Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

August Nardin


Kondolenzbuch

† 19.05.2022

Fam. Thomas Schönherr (Landeck):

Lieber Rainer, liebe Trauerfamilie !

Wenn ihr an mich denkt seid nicht traurig.
Erzählt lieber von mir und traut euch ruhig zu lachen.
Lasst mir einen Platz zwischen euch,
so wie ich ihn im Leben hatte...

Aufrichtige Anteilnahme
Thomas mit Familie

Geschrieben am 25.05.2022 um 12:13

Michaela Federspiel (Nauders):

Liebe Tanja!
Liebe Trauerfamilie!

Eine liebe Seele lässt uns etwas da,
wenn sie geht: Eine kleine, helle Blume pflanzt sie in unsere Herzen.
Und wenn es an der Zeit ist,
öffnet sich diese und schenkt uns
Blüte für Blüte Erinnerungen
an einen wunderbaren Menschen!

Wir möchten Euch von ganzem Herzen unser tiefes Mitgefühl aussprechen......
Michaela mit Walter, Lea Marie und Walter

Geschrieben am 25.05.2022 um 07:39

Rupert Schuchter (Pfunds ):

Das Bewusstsein eines erfüllten Lebens und die Erinnerung an vielen schönen Stunden sind das größte Glück auf Erden.

Lieber Gustl, vielen Dank für die vielen schönen Stunden die wir mit dir erleben durften.
Pfid di, Ruhe in Frieden!

Lieber Harald, Rainer, Tanja, Michael,
Liebe Trauerfamilie,
Wir möchten euch von Herzen unser Mitgefühl ausdrücken und euch viel Kraft für diese schwere Zeit wünschen
Rupert und Leni mit Familie

Geschrieben am 24.05.2022 um 09:03

Petra (Spiss):

Liebe Trauerfamilie
In stillen Gedenken,Das schönste was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht, derjenigen, die an Ihn denken.
Tief im Herzen bleibt die Erinnerung

Mein aufrichtiges Beileid zum Tod von Gustl

Geschrieben am 24.05.2022 um 08:38

Renate Jirka (Pfunds):

Liebe Simona, Michael, Tanja, Harald und Rainer, liebe Trauerfamilie
aufrichtige Anteilnahme am Heimgang von Gustl. In den Stunden der Trauer und des Abschieds wünsche ich Euch viel Kraft, Zuversicht und Gottes Segen.
In tiefer Verbundenheit
Renate mit Familie

Geschrieben am 24.05.2022 um 04:48

Fam.Kofler (Pfunds):

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines,
dies eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses Blatt allein,
war Teil von eurem Leben,
drum wird dies Blatt allein,
euch immer wieder fehlen.

Ruhe in Frieden Gustl.... und DANKE für die netten Gespräche die wir immer miteinander hatten.

Lieber Rainer, liebe Tanja, lieber Harald, lieber Michael,
liebe Trauerfamilie.

Unser aufrichtiges Beileid zum Tod von eurem lieben Gustl.
Viel Kraft in der schweren Zeit.
Wir sind in Gedanken bei euch und drücken euch fest..?
David mit Martina, Lenia und Lio

Geschrieben am 24.05.2022 um 01:28

Karin Westreicher (Pfunds):

"und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus,
flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach Haus"
Joseph von Eichendorff

Lieber Rainer, Liebe Geli
Liebe Trauerfamilie

aufrichtiges Beileid zum Tod von Gustl
Karin

Geschrieben am 23.05.2022 um 11:02

Plangger Dietmar (Pfunds ):

Pfiati Gustl und danke für die lehrreiche schiana komerodschoftliche zeit mit dir bei dr Fuirwehr. Mochs guat!

Geschrieben am 23.05.2022 um 07:20

Gerhard Feuchter (Pfunds):

Lieber Rainer, Liebe Trauerfamilie!

Es gibt nichts,
was die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann.
Je schöner und voller die Erinnerung,
desto härter die Trennung,
aber die Dankbarkeit schenkt in der Trauer eine stille Freude.
Man trägt das Vergangene Schöne
wie ein kostbares Geschenk in sich.

Herzliches Beileid Gerhard, Sabine, Marisa, Aurora

Geschrieben am 23.05.2022 um 02:44

Hangl Dietmar (Pfunds):

Menschen die wir lieben,
bleiben für immer,
denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.

Das schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen,
die an ihn denken.

