Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

Albert Würtenberger


Kondolenzbuch

† 11.05.2022

Würtenberger,Joachim (Weinstadt):

Lieber Albert,
nun ist die Zeit gekommen das Du Albert wieder deine Geschwister treffen kannst im Jenseits . Aber dadurch ist es nicht mehr möglich deinen Wunsch zu erfüllen Dich in deinem Haus zubesuchen

Geschrieben am 21.05.2022 um 03:56

Familie Raggl (Zams):

Liebe Trauerfamilie, liebe Renate

Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schwierigen Zeit!
Unsere aufrichtige Anteilnahme

Monika und Sabine Raggl
Bettina Kohler

Geschrieben am 16.05.2022 um 08:51

Fam. Hans Huber (Zams):

Liebe Trauefamilie,
zum Heimgang Eures geliebten Vaters entbieten wir unsere aufrichtige Anteilnahme.

Hans und Helga Huber

Geschrieben am 15.05.2022 um 09:50

Fam. Bombardelli (Zams):

Menschen die wir lieben
bleiben für immer,
denn sie hinterlassen Spuren
in unseren Herzen.

Liebe Trauerfamilie,
unser herzliches Beileid und Mitgefühl.
Sabine, Markus, Leon, Emilia, Florentina

Geschrieben am 14.05.2022 um 11:57

Fam. Daniela Pinggera (Zams ):

Liebe Renate, liebe Trauerfamilie!

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit des Abschiedes!

Daniela und Dietmar

Geschrieben am 14.05.2022 um 09:55

Volksschule Zams (Zams):

Lieber Albert,

als Mesner hast du viele unserer Schulgottesdienste begleitet und als Schülerlotse bist du jahrelang - bei jedem Wind und Wetter- an der Bundesstraße gestanden, um den Kindern eine sichere Überquerung zu ermöglichen.
Dafür möchten wir unseren Respekt ausdrücken und DANKE sagen.
Liebe Trauerfamilie, wir möchten euch unser Beileid aussprechen.

Prantauer Karin und das Team der
Volksschule Zams

Geschrieben am 14.05.2022 um 09:30

MR.Dr.Richard Schönherr (Zams):

Ich-wir-möchten den Kindern u. Kindeskindern unser tief empfundenes Mitgefühl zum Tode von Albert auf diesem Wege überbringen. Herr Pfarrer Traxl hat seine guten Charaktereigenschaften und seine Leistungen im Rückblick beim Beerdigungsgottesdienst auf den Punkt gebracht. Ich selbst hatte mit Albert guten Kontakt auch durch die Enkelbuben in deren Ministrantentätigkeit. Seit dem Tode der geliebten Gattin Helga ist es mit seinem Gesundheitszustand rasch bergabgegangen. Seit meiner Jugend lag großes Interesse am 250Jahre alten zammer Kirchturm. Mehrmals habe ich mit Albert einen Besuch bei den 6 Turmglocken vereinbart. Leider ist es nicht mehr dazugekommen was ich zu tiefst bedauere. Lieber Albert ich wünsche Dir ewige Ruhe. Richard mit Familien.

Geschrieben am 14.05.2022 um 08:40

Harald Ehrlich (Zams):

Liebe Trauerfamilie!
Die Lehrerinnen und Lehrer der Mittelschule Zams-Schönwies und alle Schüler*innen sprechen der Familie und allen Angehörigen unser tiefes Mitgefühl und aufrichtige Anteilnahme in diesen schweren Stunden aus.
Wir haben für Albert, für euch und eure Familie gebetet und eine Kerze angezündet und denken an unseren Mesner, der uns in vielen Schulgottesdiensten begleitet hat.
Harald Ehrlich
Mittelschule Zams-Schönwies

Geschrieben am 13.05.2022 um 07:57

Wachter Luis, Diakon (6511 Zams):

