Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

Friedrich Gigele


Kondolenzbuch

† 27.07.2020

Stefan und Watraud Schranz (Fiss):

Lieber Karlheinz, Egon und Trauerfamilie

Unser herzliches Beileid zum Heimgang eures Vaters.
RIP Friedrich

Geschrieben am 03.08.2020 um 07:04

Marianne Strigl (Prutz):

Lieber Karl-heinz , liebe Trauerfamilie !
Aus Gottes Hand empfing er sein Leben, unter Gottes Hand gestaltete er sein Leben, in Gottes Hand gab er sein Leben zurück.
Auf diesem Weg möchten wir unsere Anteilnahme ausdrücken. Viel Kraft.
Josef und Marianne Strigl

Geschrieben am 01.08.2020 um 10:09

Heidi Seifert (Tarrenz):

Liebe Trauerfamilie, lieber Egon und Rene,

unser aufrichtiges Beileid zum Heimgang eures Vaters und Opas
Heidi & Manfred

Geschrieben am 01.08.2020 um 08:54

Fam.Schmid Florian (Fiss):

Lieber Karl-Heinz
Liebe Trauerfamilie

Aufrichtige Anteilnahme am Heimgang eures Vaters,Opa,Schwiegervater
entbieten
Florian u. Helga mit Familie

Geschrieben am 31.07.2020 um 08:23

Fam. Fischer Rudi (Prutz):

Liebe Claudia u. Martha!
Lieber Egon u. Karlheinz!
Liebe Trauerfamilie!
Aufrichtige Anteilnahme zum Heimgang von Friedl und viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit.
Rudi & Petra mit Jasmin und Lukas

Geschrieben am 30.07.2020 um 12:46

Josef und Inge Gantioler (Schwaz):

Liebe Marta mit Familie,
zum schmerzlichen Verlust Deines Mannes unser aufrichtiges Beileid.
Dein Cousin Josef mit Inge

Geschrieben am 30.07.2020 um 10:17

Christa und Günther (Perjen):

Liebe Claudia und liebe liebe Trauerfamilien,
wir entbieten unsere aufrichtige Anteilnahme zum Ableben eures
geliebten Vaters Friedl,
Christa und Günther

Geschrieben am 30.07.2020 um 08:12

Familie Wille – Gadient (Fliess):

Aufrichtige Anteilnahme am Heimgang von Friedl entbietet der gesamten Trauerfamilie in ehrendem Angedenken.
Familie Wille - Gadient

Geschrieben am 30.07.2020 um 02:01

Familie Dr. Stefan (Fließ):

Liebe Frau Gigele!
Liebe Claudia, lieber Egon, Karlheinz, Daniel und Franz!

Wir möchten Euch zum Verlust Ihres Gatten und Eures Vaters unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen!
Friedl war eine geschätzte Persönlichkeit im Dorf und im Bezirk und hat als Tischler- und Innungsmeister seinen Berufsstand immer hoch gehalten.
Schön, dass er seinen 90. Geburtstag noch im Weißen Kreuz feiern konnte!
Ruhe in Frieden!
Walter und Verena Stefan

Geschrieben am 30.07.2020 um 01:20

Fam. Haid (Falterschein):

Liebe Trauerfamilien...

Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still.

Und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehr so wie es war.

Herzliches Beileid!

Daniela, Martin mit Anna und Lea

Geschrieben am 29.07.2020 um 10:45

Gerhard und Bettina Wiederin (Landeck):

Lieber Egon, liebe Trauerfamilie!
Zum Ableben Eures lieben Vaters und Opas möchten wir unser aufrichtiges Beileid ausdrücken.
Bettina und Gerhard

Geschrieben am 29.07.2020 um 10:06

Günter Riezler (Pians):

Liebe Marta, lieber Egon, lieber Daniel, liebe Claudia, lieber Karlheinz, lieber Franz!
Ein Kirchenlied beginnt mit diesen Worten: „Das Weizenkorn muss sterben, sonst bleibt es ja allein; der eine lebt vom anderen, für sich kann keiner sein.“ Und der Refrain lautet nach jeder Strophe: „Geheimnis des Glaubens: Im Tod ist das Leben“.

