Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

Anni Sprenger


Kondolenzbuch

† 18.11.2021

Familie Ploner Hartmann (Nauders):

Liebe Trauerfamilie,
unser aufrichtige Anteilnahme zum Heimgang eurer lieben Anni.
Möge der Herrgott Anni die vielen unzähligen Stunden, die sie beim Roten Kreuz für die Allgemeinheit geleistet hat, um ein Vielfaches vergelten.
Vielen Dank liebe Anni - ruhe in Frieden.
Familie Hartmann Ploner

Geschrieben am 26.11.2021 um 10:26

Michaela Federspiel (Nauders):

Liebe Anni!
Unfassbar traurig über deinen so plötzlichen Tod.
Ein Vergelt´s Gott für die netten Gespräche und Begegnungen mit Dir.
Ein stiller letzter Gruß!

Liebe Trauerfamilie!

Eine liebe Seele lässt uns etwas da,
wenn sie geht: Eine kleine, helle Blume pflanzt sie in unsere Herzen.
Und wenn es an der Zeit ist,
öffnet sich diese und schenkt uns
Blüte für Blüte Erinnerungen
an einen wunderbaren Menschen!

Wir möchten Euch von ganzem Herzen unser tiefes Mitgefühl aussprechen......

Viel Kraft für diese schwere Zeit!
Wir wünschen Euch viele liebe Menschen an Eurer Seite um den Schmerz zu ertragen.

Michaela und Walter mit Lea Marie und Walter

Geschrieben am 26.11.2021 um 09:32

Bianca und Franz Klapeer (Nauders):

Liebe Anni!
Du warst immer eine sehr liebenswerte Frau.
Du hast einen verstanden ohne das man viel reden musste.
Du hast einen Wertgeschätzt und warst uns immer dankbar für unsere Produkte.
Du hast einen motiviert zum weitermachen.
Du hast uns oftmals mit einem kurzen Gespräch den Tag erhellt.
Du ANNI du hast GUT GETAN.
VERGELT´S Gott Anni . Du warst uns nicht nur eine Treue Kundin sondern auch ein Mensch den wir sehr geschätzt haben.
Ein stiller letzter Gruß vom BECKA Hof und wir werden DICH nie vergessen.

Der Trauerfamilie wünschen wir unser aufrichtiges Beileid.
Anni du wirst ein schönes Platzli da oben bekommen.
PFIATI und hab DANK

Bianca und Franz Klapeer

Geschrieben am 26.11.2021 um 05:00

Walter Schuchter (Pfunds):

Liebe Anni!

So eine Lehrerin wie Dich gehabt zu haben war wohl das grösste Glück. Du hast mir die Grundlagen für den Lebensweg mitgegeben auf eine sehr einfühlsame und fürsorgliche Art und Weise.

Werde diese Zeit nie vergessen und die Erinnerung an die Schulstunden mit Dir wird immer in meinen Gedanken bleiben. Was Du uns allen mitgegeben hast, das vergisst man nicht.

Ich wünsche Dir eine schöne Reise und bin mir ganz sicher, Du wearsch a schians Platzla da oben finden.

Danke Anni, für alles.
Walter

Geschrieben am 25.11.2021 um 10:32

Armin u. Christl (aus Pfunds 25. 11.2021):

Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
leuchten die Sterne der Erinnerung.

Liebe Anni!

Du warst eine wunderbare Chefin!
Danke für alles.
Ein stiller letzter Gruß.

Den Trauerfamilien wünschen wir viel Kraft in den schweren Stunden.

Armin u. Christl

Geschrieben am 25.11.2021 um 06:40

Christian Neururer (Bregenz):

Liebe Tante Anni!

Machs guat und vielen Dank für die wunderbare Zeit mit dir,

Gisse

Geschrieben am 25.11.2021 um 03:24

Flicker( Kormann Leni)Marlene (Steiermark ):

Liebe Anni . Ich bin tief erschüttert dass du so früh vorausgegangen bist .Danke dass du meine Lehrerin warst ??
und ich werde nie vergessen wenn du mit dem Bus von Nauders gekommen bist und mir immer einen Platz neben dir frei gehalten hast, um dann gemeinsam in die Schule zu fahren.

In ewiger Erinnerung
Und danke für alles
Flicker Marlene und Familie

Geschrieben am 25.11.2021 um 02:09

Renate Kapeller (Pfunds):

Ganz still und leise, ohne ein Wort,
gingst du von deinen Lieben fort,
du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still, doch unvergessen;
es ist so schwer, es zu verstehen,
dass wir dich niemals wiedersehen.

Liebe Anni ..

Fassungslos über deinen völlig überraschenden Tod denken wir gern an Dich zurück .