Aufrichtiges Beileid entbieted
Sabine und Dietmar Hangl!

Geschrieben am 22.05.2022 um 11:02

Helmut Mark (Pfunds):

Wünsche euch allen Men herzlichstes Beileid. Lieber Gustl RUHE IN FRIEDEN.

Geschrieben am 22.05.2022 um 10:25

Fam. Rainer Nardin (Pfunds/Mariastein ):

Papa, gegangen bist du an einen anderen Ort.

Doch deine Liebe, dein Lachen ist noch nicht fort. Erinnern werden wir uns jeden Tag, an deine liebenswerte Art. Dein Schaffen, dein Tun, dein Leben, alles was du hattest, hast du für uns gegeben

Dank Papa
Rainer Angelika Johanna und Magdalena

Geschrieben am 22.05.2022 um 06:23

Rupert Ramsbacher (Pfunds):

Liebe Trauerfamilie

Gustl war mir und meinen Kindern immer ein großes Vorbild bei der Feuerwehr.
Ich danke Gustl, dass er mich über viele Jahrzehnte als Lehrmeister bei der Feuerwehr ausgebildet hat.
Wir werden ihn immer in guter Erinnerung behalten.
Aufrichtiges Beileid
Rupert mit Familie

Geschrieben am 22.05.2022 um 06:09

Gerda und Manfred (Serfaus):

Liebe Trauerfamilie!
liebe Tanja, Harald, Rainer mit Familie,
wir möchten Euch zum Heimgang Eures Vaters unser innigstes Mitgefühl aussprechen, Euch viel Trost, Kraft, Zuversicht und viel Licht in dieser dunklen Zeit wünschen!
Ruhe in Frieden Gustl

Geschrieben am 22.05.2022 um 04:41

Wachter Gegs (Pfunds):

Lieber Rainer, liebe Trauerfamilie!

Gustl wird mir immer in Erinnerung bleiben ,da er mich in meiner ganzen Feuerwehrzeit als Vorbild begleitete hat. Wir hatten viele schöne Zeiten und Gustl war immer ein ehrlicher und geradliniger Mensch!

Herzliches Beileid Gegs mit Familie

Geschrieben am 22.05.2022 um 02:10

Irene (Spiss):

Und irgendwo sind immer Spuren deines Lebens,

Gedanken, Bilder, Augenblicke, Gefühle.

Sie werden uns immer an dich erinnern und dich dadurch nie vergessen lassen.

Gustl , Ruhe in Frieden
Wir werden Dich vermissen ??
Irene & Martin mit Mario, Elisa und Mona Rosa

Geschrieben am 21.05.2022 um 11:48

Tanja (Pfunds):

Es tut weh,
Deine Hand nicht mehr zu halten
Deine Nähe nicht mehr zu spüren,
Nicht mehr für dich da zu sein,
Dich nicht mehr bei uns zu haben...

Papa du wirst für immer in unserem Herzen sein
???
Tanja, Bruno und Lukas

Geschrieben am 21.05.2022 um 10:50

Helmuth Narr (See):

Ruhe in Frieden du warst mir ein guter Feuerwehrkamerad und hatten schöne Zeiten zusammen.

Geschrieben am 21.05.2022 um 09:56

Günter Zangerle (Stanz bei Landeck):

Liebe Trauerfamilie, lieber Rainer,
Wir möchten euch unser aufrichtiges Beileid zum Ausdruck bringen...Gustl werden wir in lieber Erinnerung behalten und uns sehr gern an sein verschmitztes Lächeln erinnern...viel Kraft für die kommende Zeit...Günter und Andrea Zangerle

Geschrieben am 21.05.2022 um 08:54

Stottinger Permann Isolde (Pfunds):

Gott schaute in seinen Garten
und sah einen freien Platz.
Dann schaute er auf die Erde hinunter
und sah dein müdes Gesicht.
Er sah dein Leiden,
er sah deine Schmerzen.
Er sah, dass dein Weg schwer würde,
dass er zu schwer war weiter zu gehen.
Er schloss deine müden Augen
und schenkte dir seinen Frieden.
Er legte seinen Arm um deine Schultern
und hob dich empor zur Ruhe.
Liebe Trauerfamilie, wir wünschen Euch viel Kraft für die Zeit des Abschiednehmen und ganz besonders für die Stille danach.
Isolde mit Familie

Geschrieben am 21.05.2022 um 07:07

Thöni Bernhard (Pfunds):

Liebe Simone, Michael, Tanja, Harald, Rainer, geschätzte Trauerfamilie!
Aufrichtige Anteilnahme,
Gustl ich möchte mich bei Dir bedanken für über dreißig Jahre mit Dir bei der Feuerwehr für die vielen unzähligen schönen Stunden die wir mit Dir verbracht haben. Vor drei Wochen am Florianisonntag konnten wir zum großes Glück nochmal mir Dir über die guten alten Zeiten plaudern!
Machs gut und Gut Heil Kamerad !