Friedl hat ein „gesegnetes“ Alter erreichen dürfen. Dennoch hat man für sich das Gefühl, dass es immer zu früh ist, wenn ein geliebter Mensch stirbt. Gerne hätte man noch seine Stimme gehört, seine Hände gehalten und ihm einen lächelnden Blick zugeworfen.
Ich wünsche euch, dass ihr seine Stimme und vieles mehr immer tief in eurer Erinnerung behaltet. Das größte Geschenk, das ihr Friedl machen könnt ist, ihn nicht zu vergessen, das Gute und Wertvolle zu verkörpern, was er euch vorgelebt hat.
Ich wünsche euch das Vertrauen, dass der Tod nicht das Ende ist, sondern ein Tor, das uns ins ewige Leben bei Gott führt.
Aufrichtige Anteilnahme
Günter

Geschrieben am 29.07.2020 um 08:21

Margit Gstrein (Vals):

Liebe Claudia!
Liebe Trauerfamilie!

Christus ist der unablässig Wartende in Leid und Freude,
in Nähe und Ferne,
am Anfang und Ende jeden Weges.
(Gernot Candolini)

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen Trost und Frieden.
In aufrichtiger Anteilnahme und Freundschaft Margit "Brennertante" mit Mama Annemarie, Schwester Helga mit Familie und Bruder Gottfried mit Familie
Vals/Going 29.07.2020

Geschrieben am 29.07.2020 um 07:29

Lorenz Schimpfössl (Landeck):

Lieber Egon, Jana, Nina und Rene!
Aufrichtige Anteilnahme am Heimgang eures Vaters und Großvaters entbietet euch Esther, Emanuel, Ayla und Lorenz

Geschrieben am 29.07.2020 um 05:13

Helmut W A L T L E (Lonato d. G./Italien):

Aufrichtige Anteilnahme am Heimgang von Friedl entbietet der gesamten Trauerfamilie in ehrendem Angedenken
Helmut WALTLE

Geschrieben am 29.07.2020 um 04:04

Schneider Olga (Landeck):

Liebe Claudia!
Zum Ableben Eures Vaters und Opas möchte ich dir mein aufrichtiges Beileid ausdrücken. Viel Kraft für diese Zeit.
Olga und Gitti

Geschrieben am 29.07.2020 um 03:51

Petra Kolp (Zams):

Lieber Egon, liebe Trauerfamilie!
Aufrichtige Anteilnahme am Heimgang eures Vaters und Großvaters entbietet euch Petra mit Familie

Geschrieben am 29.07.2020 um 03:49

Peter u. Monika Habicher (Nauders):

Lieber Friedl !
Du warst ein großer Meister deines Faches. Es hat so viel Freude gemacht ,sich von dir beraten zu lassen und mit dir zusammen zu arbeiten. Die schönen Stücke die in unserem Haus sind ,werden uns immer an dich erinnern.
Nun darfst du nach einem langen erfüllten Leben in FRIEDEN RUHEN.

Dir Marta und den Trauerfamilien
unser herzlichstes Beileid
Peter und Monika mit Familie aus Nauders

Geschrieben am 29.07.2020 um 02:46

Gerlinde Kuntner (Landeck ):

Liebe Claudia. Zum Tod von deinem Papa meine aufrichtige Anteilnahme. Deiner Mama , deinen Geschwistern und allen Angehörigen viel Kraft und herzliches Beileid . Bin in Gedanken bei dir. Liebe Grüße Gerlinde Kuntner/Kathrein

Geschrieben am 29.07.2020 um 02:27

Oskar Jenewein (Landeck):

Mein aufrichtiges Beileid

Geschrieben am 29.07.2020 um 01:58

Christof (Fließ ):

Der Tod kann auch freundlich kommen zu Menschen, die alt sind, deren Hand nicht
mehr festhalten will, deren Augen müde werden, deren Stimme nur sagt: Es ist genug. Das Leben war schön
In stiller Anteilnahme Dagi und Gerd Christof

Geschrieben am 29.07.2020 um 01:28

Peter mit Tamara (Fliess):

Wenn man einen geliebten Menschen verliert, gewinnt man einen Schutzengel dazu!
Liebe Trauerfamilie, ich bin mir sicher dass euch Friedl von oben zuschaut und euch weiterhin beschützend begleitet!
Es ist klar, dass die Zeit nicht alle Wunden heilen kann, sie lehrt uns lediglich mit dem Unbegreiflichen umzugehen!

Liebe Trauerfamilie, aufrichtige Anteilnahme am Heimgang eures Friedl.

Peter mit Tamara, Leni und Marie

Geschrieben am 29.07.2020 um 01:17

Mike Morherr (Fließ):

Liebe Trauerfamilie!

Ich entbiete mein Aufrichtiges Beileid und sende euch viel Kraft und Zusammenhalt in den schweren Stunden!