DANKE für deine tollen , netten,einfühlsamen Gespräche beim Roten Kreuz Nauders...?

DANKE für deine endlose Geduld als Lehrerin von Fabi ...

DANKE für deine Mühen und Taten als Direktorin meiner Kids ....

Amol segma uns wieder ?

Viel Kraft und Gottes Segen den Angehörigen??

Renate mit Pati, Fabi und Romana

Geschrieben am 24.11.2021 um 11:03

Christine (Pettneu ):

Liebe Anni!
Vielen Dank für die wunderschöne Volksschulzeit! Du warst immer mein Vorbild! Dir verdanke ich, dass ich heute Lehrerin bin! Ich danke dir von ganzem Herzen dafür ?
In lieber Erinnerung
Christine

Geschrieben am 24.11.2021 um 08:29

Hangl Sandra (Umhausen ):

Liebe Anni!

Danke für de wunderschiane Schulzeit, mit dir sein mir immer gera zur Schule gangen.

Ruhe in Frieden???

Geschrieben am 24.11.2021 um 06:44

A.G. (Pfunds):

Hey Fräulein Sprenger, Du warst die beste Lehrperson in meiner ganzen Schulzeit. Ich bin Dir dankbar, dass Du mir alle Bildungsgrundlagen so verständlich und anschaubar vermittelt hast. Du hattest immer Freude mit den schnellen Schülern und Geduld mit den langsamen. Menschliche Charakterzüge und Lebensweisen hast du uns auch nahegelegt und uns Kinder immer ernst genommen, in einer Zeit bereits, als es sonst noch Schläge hagelte. Es liegt lange zurück, aber ich habe die Zeit bei dir als die unbeschwerteste im Kopf. Am Hausgang, wenn der Federspiel unterwegs war hatte man Todesangst, aber bei dir in der Klasse drin fühlte man sich gleich wieder geborgen und ernst genommen. Das Andenken das ich Dir damals abgeluchst habe, hängt heute noch in meiner Stube. Vielen Dank für alles. Deine Verwandten können stolz sein. Du hast viele Leute positiv bewegt.

Geschrieben am 24.11.2021 um 02:32

Fam. Wilfried u. Elfriede Grießer (Pfunds):

Liebe Trauerfamilie !
Wir haben Anni als eine sehr einfühlsame Lehrerin kennen gelernt, die viel Verständnis für ihre Schüler hatte und ihnen vieles auf den weiteren Weg mitgeben konnte. Danke Anni !
Fam. Wilfried und Elfriede Grießer

Geschrieben am 23.11.2021 um 08:53

Neururer Hans (Kauns ):

Liebe Trauerfamilie, unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in diesen schweren Stunden entbieten Uschi und Hansi mit Kinder

Geschrieben am 21.11.2021 um 07:59

Manfred Gröller und Familie (Kiew/Fernitz):

In Erinnerung an die fröhlichen und liebsten Zeiten. Unsere aufrichtige Anteilnahme.

Geschrieben am 21.11.2021 um 07:25

Julian Thöni (Pfunds ):

Liebe Anni
Du warst eine feine Direktorin für mich.
Es war eine schöne Zeit mit Dir auf dem Weg begleiten. Fam. Thöni

Geschrieben am 20.11.2021 um 12:36

Monika, Pepi, Christoph und Verena (Nauders):

Lebe wohl, lb. Anni, sagen wir dir ganz leise.
Mach`s gut auf deiner letzten Reise.

Danke für die schönen Gespräche und Begegnungen.
Wir werden dich immer in lb. Erinnerung behalten.
Ein stiller letzter Gruß.
Lb. Luise, Inge, Sigi, Beate, Tommy und lb. Trauerfamilie,
wir wünschen euch allen viel Kraft in diesen schweren Stunden des Abschieds.
Monika, Pepi, Christoph und Verena

Geschrieben am 20.11.2021 um 11:48

Nicole Wille (Pfunds):

Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
leuchten die Sterne der Erinnerung.

Liebe Anni!
Vielen Dank für die schöne Schulzeit!
Du warst eine sehr gute und angenehme Lehrerin.Ich denke sehr gerne an diese schöne Zeit zurück.
In lieber Erinnerung!
Deine ehemalige Schülerin Nicole

Geschrieben am 20.11.2021 um 10:41

Monika Stecher (Serfaus):

Liebe Anni , a Lichtli aus Serfaus soll dich auf deinem Weg begleiten.

Fam. Stecher

Geschrieben am 20.11.2021 um 10:34

Roman & Carmen Mathoy (Nauders):

"Das Sichtbare ist vergangen, es bleibt nur die Liebe und Erinnerung.“

Liebe Luise, liebe Inge, liebe Manuela, liebe Trauerfamilie!
zum Heimgang von Anni wünschen wir euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Unser herzliches Beileid, Roman & Carmen

Geschrieben am 20.11.2021 um 08:56

Fam. Dietmar Pinggera (Zams):

Liebe Trauerfamilie!