Liebe Renate, Armin und Elmar!
Zum Heimgang Eures Vaters senden wir unser aufrichtiges Beileid. Wir werden uns an Albert immer liebevoll erinnern und für ihn beten. Bestellen auch für ihn 2 hl. Messen.
Luis Wachter, Diakon und Gattin Bernadette

Geschrieben am 13.05.2022 um 06:07

Kollreider Reinhold (Zams):

Lieber Albert!
Es war immer nett mit dir in der Kirche zu arbeiten und mit dir zu plaudern. Danke für so manchen Tipp. Ich werde dich immer in lieber Erinnerung behalten. Und noch so manches mal schmunzeln über unsere Begebenheiten.
Liebe Trauerfamilie unser herzlichstes Beileid.
Reinhold und Dagmar mit Familie und Eltern

Geschrieben am 12.05.2022 um 11:48

Gstir Birgit (Zams):

Liebe Renate, liebe Trauerfamilie

In diesen schweren Stunden, besteht unser Trost oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.

In stiller Trauer
Hanspeter, Birgit, Patrick und Adriana Gstir

Geschrieben am 12.05.2022 um 11:28

Fam. Peter Moritz (Kaunerberg):

Geschätze Trauerfamilie!
Liebe Renate!
Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schwierigen Zeit!
Wir alle dürfen auf ein Wiedersehen in der Ewigkeit vertrauen.

Unser herzliches Beileid

Geschrieben am 12.05.2022 um 11:03

Fam. Klaus und Elfi Gerstgrasser (Zams):

Liebe Renate ! Elmar und Armin !
Liebe Trauerfamilien !

Zum Heimgang Eures lieben Papa, Schwiegervater und Opa entbieten wir Euch unser aufrichtiges und tiefes Mitgefühl.

Wir wünschen Euch viel Kraft, Trost, Zuversicht und Gottes Beistand.

Lieber Albert ! Werden Deine humorvolle Art, Deine Gespräche und Deine netten Ratscher immer in lieber und guter Erinnerung behalten.

Ruhe in Frieden und der Herrgott wird Dir für Deine Dienste sicher a guats Platzl gerichtet haben.

In stillem Gedenken
Klaus und Elfriede mit Familie

Geschrieben am 12.05.2022 um 10:53

Bettina Scherl-Maschler (Zams):

Lieber Armin, liebe Trauerfamilie!

„Niemand ist fort, den man liebt, denn Liebe ist ewige Gegenwart“ (Stefan Zweig)

Wir wünschen euch viel Kraft in dieser Zeit der Trauer und möchten unser aufrichtiges Beileid aussprechen.
Fam. Bettina und Christoph Maschler

Geschrieben am 12.05.2022 um 08:24

Irmgard Rauch (Zams):

Lieber Albert!
Ich werde dich als Tischlerkollegen in guter Erinnerung behalten. Danke für viele nette Gespräche und so manchen Witz, mit dem du uns unterhalten hast. Danke auch für den unermüdlichen Dienst in der Pfarrkirche Zams!
Liebe Trauerfamilie, unser herzlichstes Beileid!
Albert und Irmgard Rauch

Geschrieben am 12.05.2022 um 06:06

Reheis Karin und Josef (Zams):

Liebe Trauerfamilie!
Aufrichtige Anteilnahme entbietet
Karin und Josef Reheis

Geschrieben am 12.05.2022 um 06:00

Erich und Alexandra Degasperi (6500 Landeck):

Liebe Renate, Armin, Elmar liebe Trauerfamilie

Die schönsten Momente im Leben
sind die, bei denen man lächeln muss,wenn man sich zurückerinnert.
Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren. Das Leben ist begrenzt, doch die Erinnerung unendlich...

Geschrieben am 12.05.2022 um 04:17

Simperl Elfi (Landeck):

Liebe Renate, liebe Trauerfamilie!
Von Herzen kommendes Beileid zum Heimgang
von Albert entbietet Euch
Simperl Elfi

Geschrieben am 12.05.2022 um 04:03

Traudl Köll (Zams):

Aufrichtige Anteilnahme entbietet Traudl Köll

Geschrieben am 12.05.2022 um 02:27

Krismer Toni (Stanz):

Liebe Trauerfamilie, aufrichtige Anteilnahme am Heimgang eures lieben Albert!