Geschrieben am 29.07.2020 um 01:11

Knabl Martin (Fließ ):

Liebe Trauerfamilie!
Wir trauern mit euch, haben uns immer sehr gern mit Friedel unterhalten,
beim vorbeispazieren!
Möge er in Frieden ruhen!
Fam. Knabl Martin mit Silvia, Ronja, Sophia, Julia und Lorenz!

Geschrieben am 28.07.2020 um 10:43

Judith Zöhrer (Prutz):

Lieber Friedl,
danke für die gute Nachbarschaft, für die netten Begegnungen und für die angenehmen Plauderstündchen auf deiner Bank.
Pfiati Friedl! Ruhe in Frieden!
Liebe Trauerfamilie,
ich wünsche euch Trost, Zuversicht und die Hoffnung auf ein Wiedersehen!
Herzliche Anteilnahme
Judith

Geschrieben am 28.07.2020 um 08:26

Melitta Knabl (Fließ):

Liebe Claudia, Martha und Trauerfamilie!

Euer Friedl war nicht nur mein Nachbar, sondern auch ein bescheidener Mensch, der mir in meiner Kindheit Dinge (Schiausrüstung, Schifahren, Telefonieren und Fernsehen) ermöglichte, die ich sonst nicht bekommen hätte. Dafür möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken.

Der Familie viel Kraft und liebevolle Hände die euch durch diese Zeit tragen.

Melitta mit Familie

Geschrieben am 28.07.2020 um 07:30

Fam.Sonja u.Karlheinz Schmid (Fließ ):

Liebe Trauerfamilien
Liebe Marta

Erinnerungen sind kleine Sterne die tröstend in das Dunkel der Trauer leuchten...
Einschlafen dürfen wenn die Kraft zu Ende geht...

Pfiat di Friedl....

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser so schwierigen Zeit der Trauer entbieten von ganzem Herzen

Sonja u.Heinz mit Samuel u. Daniel

Geschrieben am 28.07.2020 um 06:45

Karl und Traudl (Omes):

Liebe Trauerfamilie!
Wenn auch das Sterben für so manchen älteren Menschen eine Erlösung und Befreiung von der Bürde des Alters darstellt,ist dieser endgültige irdische Abschied für die Angehörigen und besonders für diejenigen,die ein Elternteil verlieren eine traurige und schmerzliche Gegebenheit.
Wir möchten euch anläßlich des Todes eures lieben Papa unser herzliches Beileid ausdrücken
Karl und Traudl mit Familie

Geschrieben am 28.07.2020 um 06:28

Lois Juen (Voels):

Mein Beileid an die Familie, lieber Friedel Ruhe in Frieden, du wirst mir als Tischlermeister immer in Erinnerung bleiben

Geschrieben am 28.07.2020 um 05:17

Christine (Ried):

Lieber Egon, liebe Trauerfamilie, von ganzem Herzen wünsche ich euch Kraft und Zusammenhalt in diesen schweren Stunden!
Christine mit Familie

Geschrieben am 28.07.2020 um 04:42

Verena Unterkircher (Schnann):

Wenn ihr mich sucht,
sucht mich in euren Herzen.
Dort habe ich eine Bleibe gefunden
und lebe in euch weiter. (Antoine de Saint Exupéry)

Liebe Marta und Claudia,
Lieber Egon, Daniel, Karlheinz und Franz,
Sehr geehrte Trauerfamilie,
Leider ist es ein sehr trauriger Anlass, diese Zeilen zu schreiben.
Für uns war die Nachricht vom Tod von deinem Mann/eurem Tati überraschend.
Es ist uns ein großes Bedürfnis, euch von ganzem Herzen auf diesem Wege unser tief empfundenes Beileid und unsere aufrichtige Anteilnahme auszusprechen.
Für die kommende Zeit wünschen wir euch und euren Familien viel Kraft und Zuversicht.
In stiller Trauer - Verena Unterkircher mit Lena und Anna, Roland Scherl

Geschrieben am 28.07.2020 um 04:38

Walter Gaim und Sabine Braun (Prutz / Landeck):

Liebe Frau Gigele!
Lieber Karlheinz, liebe Beatrix!
Liebe Trauerfamilie!

Wir wünschen euch Kraft, Zusammenhalt und Zuversicht in dieser so schweren Zeit.

Herzliche Anteilnahme entbieten
Walter und Sabine

Geschrieben am 28.07.2020 um 04:32

Gabl Gerhard (Landeck):

Lieber Friedl! Du warst ein guter Lehrherr. Habe von dir nicht nur das Handwerk des Tischlern erlernt, sondern auch viel fürs Leben mitgenommen. Ich werde dich in guter Erinnerung behalten. Wünsche dir eine gute Reise

Geschrieben am 28.07.2020 um 01:19