Aufrichtige Anteilnahme
entbieten
Fam. Dietmar und Daniela Pinggera

Geschrieben am 20.11.2021 um 08:42

Jörg Hueber (6542 Pfunds):

Pfiati Anni worsch a feina Lehrerin mir hoba domols a schina Schulzeit kett mit dir Ruhe in Frieden Jörg mit Familie

Geschrieben am 20.11.2021 um 08:10

Patrick (Pfunds ):

Danke für die schöne Schulzeit, ich werde sie mir in Erinnerung behalten. Ein ehemaliger Schüler

Geschrieben am 20.11.2021 um 05:29

RK KI-T Team Landeck (Zams):

Liebe Anni,
viele Jahre hast du mit uns Kriseninterventionseinsätze gemacht und warst für Andere auf deine ruhige, besonnene, aber vor allem sehr kompetente Art einfach da. So warst du eine sehr wertvolles Mitglied unseres Teams und hinterlässt eine Lücke und wir sind sehr traurig.
Vergelt's Gott - Ruhe in Frieden

Liebe Angehörige,
unser herzliches Beileid.
KI-TTeam Rotes Kreuz Landeck

Geschrieben am 20.11.2021 um 05:25

Familie Conny und Horst Harbecke (Solingen, Deutschland):

Liebe Luise, Inge und Familie,
wir sind unfassbar erschüttert und wünschen Euch ganz viel Kraft und Gottes Beistand diesen schweren Verlust zu verarbeiten.
Wenn wir uns auch nicht oft gesehen haben, so bleibt uns Anni‘s Fröhlichkeit,Ihr Lachen und Ihre Güte stets in Erinnerung!
Sie wird in Gottes Güte geborgen sein, denn sie war ein besonderer Mensch.
Unsere Gedanken werden Euch begleiten !

Wir umarmen Euch aus der Ferne in stillem Gedenken
Conny, Horst, Gaby und Ralf mit Guido

Geschrieben am 20.11.2021 um 04:24

Rudigier Michaela (Nauders ):

Liebe Anni, ich werde unsere Kaffee Nachmittage mit dir und der Mama in netter Erinnerung behalten. Danke dafür.
Der Trauerfamilie mein aufrichtiges Beileid
Michaela und Karl Rudigier

Geschrieben am 20.11.2021 um 04:14

Eine Familie (Aus Pfunds ):

Danke Liebe Frau Lehrerin.
Du hast uns immer gut vorbereitet
auf die Erstkommunion und auch
begleitet.
Danke für alles, und gute Reise????

Geschrieben am 20.11.2021 um 02:07

Fam.Zegg Peter (Prutz):

Werte Hinterbliebene der Verstorbenen!
Diese Zeilen von Albert Schweitzer sollen nach dem Heimgang von Anni ein kleiner Trost sein:
Unser Glaube ist, dass die Seelen derer, die von uns geschieden, in das Reich des Friedens und des Lichts eingehen und bei Gott sind. Dessen dürfen wir uns trösten.
Brunhilde u.Peter

Geschrieben am 19.11.2021 um 12:43

Katrin Schaffenrath (Pfunds):

Liebe Luise, Beate und Inge mit Familie!
Miar kennas gor it glouba, dass di Anni numma do isch. Es isch schwar enk mit da richtiga Worte zu treaschta ober miar sein in Gedonka bei enk und wünscha gonz viel Kroft in der Zeit.
Anni i hon di ou als Lehrerin wahnsinnig geara ket und wear di in Gedonka bei mir troga. Pfiati, mochs guat.
Katrin vo Pfunds mit Familie

Geschrieben am 19.11.2021 um 12:33

Kundmann Gebhard (Nauders):

Liebe Anni, fassungslos über deinen völlig überraschenden Tod denke ich zurück an die vielen gemeinsamen Jahre in beruflicher Verbundenheit, vor allem aber an die Jahrzehnte unserer Arbeit für das Rote Kreuz Nauders, bei der wir viele traurige, aber auch schöne Stunden erleben durften. Ich hoffe, du wirst "drüben" dafür belohnt!
In lieber Erinnerung Gebhard

Geschrieben am 19.11.2021 um 11:00

Familie Kurt Kleinhans (Nauders):

Der Tod ist nicht das Ende.
Es sind die schönen Erinnerungen und die Liebe die bleiben, und das verbindet ewig.

