Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

MR Dr. Friedl Pezzei


Kondolenzbuch

† 09.03.2019

Hanna (St.Oswald):

Ich werden Dich sehr vermissen, Du bist für immer in meinem Herzen!
Pfüati Gott lieber Onkel Friedl
Hanna

Geschrieben am 16.03.2019 um 12:43

Ennemoser Andrea (Klagenfurt):

Liebe Sabine, lieber Christoph, lieber Florian! Unsere Gedanken sind in diesen schweren Tagen bei euch- mein aufrichtiges Beileid. Andrea mit Theresa und Anna

Geschrieben am 16.03.2019 um 06:10

Hannelore Wyhs (Landeck, Kreuzbühelg. 7):

Wenn die Sonne des Lebens untergeht
leuchten die Sterne der Erinnerung!

Aufrichtige Anteilnahme
Hannelore Wyhs

Geschrieben am 15.03.2019 um 10:16

MR. Dr. Richard Schönherr (Zams):

S.g. Familien des einstigen Primarius Dr. Pezzei. Ich war nur wenige Monate zur Ausbildung auf der von ihm geleiteten Abteilung tätig. In dieser Zeit lernte ich einen Arzt und empatischen Menschen kennen! Bei manchen Patientenkontakten fallen mir heute noch seine lehrenden Worte und Therapien ein die zum Wohle des Erkrankten gediehen. Er war auch ein sehr guter Lehrer für mich und dutzende andere Ärzte. Gott soll ihm alles vergelten. Richard Schönherr mit Familie.

Geschrieben am 15.03.2019 um 10:03

Dr.Ljubanovic Theo (Zams):

Liebe Trauerfamilie und Wegbegleiter, lieber Friedl!
"Alles hat seine Zeit".Dieses bekannte Bibelzitat beschreibt genau die lange Zeit die ich mit unserem Chef, unserem "Unfallhäuptling" verbracht habe.
Viel Zeit, Engagement und Begeisterung für die Arbeit mit den Patienten hast du erwartet, gefordert und vorgelebt.
Systematik und Akribie beim Erheben der Anamnese, Taktik und Intuition bei der Therapie, Mitgefühl und auch Ernst wenn nötig im Gespräch, Respekt vor Krankheit und Tod waren Dir wichtig. Legendär Deine Visiten, Deine Auftritte bei den Faschingsbällen im Garconierenhaus und die vielen Feste. Wir brauchten kein "Coaching"
Du warst Sportler, Abenteurer, Fotograf, Trainer, Chronist , begnadeter Erzähler und, und, und !
Du hast schwere Schicksalsschläge und Krankheiten erlitten und überwunden, hast aber Dein Charisma und Deinen Humor nicht verloren.
Ich danke Dir für die Großzügigkeit meinen "Auszeiten" gegenüber, sie haben mein Leben verändert.
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit den Dir vorausgegangenen Lieben!
Danke Theo

Geschrieben am 15.03.2019 um 08:31

Franz Patscheider (…):

Herr gib Ihm die ewige Ruhe

Geschrieben am 15.03.2019 um 05:03

Brigitte (Landeck ):

Liebe Sabine, lieber Christoph
und Florian

Mein herzliches Mitgefühl und viel Kraft für die schwere Zeit
des Abschieds entbietet
Euch Brigitte

Geschrieben am 14.03.2019 um 06:51

Susanne Grübler (Klagenfurt):

Liebe Sabine, lieber Christoph, lieber Florian!
Von Hanna hab ich erfahren, dass Onkel Friedl am Samstag leider verstorben ist.
Herzliche Anteilnahme aus Klagenfurt und liebe Grüße
Susi

Geschrieben am 14.03.2019 um 03:15

Daniela Scherl (Grins):

Auch ich denke gern an die gemeinsame Zeit im Unfallbüro zurück!
Ich durfte Herrn Prim. Dr. Friedl Pezzei als vorbildlichen und menschlichen Chef kennenlernen, der immer hinter seinen Mitarbeitern gestanden ist!
Herzliches Beileid der Familie
Daniela Scherl

Geschrieben am 14.03.2019 um 03:06

Dr. med. Röthler Zoltán (Schweiz):

Liebe Erinnerung und dankbarer Rückblick auf die gemeinsam verbrachte Zeit geben uns Trost.
Unsere herzliche Anteilnahme
Zoltán Röthler und Helga

Geschrieben am 13.03.2019 um 02:06

Pöll Raimund (Landeck):

Lieber Prim Pezzei, lieber Friedl!
Unvergessen die Zeit, als du mein Chef in der Unfallabteilung des Krankenhauses Zams warst! Unvergessen das Feierabendbier im Gipszimmer und die vielen sonstigen gemeinsamen Feiern und Feste!
Und daß wir uns gefühlt haben, wie in einer großen Familie! Und daß du immer hinter Deinen Mitarbeitern gestanden bist! Ich verneige mich vor Dir und begleite dich in Gedanken auf deinem Weg zu unserem Schöpfer!
Ruhe in Frieden lieber Friedl!
Raimund

Geschrieben am 12.03.2019 um 10:11

Nathalie (…):

Mit uns bleibt für immer dein Herz und Liebe für deine Familie.

