Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

Dr. phil. Elmar Köppl


Kondolenzbuch

† 30.07.2022

Steiner Hermann und Andrea:

Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft wünschen wir natürlich der Trauerfamilie! Elma war ein Engel auf Erden und wird für immer in unseren Herzen weiter leben so wie er war als guter Freund der uns allen sehr fehlen wird Steiner Hermann und Andrea

Geschrieben am 21.08.2022 um 06:23

asp:

ASP Team Jede Geschichte hat einen Anfang aber auch ein Ende. Elmar hat dies im Jahersbericht der ASP im Jahre 2019 zu seiner Pensionierung geschrieben. Elmar hinterlässt uns in einem Gefühlschaos! Unsere Gedanken sind bei dir Sabine, Lisa und Julia. Das ASP Team

Geschrieben am 08.08.2022 um 07:15

Bettina Köppl (Hannes, Karina und Ingrid):

Es gibt Dinge, die man nicht versteht. Momente, in denen einem alles egal ist. Lieder, die man nicht mehr hören will. Erinnerungen, die einem das Herz brechen. Gefühle, die man nicht steuern kann. Tränen, die unweigerlich kommen. Augenblicke, die einem nicht aus dem Kopf gehen. Tage, an denen man nicht mehr weiter weiß. Stunden, in denen man sich allein gelassen fühlt. Minuten, in denen man begreift, was einem wirklich fehlt. Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden............Das ist falsch. Man lernt nur damit zu leben...... Liebe Lisa, Julia und Sabine! In dieser schweren Zeit wünschen wir Euch viel Kraft und Zuversicht!

Geschrieben am 05.08.2022 um 12:10

Hubert Innerebner:

Liebe Angehörige! Völlig fassungslos übermittle ich - auch namens der ISD - meine tiefst empfunden Anteilnahme. Wir alle wünschen Ihnen unendlich viel Kraft. Hubert Innerebner Innsbrucker Soziale Dienste

Geschrieben am 05.08.2022 um 08:28

Christian Schöpf:

Liebe Sabine und Lisa und Julia Gerade im Fall des Ablebens von ganz wichtigen Menschen fehlen einem die wohl stets die richtigen Worte. Hier ein Versuch. Ich bin Elmar immer schon sehr dankbar gewesen für die persönliche Unterstützung und Förderung meines beruflichen Weges… . Freundschaftlich war ich immer wieder gerührt von seiner Grosszügigkeit und seinem Humor , der es mir leicht machte ihm offen zu begegnen und mit Freude ihn zu treffen ….egal wie gross die Pausen des Wiedersehens auch wurden. Umso mehr bleibe ich sprachlos und mit vielen Fragen irritiert zurück. Ein wunderschönes Bild mit seinem beliebten Reiseziel der Wüste …bleibt mit Elmar immer verbunden … zuletzt kann ich dir liebe Sabine und den Kindern und Enkelkindern nur aus ganzem Herzen mein herzliches Beileid aussprechen und Euch viel Kraft für diese schweren Stunden wünschen. Christian

Geschrieben am 05.08.2022 um 04:20