Geschrieben am 21.05.2022 um 06:43

Wilfried Ploner (Berlin):

Liebe Trauerfamilie,
zum Heimgang von Gustl wünsche ich euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Lieber Gustl,
ich werde die schöne gemeinsame Zeit mit dir bei der FF Pfunds immer in meiner Erinnerung behalten.Servus und mach's guat !!!

Das Schönste was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln in den Gesichtern derjenigen, die an ihn denken.

Dein ehemaliger Feuerwehrkamerad und Freund

Willi

Geschrieben am 21.05.2022 um 04:43

christoph kindermann (pfunds):

gustl danke für die schöne Zeit bei der Feuerwehr worsch immer a Vorbild für uns junga Ruhe in Frieden christoph kindermann .

Geschrieben am 21.05.2022 um 04:13

Mario Leth (Imst):

Liebe Trauerfamilie
Wir möchten euch unser Aufrichtiges Beileid zum Ausdruck bringen.
Wir werden Gustl in liebevoller Erinnerung behalten.
Wir wünschen Euch ganz viel Kraft.
Mario und Nessy

Geschrieben am 21.05.2022 um 02:56

Simone Lutz (Nauders):

Wurzeln greifen tief, auch wenn ein Baum gefällt wird. Die Wurzeln deines Papas liegen in dir und auch wenn er nicht mehr da ist, bleiben sie.

Liebe Tanja,

herzliches Beileid zum Tode deines Papas entbieten dir deine Kolleginnen vom Sozialsprengel Pfunds-Nauders-Spiss

Geschrieben am 21.05.2022 um 01:15

Pensionistenverband (Ortsgr. Pfunds):

Liebe Simone, liebe Angehörigen, liebe Trauerfamilien!
Wie ein Blatt vom Baum
löst sich euer lieber Gustl
von seinem irdischen Leben,
von seinen LIEBEN,
von seinen FREUDEN,
von seinem GLÜCK,
von seinem LEID,
von seinem SCHMERZ
und faellt in GOTTES selige HAND !
In lieber ERINNERUNG an einen besonderen
Menschen möchten wir euch unser herzliches Beileid aussprechen und Euch in dieser schweren Zeit viel Kraft und Trost wünschen.
Aufrichtige Anteilnahme, der Pensionistenverb. Pfunds unter Obm.
KARL

Geschrieben am 20.05.2022 um 10:32

Marlene Kirschner (Ried ):

Liebe Trauerfamilien !

Zum Heimgang Eures Vaters, Schwiegervater und Opa entbieten wir Euch unser aufrichtiges und tiefes Mitgefühl.

Wir wünschen Euch für die kommende Zeit viel Kraft, Trost, Zuversicht und Gottes Beistand.
Marlene mit Familie

Geschrieben am 20.05.2022 um 09:52

Andreas (Innsbruck ):

Du warst ein toller und verlässlicher Wegbegleiter in unserer gemeinsam verbrachten Zeit. Ich möchte mich bei Dir von ganzem Herzen bedanken, für Deine Verbundenheit in so vielfältiger Weise. Danke Gustl

Geschrieben am 20.05.2022 um 09:46

Doris Nardin ( Spiss):

Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt,

ein Mensch, der uns lieb war, ging von uns,

was uns bleibt sind Liebe, Dank und Erinnerung!

Gustl, ruhe in Frieden!
Wir werden Dich vermissen.....??

Geschrieben am 20.05.2022 um 09:45

Herwig Plangger (Nauders):

Lieber Michaei .Harald und Reiner
Nach der Zeit der Tränen und der tiefen Trauer
bleibt die Erinnerung.
Die Erinnerung ist unsterblich und gibt Euch Trost und Kraft.
In stiller Anteilnahme Herwig mit Familie

Geschrieben am 20.05.2022 um 07:58