RIP Friedl

Geschrieben am 12.03.2019 um 07:12

Agathe und Sieglinde (Absam und Landeck):

Liebe Sabine! Lieber Christoph! Lieber Florian!

Wir sprechen Euch unser herzliches Mitgefühl aus.
Die vielen Jahre im Unfallbüro waren eine besondere Zeit. Euer Vater hat es verstanden, ein Klima des Ansporns, der Freude an der Arbeit und des Zusammenhalts zu schaffen. Er hat seine Ideen durchgesetzt. Wenn er pfeifend um die Ecke kam, haben wir geschmunzelt... Es steht etwas an..!! Er hat immer das Beste gewollt und dafür gesorgt, dass es dann wieder was zum Feiern gibt. Die Feste im Gipszimmer bleiben unvergessen!
All dies hat uns zusammengeschweißt.
Danke, lieber Chef!
Ruhe in Frieden!

Agathe und Sieglinde

Geschrieben am 12.03.2019 um 04:27

Görg Rosie und Werner (Iserlohn, 12.03.2019):

In stiller Trauer und herzlicher Verbundenheit stehen wir an Eurer Seite.

Liebe Grüße Rosie und Werner

Geschrieben am 12.03.2019 um 03:25

Pfandler Elisabeth (Zams):

Liebe Sabine, lieber Christoph und Florian!
Unvergessen bleibt die Zeit mit Friedl als Oberschützenmeister und Organisator von so manchem Schießen. Ebenso werden wir seine Erzählungen von seiner aktiven Zeit als Schütze nie vergessen. Er hat uns über viele Jahre begeistert und im Sportlichen beraten und betreut. Der Platz im Schützenhimmel ist ihm gewiss.
Ein kräftiges Schützen Heil begleite ihn auf seinen letzten Weg.
Obfrau der SG Zams
Pfandler Elisabeth

Geschrieben am 12.03.2019 um 01:10

Nathalie Pezzei (St Jean Cap ferrat):

Ruhe in Frieden.

Geschrieben am 11.03.2019 um 12:05

Kammerlander (Zams):

Danke für die vielen Jahre ausgezeichnete und freundschaftliche Zusammenarbeit.
Mein Mitgefühl gilt deiner Familie
Dr. Hellmut Kammerlander

Geschrieben am 11.03.2019 um 11:06

Oskar Krismer (Imst):

Lieber Friedl -

in der schwersten Zeit, die meine Familie und ich zu überstehen hatten, bist Du uns in Freundschaft beigestanden und hast uns sehr geholfen - Du hast mich immer wieder auf die Beine gebracht, wenn mein Rücken nicht mehr wollte -

Du hast ungezählten Menschen als Arzt und Mensch geholfen, Du bist ihnen Vorbild gewesen mit Deiner Kraft, Deinem Humor und Deiner Energie

wir danken Dir von ganzem Herzen dafür -
Oskar Krismer mit der ganzen Familie.

Geschrieben am 11.03.2019 um 10:04

Christian Schöpf (Zams ):

Liebe Trauerfamilie.
Aufrichtige Anteilnahme am Tod Ihres Vaters. Viel Kraft für die schwere Zeit des Abschieds wünschen Christian Schöpf mit Katja und Julia (Nachbarn)

Geschrieben am 11.03.2019 um 09:25

Barbara Strobl (Landeck):

Lieber Florian, liebe Sabine!

Herzliche Anteilnahme am Tod eures Vaters und viel Kraft für die schwere Zeit des endgültigen Abschiednehmens von einem geliebten Menschen.

Liebe Grüße, Barbara Strobl

Geschrieben am 11.03.2019 um 07:52

Allgäuer (Zams):

Aufrichtige Anteilnahme am Ableben eures Vaters entbieten

Rosmarie Allgäuer u. Peter Allgäuer

Geschrieben am 11.03.2019 um 03:53

Monika B. (Imsterberg):

Liebe Trauerfamilien!

Herzliches Beileid von Monika m. Familie aus Imsterberg
Euer Vater war ein Super—Chef !
Danke für die schöne Zeit im Unfallbüro.