Ich werde Albert immer als fleißigen, zuverlässigen und freundlichen Mitarbeiter beim "Essen auf Rädern" Team des Roten Kreuzes im Gedächtnis behalten und ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Lieber Albert, vergelt`s Gott für alles! Ruhe in Frieden!

Geschrieben am 11.05.2022 um 10:41

Michael Moser (Zams):

Lieber Albert,
Ich hatte die Ehre, dich als kompetenten und fleißigen Mesner, im Rahmen meiner Ministrantenkarriere in der Pfarre Zams, kennen lernen zu dürfen. Du hattest für jede Situation den richtigen Humor, und für jedes noch so kleine Problemchen ein offenes Ohr. Dafür möchte ich dir von ganzem Herzen DANKE sagen. Du warst eine einzigartige Persönlichkeit, deren Wert ich niemals vergessen werde.
Der Herr möge dich nun ruhen lassen in seinem Frieden.

Geschätzte Trauerfamilie,
Ich spreche euch allen mein herzlichstes Beileid aus!

-Das Leben endet, die Liebe nicht. ?

Geschrieben am 11.05.2022 um 10:08

Michael und Manuela Wachter (Landeck, Bruggen):

Liebe Renate, liebe Trauerfamilie

viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit des Abschiedes!
In stiller Umarmung
Manuela mit Familie

Geschrieben am 11.05.2022 um 09:47

Walter Gstir (Zams):

Liebe Trauerfamilie!

Zum Heimgang Eures lieben Papa und Opa entbiete ich Euch meine aufrichtige Anteilnahme!

Albert war ein guter Mensch, gerne hab ich mit ihm unterhalten und so werde ich ihn in guter Erinnerung behalten!
Pfiati Albert, der liebe Gott hat für Dich bestimmt a guat‘s Platzl im Himmel vorbereitet!

Ruhe in Frieden!

Geschrieben am 11.05.2022 um 08:28

Kappacher Helmut u.Melitta (6511 Zams Römerweg 17):

Aufrichtige Anteilnahme entbieten Helmut und Melitta Kappacher

Geschrieben am 11.05.2022 um 07:31

Julia Tschoder (Starkenbach ):

Unser Aufrichtiges Beileid Renate
Julia und Egon

Geschrieben am 11.05.2022 um 07:00

Walter Thurner (Grins):

Liebe Trauerfamilie
Trennung ist unser Los,
Wiedersehen unsere Hoffnung.

Herzliches Beileid zum Heimgang eures Alberts entbietet

Walter und Petra Thurner mit Kindern

Geschrieben am 11.05.2022 um 06:05

Etiffanie Wolf (Zams):

Liebe Trauerfamilie,
mein herzliches Beileid.

Lieber Albert !
Du warst ein herzlicher und hilfsbereiter Mesner und hattest jedes mal einen guten Spruch auf Lager, der uns immer zum Lachen gebracht hat.

Etiffanie Ministrantin
aus Zams
11 Jahre

Geschrieben am 11.05.2022 um 05:49

Dietmar Wolf (Zams):

Liebe Trauerfamilie!

Aufrichtige Anteilnahme zum Heimgang eures lieben Albert entbietet
Dietmar und Claudia mit Kinder

Albert wird uns stets, als treuer Mesner und Freund der Familie, in bester Erinnerung bleiben.

Geschrieben am 11.05.2022 um 05:11

Juen Beatrix (Schönwies):

Liebe Renate,
liebe Trauerfamilien!
Es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren, aber in Gedanken und im Herzen lebt er weiter und bleibt unter uns.
Ich wünsche euch viel Kraft und Trost, herzliches Beileid entbietet Beatrix mit Familie.

Geschrieben am 11.05.2022 um 05:06