
du wirst uns als treuer Gast im Haus fehlen!
Ruhe in Frieden!

Geschrieben am 20.07.2021 um 02:49

Andreas Juen (Kappl):

Lieber Christoph, Hannes, Michael und Peter!

Zum Heimgang eures Vaters möchte ich euch in meinem und im Namen der Lehrergemeinschaft der Mitteschule Paznaun unser herzlichstes Beileid aussprechen.
Erwin war über viele Jahre an unserer Schule ein engagierter Lehrer mit viel Liebe zum Beruf und immer eine Brise Humor.
Wir werden dich immer in Erinnerung behalten.

Schulleiter Andreas Juen
Lehrerkollegium der MS Paznaun

Geschrieben am 20.07.2021 um 02:38

Walch Michaela (Schrott) (Hochgallmigg):

Ruhe in Frieden lieber Erwin!
In stiller Anteilnahme!
Michi

Geschrieben am 19.07.2021 um 09:17

Gabriele Pfeifer (Kappl):

Liabi Patigler Buba

I mecht enk mei herzliches Beileid saga
Wenn an Elternteil geaht,fahlt eppas,aber enkari Erinnerungen sei sicher fest im Herzen verwurzelt und es denkats da wo enker Papa iatz isch ,geahts ihm besser

Geschrieben am 19.07.2021 um 09:06

Schranz Michi (Zams):

Lieber Christoph mit Fam.
Herzliches Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Michi,Peter,Celina und Fabio Schranz aus Zams

Geschrieben am 19.07.2021 um 08:32

Fam.Achenrainer (Prutz):

Lieber Onkel Erwin.....dein Platz im Kreise unserer Familie wird ab jetzt für immer leer bleiben,doch in unseren Herzen wird für dich immer ein Platz sein! Deine offene und ehrliche Art und deine unzähligen lustigen Witze werden uns sehr fehlen!?
Schön,dass du ein Teil unserer Familie warst...deine 3 Prutzer Mädels!???

Geschrieben am 19.07.2021 um 08:04

Fam.Zauser (Pettneu):

lieber Sepp, liebe Resi!
liebe Trauerfamilie!
unser herzliches Beileid?
eure Nachbarn Herbert und Christine

Geschrieben am 19.07.2021 um 07:02

Marion u. Bernhard Rudigier (Pfunds):

Als Gott sah,
das der Weg zu lang,
der Hügel zu steil
und das Atmen
zu schwer wurde,
legte er den Arm
um euren lieben Papa, 0pa
und sprach:
"Komm heim!"

Lieber Christoph, liebe Julia, Anna und Luis, liebe Trauerfamilie,
Wir wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Marion und Bernhard mit Kinder.

Geschrieben am 19.07.2021 um 07:01

Fam. Mark (Zams):

Wir sind über diese Nachricht sehr traurige.
Erwin war ein guter Nachbar und hatte immer Zeit für ein kurzes Gespräch
Wir werden immer an ihn denken.

Herzliches Beileid und viel Kraft für diese schwere Zeit.
Fam. Mark

Geschrieben am 19.07.2021 um 06:44

Martina & Karin Baguette (Landeck):

Wenn die Kraft versiegt,
die Sonne nicht mehr wärmt,
der Schmerz das Lächeln holt,
dann ist der ewige Frieden eine
Erlösung.
Ruhe in Frieden lieber Erwin

Martina & Karin Baguette

Geschrieben am 19.07.2021 um 06:10

Evi (Kappl):

Lieber Christoph, Hannes, Michael und Peter!
Zum Heimgang eures Vaters möchten wir unser herzlichstes Beileid aussprechen.
Wir wünschen euch von ganzem Herzen, dass die Erinnerung an schöne, gemeinsame Momente mit Erwin eines Tages die Trauer verdrängen wird und euch ein Lächeln auf die Lippen zaubert.
Evi mit Theo, Nora und Peter

Geschrieben am 19.07.2021 um 05:28

Kathrin Hauser (Kappl):

Lieber Peter, Michael, Hannes und Christoph!

Es gibt nichts,
was die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann.
Je schöner und voller die Erinnerung,
desto härter die Trennung,
aber die Dankbarkeit schenkt in der Trauer eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne
wie ein kostbares Geschenk in sich.

Wir wünschen Euch uns herzlichstes Beileid zum Verlust Eures Papas.
Ich werde Erwin als meinen freundlichen Onkel und netten Lehrer in Erinnerung behalten.

Wir wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit und sind in Gedanken bei Euch!

Aufrichtige Anteilnahme entbieten,

Kathrin und Michael mit
Linda, Lorenz und Ella

Geschrieben am 19.07.2021 um 05:17

Gerda und Hubert Marth (Prutz):

Liebe Angehörige von Erwin,
wir möchten euren Erwin in bester Erinnerung behalten. Wir hatten das Glück, zahlreiche unterhaltsame Stunden mit ihm verbringen zu dürfen, auch seine Witze durften dabei nicht fehlen...
Gott hat ihn nun von seiner schweren Krankheit erlöst, er schenke ihm die ewige Freude.
Gerda und Hubert

Geschrieben am 19.07.2021 um 04:33

Gerda (Imst):

Die Erinnerung ist ein Fenster,
durch das wir Dich sehen können,
wann immer wir wollen.

Liebe Trauerfamilie,
wir haben schöne Erinnerungen an Erwin. Er wird für mich immer ein Teil meiner Familie bleiben, und ich bin traurig, dass er nicht mehr da ist. Wir sind in Gedanken bei Euch.

Viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Gerda mit Kinder

Geschrieben am 19.07.2021 um 04:33

Bock Markus und Simone (Zams):

Liebe Buaba mit Familien,

Wir möchten Euch zum Tod Eueres geliebten Papas unser tiefempfundenes Beileid aussprechen.
Glaubt uns, wenn der erste Schmerz vergeht,
werdet Ihr an ihn mit einem Lächeln denken,
denn er war ein wertvoller Mensch,
der uns allen in guter Erinnerung bleiben wird.
Wir haben ihn oft beim Spazierengehen getroffen und die netten, ehrlichen Gespräche werden uns fehlen.

Unsere aufrichtige Anteilnahme
Bock Markus und Simone mit Madlen und Sylvie

Geschrieben am 19.07.2021 um 03:11

Praxmarer (Landeck ):

Lieber Christoph, liebe Julia, liebe Anna und lieber Luis! Wir möchten euch unser herzlichen Beileid ausdrücken. Wir wünschen euch, das die Liebe eures Papas, Schwiegervaters und Opas in euch weiterlebt. Mögen die vielen wundervollen Erinnerungen an eure gemeinsame Zeit euch Trost und Kraft für die kommenden Monate schenken und euch die nächsten Tage begleiten. Simone und Andy mit Emilia

Geschrieben am 19.07.2021 um 02:03

Stefanie und Lukas Ladner mit Familie (Imst):

Wenn Jesus - und das ist unser Glaube -
gestorben und auferstanden ist,
dann wird Gott durch Jesus auch die Verstorbenen
zusammen mit ihm zur Herrlichkeit führen.
1. Thess. 4,14

Liebe Trauerfamilie,
zum Ableben eures geliebten Erwin möchten wir unser innigstes Beileid aussprechen. Wir wünschen euch in dieser schwierigen Zeit viel Kraft und Gottes Hilfe. Möge eurer Erwin in Frieden ruhen.

Geschrieben am 19.07.2021 um 01:27