Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

Karl Spielmann


Kondolenzbuch

† 11.05.2020

Fam. Ennemoser:

Liebe Trauerfamilien! Gott schläft im Stein,atmet in der Pflanze,träumt im Tier,und erwacht im Menschen. Von: Indische Lebensweisheit Wir möchten euch unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen. Familie Hansl & Paula Ennemoser

Geschrieben am 16.05.2020 um 10:38

Karin mit Familie:

Auf unseren Lebenswegen bist du uns begegnet. Du hast uns begleitet. Du hast unsere Herzen berührt. Immer wird etwas von dir bei uns bleiben: Etwas von deinen Träumen, etwas von deiner Hoffnung, etwas von deinem Leben, alles von deiner Liebe. (Verfasser unbekannt) Lieber Karl! Du hast so gerne erzählt und wir haben dir gerne zugehört. Für Jung und Alt hattest du immer ein offenes Ohr, nicht nur in deinem Amt als Bürgermeister. Das konnte ich schon damals als junge Musikantin bei der Musikkapelle Mieming erfahren, als Mitarbeiterin bei der Raiffeisenbank, als Gast in deinem Haus, als Teil deiner Familie. Mit welcher Freude hast du manch altes Lied angestimmt oder eine deiner guten Sprüche in gemütlicher Runde vorgetragen. Das wussten nicht nur deine Gäste zu schätzen. Wir hatten das Glück, von dir zu lernen und von deinem Wesen zu gewinnen. Danke Karl! In allem, was du gegeben hast, wirst du weiterleben. In allem, was du geschaffen hast, wirst du da sein. Für deine Familie bleibst du ein stummer Mittelpunkt, an dem sie sich aufrichten werden. Lieber Hannes, lieber Georg, lieber Martin mit euren Familien! Wir trauern mit euch um euren lieben Tate und werden ihn in guter Erinnerung behalten. In Verbundenheit Karin mit Wolfgang, Tamara und Fabian

Geschrieben am 13.05.2020 um 12:46

Hedi und Robert Marthe:

Danke für die lange Freundschaft.

Geschrieben am 13.05.2020 um 10:41

Larcher Vroni und Claudia:

Lieber Hannes, lieber Georg und lieber Martin mit Familien! Unser herzliches Beileid! „Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.“

Geschrieben am 13.05.2020 um 08:58

Fam. Markt Gerlinde:

Lieber Georg, Die schönen Erinnerungen an deinen Papa kann dir niemand nehmen, sie leben in dir weiter und zaubern dir in schweren Zeiten ein Lächeln ins Gesicht. Aufrichtige Anteilnahme entbieten Gerlinde, Lisa und Fabian Markt.

Geschrieben am 13.05.2020 um 07:45

sporer christan mit familie:

Lieber Hannes, lieber Georg und lieber Martin! Mein herzliches Beileid! Karl wird uns immer in guter Erinnerung bleiben Man lebt zweimal - das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung. Lieber Karl Ruhe in Frieden. Sporer Christian mit Familie.

Geschrieben am 13.05.2020 um 03:06

Carli Karl für den SZV Untermieming, für die CHG Mieming, für den KTZV Wildspitze:

Wenn durch einen Menschen ein wenig mehr Liebe und Güte, ein wenig mehr Licht und Wahrheit in der Welt war, hat sein Leben einen Sinn gehabt. (Alfred Delp) Lieber Hannes mit Ingrid, lieber Georg mit Marion, lieber Martin mit Barbara, liebe Angehörige und Verwandte! Im Namen der drei örtlichen Vereine - Chorgemeinschaft Mieming, Schafzuchtverein Untermieming, Kleintierzuchtverein T22 Wildspitze - möchte ich euch unser tiefempfundenes Mitgefühl anlässlich des Todes eures Vaters übermitteln. Karl war als Bürgermeister aufgeschlossen gegenüber den Vereinen in der Gemeinde. Dafür sind wir dankbar. Die Vereine konnten mit Karl alle Sorgen und Probleme besprechen. Karl fand für alle eines Lösung. Auf Karls Zusage konnte man sich immer verlassen. Er hatte für alle Mieminger ein offenes Ohr.. Dafür ein "Vergelt´s Gott!". Wir werden Karl in guter Erinnerung behalten. In Verbundenheit Carli Karl, Zein

Geschrieben am 12.05.2020 um 10:47

Zankai Margret:

Lieber Hannes, Lieber Georg Lieber Martin mit Familien Wenn die Sonne untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung Aufrichtige Anteilnahme Alfons und Margret Zankai

Geschrieben am 12.05.2020 um 09:45

lYDIA fLORIANI MIT fAMILIE:

rUHE IN fRIEDEN kARL1 In Liebe geboren.In Liebe gelebt.In Liebe gestorben. Von: Unbekannter Verfasser lYDIA UND cHRISTIAN MIT mANUEL UND mONJA U nATHALIE fLORIANI

Geschrieben am 11.05.2020 um 09:01

Fam. Stefan & Conni Pickelmann:

Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist. (Franz Kafka) Lieber Hannes, lieber Georg und lieber Martin! Viel Kraft in dieser schweren Zeit! Wir werde euren Tate immer in lieber Erinnerung behalten. Lieber Karl Ruhe in Frieden und ein Licht leuchte dir.

Geschrieben am 11.05.2020 um 08:36

Maurer Margit.:

Von dem Menschen, den wir lieben und achten, wird immer etwas in unseren Herzen zurück bleiben.

Geschrieben am 11.05.2020 um 08:25

Knut Kuckel:

Liebe Familie Spielmann, mein herzliches Beileid! Ich bin dankbar, Karl gekannt zu haben und er wird immer im meiner guten Erinnerung bleiben. Herzliche Grüße, Knut

Geschrieben am 11.05.2020 um 01:06