Geschrieben am 10.03.2019 um 11:39

Ingrid Marth (Zams):

Leben ist wie Schnee, du kannst ihn nicht bewahren.
Trost ist, dass du da warst,
Stunden, Monate, Jahre.

R. I. F. Danke, dass du uns ein menschlicher Chef warst!

Geschrieben am 10.03.2019 um 11:35

Vorhofer Julius (Landeck):

Werte Trauerfamilie

Eine Schützenikone ist nicht mehr.
Das letzte Wiedergründungsmitglied des österreichischen Schützenbundes hat seine Augen geschlossen.
Seine Bücher werden eindrucksvolle Nachschlagwerke für Sportschützen bleiben.

Wir werden Friedl ein immerwährendes Gedenken bewahren.
Vorhofer Julius
OSM der SG Landeck

Geschrieben am 10.03.2019 um 10:19

Helmut und Reingard Klingler (Zams):

In lieber Erinnerung, Ruhe in Frieden,

Helmut und Reingard Klingler

Herzliches Beileid

Geschrieben am 10.03.2019 um 09:47

Gabl Resi (Imst):

Ein herzliches "DANKE" an einen wunderbaren Menschen - einen vorbildhaften Chef.
R. I. P. Resi

Geschrieben am 10.03.2019 um 09:03

Ingrid Wegscheider (Landeck):

Geehrte Trauerfamilie!
Aufrichtige Beileid.
Ingrid Wegscheider und Familie

Geschrieben am 10.03.2019 um 07:52

Schöpf (Karrösten):

Unser aufrichtiges Beileid an die Trauerfamilie
Sieglinde und Rita

Geschrieben am 10.03.2019 um 07:18

Schneider Inge (Landeck):

Lieber Florian!
Herzliche Anteilnahme, Dir und Deinen Lieben alles Gute!
Inge

Geschrieben am 10.03.2019 um 06:02

Lob Samuel (Hamburg):

Liebe Trauerfamilie

Mein aufrichtiges Beileid, viel Kraft und Gottessegen.

Lob Samuel

Geschrieben am 10.03.2019 um 04:58

Fam. Birgit Siegele (Zams):

Das Leben ist schwächer als der Tod,
und der Tod ist schwächer als die Liebe!

Liebe Trauerfamilie!

Aufrichtige Anteilnahme zum Tod Eures Vaters.

Es war eine schöne Zeit im Unfallbüro und er war ein herzlicher und vor allem menschlicher Chef. Danke dafür.

Siegele (Vallaster) Birgit mit Walter, Adrian und Luca

Geschrieben am 10.03.2019 um 03:30

Fam. Serafin Siegele (Perjen):

Wenn durch einen Menschen ein wenig mehr Liebe und Güte, ein wenig mehr Licht und Wahrheit in der Welt war, hat sein Leben einen Sinn gehabt.

Liebe Kinder!
Ich denke gerne an die schöne Zeit auf der Unfallambulanz / Gipszimmer mit eurem Vater zurück!
Er war ein wunderbarer Mensch!
Danke Fridl für alles !!

Euch wünsche ich viel Kraft in der Zeit der Trauer und des Abschieds von Euerm Vater!
Aufrichtige Anteilnahme
Serafin und Veronika Siegele

Geschrieben am 10.03.2019 um 01:55

Roland Reichmayr (Landeck):

Friedl war ein herrlicher Mensch. Ich hatte sehr viele Begegnungen - nach 25 Jahren Rotes Kreuz - mit Friedl. Schwere Unfälle und viele Überstellungen zu einer Zeit als auch für einen Arzt noch alles sehr schwierig war. Er war ein ganz besonderer Mensch und hervorragender Fachmann.
RUHE IN FRIEDEN

Geschrieben am 10.03.2019 um 01:30

Traudl Köll (Zams):

Geehrte Trauerfamilien Aufrichtiges Beileid entbietet Traud Köll

Geschrieben am 10.03.2019 um 01:17

Gerti und Romy Grüner (Zams):

Liebe Trauerfamilie!

Es gibt im Leben
für alles eine Zeit,
eine Zeit der Stille,
eine Zeit der Trauer
und eine Zeit
der dankbaren Erinnerung!

Unser aufrichtiges Beileid zum Tode eures lieben Vaters und ganz viel Kraft!

Gerti und Romy Grüner!

Geschrieben am 09.03.2019 um 07:14

Schöpf Rita (Karrösten ):

Sterben ist kein ewiges
getrennt werden.
Es gibt ein Wiedersehen
an einem helleren Tage.

Du warst für uns immer ein herzlicher und menschlicher Chef, es war eine schöne Zeit.

Sieglinde und Rita

Geschrieben am 09.03.2019 um 06:40