Liebe Inge, lieber Sigi, liebe Trauerfamilie,
zum Heimgang eurer geliebten Anni möchten wir euch unser aufrichtiges Beileid aussprechen.
Für diese schwere Zeit der Trauer wünschen wir euch allen viel Kraft und Zuversicht.
Anni, Ruhe in Frieden

Kurt und Kathrin mit Martha Kleinhans

Geschrieben am 19.11.2021 um 08:25

Fili-Plangger Kathrin (Nauders):

Begrenzt ist das Leben , doch unendlich ist die Erinnerung....

Liebe Anni ..
Vielen dank für diese schöne Schulzeit
Für deine Geduld und die vielen schönen Erinnerungen die wir mit dir haben durften ,denke sehr gerne zurück an diese schöne Zeit ?
Gute Reise
Ruhe in Frieden ??
Deine ehemalige Schülerin Kathrin

Geschrieben am 19.11.2021 um 06:59

Gitti Hackl (Pfunds):

Liebe Trauerfamilie!
Es ist schwer bei einem solchen Anlass tröstende Worte zu finden.
Tief betroffen möchte ich euch meine herzliche Anteilnahme aussprechen.
Tröstlich sind die Erinnerungen an unsere lange und schöne Zeit an der VS Pfunds.
Viel Kraft und Zuversicht!
Gitti mit Familie

Geschrieben am 19.11.2021 um 06:42

Monika Frischmann (Mieming):

Liebe Luise, liebe Inge und Beate mit Familien,
unser herzliches Beileid zum Tode von Anni. Ich weiß, ihr ward euch im Leben sehr verbunden und das werdet ihr sicher auch über den Tod hinaus bleiben. Ich wünsche euch viel Kraft in diesen schweren Stunden.
In Verbundenheit
Monika und Benedikt

Geschrieben am 19.11.2021 um 05:56

Tamara Bober (Pfunds):

Liebe Anni,
DANKE für die schiane Schulzeit, wo mir bei dir ket hoba! Du bleibsch in Erinnerung?
Moch's guat auf deiner letzten Reise??
Ruhe in Frieden

Aufrichtige Anteilnahme

Geschrieben am 19.11.2021 um 05:55

Brigitte Müller (Nauders):

Liebe Luise, liebe Inge ,liebe Beate mit Familien

Ich habe da oben zwischen den Sternen jemanden,
den ich niemals vergessen werde.
Wir wünschen Dir, das es Dir wo Du jetzt bist,
gut geht.
Unsere Aufrichtige Anteilname
und ganz viel Kraft
Dietmar und Brigitte Müller

Geschrieben am 19.11.2021 um 04:57

Fam. Mairhofer (Pfunds):

Liebe Anni, ein Licht aus Pfunds soll dich begleiten,
Ruhe in Frieden

Geschrieben am 19.11.2021 um 03:58

Priska Westreicher (Pfunds):

Pfiati Anni du worsch a super Lehrerin und danke für deine Geduld in der Schule
Ruhe in Frieden

Geschrieben am 19.11.2021 um 03:47

Kratter Gitti (Birkach):

Pfiati Anni worsch a super Lehrerin für mi....Ruhe in Frieden???

Geschrieben am 19.11.2021 um 03:14

Öttl Andrea (Pfunds):

Aufrichtige Anteilnahme Familie

Geschrieben am 19.11.2021 um 03:05

Alois Dilitz mit Karin und Barbara (Tösens):

„ In der Dunkelheit der Trauer
leuchten die Sterne der Erinnerung“

Liebe Luise, liebe Inge, liebe Beate
mit Familien!
Aufrichtige Anteilnahme am Ableben eurer lieben Anni ! Lass sie ruhen in Frieden !

Luis mit Karin und Barbara mit Familien

Geschrieben am 19.11.2021 um 02:57

Brigitte Wachter (Pfunds):

Das Leben ist begrenzt, doch die Erinnerung unendlich.
Danke für eine tolle Schulzeit mit viel schönen Erfahrungen ??
Ruhe in Frieden.

Geschrieben am 19.11.2021 um 02:13

Andreas und Romana (Nauders):

Menschen,
die wir lieben,
bleiben für immer,
denn sie hinterlassen Spuren
in unserem Herzen.
Wir wünschen Euch
aufrichtiges Beileid
viel Kraft und Zuversicht
in dieser schweren Zeit
unsere Gedanken sind bei Euch.
Andreas und Romana Rudigier

Geschrieben am 19.11.2021 um 01:38

Robert und Gisela Baldauf (Nauders):

Liebe Anni, nun gehst du nicht mehr bei uns vorbei zu deinem täglichen Spaziergang. Du bist jetzt auf einem anderen Weg. Ein Weg in das unendliche Licht, wo es kein Leid gibt. Wir wünschen dir dort wo du jetzt bist die ewige Ruhe . Familie Robert und Gisela Baldauf

Geschrieben am 19.11.2021 um 01:29