Wir trauern um

Portrait von Elke Strauß
Sterbedatum: 22.10.2019
Beerdigungsort: Pettneu/St. Anton am Arlberg
Bezirk: Landeck
Bestattung Dellemann
arrow_forward zur Webseite
Neue Kondolenz verfassen

Elke Strauß


Kondolenzbuch

† 22.10.2019

Babsi (St. Anton ):

Liebe Elke,
Trotz der großen Trauer über Dein Schicksal und Deinen viel zu frühen Tod, zaubert die Erinnerung an unsere wilden Jugendjahre ein Lächeln in mein Gesicht.
Danke für die unvergesslichen Abenteuer, die ich mit Dir erleben durfte.
Gute Reise, leb wohl liebe Elke

Geschrieben am 14.11.2019 um 03:09

Petra Mayrhofer (6500 Landeck):

Liebe Trauerfamilie, ich bin zutiefst betroffen, als ich vom Ableben von Elke erfahren habe, ich wünsche euch viel Kraft mit diesem so schweren, viel zu frühen Verlust von eurer lieben Elke, leben zu lernen.
Ich habe vor 11 Jahren mit Elke Im AH-Flirsch zusammengearbeitet, sie war eine liebevolle ehrliche, authentische Persönlichkeit.
Pfiati Elke

Geschrieben am 28.10.2019 um 11:24

Nessy (Imst):

Meine liebe Elke.
Ich möchte Dir Danke sagen für Deine liebe Freundschaft und Dein Vertrauen.
Du warst so eine tapfere Frau.
Trotz Deiner schweren Krankheit hast Du nie aufgegeben und gekämpft.
Du fehlst mir sosehr.
Du hast mich jeden Tag so liebevoll empfangen, bist mit offenen Armen im Bett gesessen und hast gesagt jetzt kommt mein Engel.
Für mich warst Du mein Engel
Ruhe in Frieden
Deine Nessy mit Mario

Geschrieben am 27.10.2019 um 12:51

Walter Strolz (St. Anton a. A.):

Lieber Goggo, liebe Erika, lieber Kurt, liebe trauernde Geschwister,

mein herzliches Beileid zum allzu frühen Ableben Eurer lieben Elke! Das Schicksal ist oft unergründlich und hart. Ich kann Euch nur Kraft in diesen schweren Stunden wünschen.

Walter Strolz

Geschrieben am 27.10.2019 um 08:11

Familie Hoppichler (St. Anton am Arlberg):

Aufrichtiges Beileid!

Geschrieben am 27.10.2019 um 04:18

Gasser Liselotte mit Familie (St.Anton):

Liebe Erika, lieber Kurt,
liebe Trauerfamilie,
Aufrichtige Anteilnahme entbieten
Liselotte Willi Gasser mit Familie

Geschrieben am 26.10.2019 um 07:57

Juen (Strengen):

Dein Tod, liebe Elke, ist ein großer Verlust für alle die mit dir den Alltag verbrachten. Dein Tod macht aber auch alle, die dich schon lange aus den Augen verloren hatten, sehr traurig.
Elke, du warst ein eine ganz „Feine“.
Allen, die um dich weinen, wünsche ich viel Kraft und Zuversicht.
Karin (eine ehemalige Arbeitskollegin)

Geschrieben am 26.10.2019 um 07:53

Bettina (Schönwies):

Liebe Elke.Du warst ein herzensguter Mensch.Wir haben früher viel gelacht ob auf Arbeit oder privat.Werde dich nie vergessen.Pfiati machs gut.

Geschrieben am 26.10.2019 um 05:55

Erwin u. Barbara Schwenkkrauss (Pettneu):

Unser herzlichstets Beileid an dich lieber Goggo und an die ganze Familie.
DIE SONNE SANK BEVOR ES ABEND WAR

Geschrieben am 25.10.2019 um 12:03

Seifert Luis (Strengen):

Liebe Trauerfamilie von Elke! Mit Bestürzung musste ich erfahren, dass Elke von dieser Welt abberufen wurde. Gerne erinnere ich mich an die schöne Zeit zurück, als wir gemeinsam im Wohn- und Pflegeheim Flirsch gearbeitet haben. Elke ruhe in Frieden. Den Angehörigen viel Kraft Seifert Luis

Geschrieben am 25.10.2019 um 11:03

Sylvia (Tarrenz ):

Vor 20 Jahren haben wir zusammen die Ausbildung zum AFB gemacht. Ich denke an dich zurück, als einen feinen, ruhigen und lieben Menschen. Alles Liebe auf deiner letzten Reise
Sylvia

Geschrieben am 25.10.2019 um 01:49

Tina (Dornbirn):

Für meine Freundin und Arbeitskollegin:
du hast so vielen Menschen gehofen und Beistad geleistet. Wenn sie noch könnten, würden dich ALLE, auf deinem letzten Weg begleiten wollen. Du hast Alte und Sterbende begleitet, aber auch junge Kolleginen motiviert und unterstützt. Wenn mal die "Luft" raus war, warst du ein absolut guter Grund, weshalb ich gerne zur Arbeit ging. Du wolltest nie im Rampenlicht stehen und dennoch hast du gewirkt. Auf eine absolut wundervolle Art.
Lieber Goggo und Familie, Elke war für unseren Beruf eine genauso grosse Bereicherung wie für euch, in eurer Familie. Ich will einfach nur Danke sagen und mich mit ehrlicher, herzlicher Hochachtung, von ihr verabschieden. Hdl

Geschrieben am 24.10.2019 um 11:14

Beata (Imst):

Der Tod eines geliebten Menschen ist die Rückgabe einer Kostbarkeit die Gott uns nur geliehen hat.
Herzliche Anteilnahme deine Schulkollegin AFB Beata.

Geschrieben am 24.10.2019 um 09:29

Wörz Margit (Niedergallmigg):

Ein neues Leben

Will das Leben zur Ruh sich schleppen
und in der Dunkelheit der Nacht vergehn.
Sieh auf blanken Himmelstreppen
Gottes Engel niedergehn.

Sie schauen wie Du gelebt- wie du gesinnt.
Da ein neues Leben jetzt beginnt.
Alles Gute das Du getan nehmen sie mit
und legen es vor Gottes Thron mit der Gnaden Bit.

Du erwachst aus den alten Sorgen
in das Licht eines neuen Morgen.
Gottes Gnade hüllt Dich ein.
Schön ist es erlöst zu sein.

K.F. Wörz

In liebevollem Gedenken
Deine Freundin
Margit

Geschrieben am 24.10.2019 um 08:25

Martha (Übersaxen):

Ein wunderbares Licht ist erloschen.
Mein herzliches Beileid
Martha

Geschrieben am 24.10.2019 um 08:16

Unbekannt (Ötztal):

So eine hübsche Frau, auf einer Parte zu sehen, macht mich als gleichaltrige und den gleichen Vornamen sehr traurig und betroffen. Ich wünsche den Hinterbliebenen ganz viel Kraft und Stärke den schweren Verlust zu verkraften. Alles, alles Gute. ??

Geschrieben am 23.10.2019 um 12:19

Walter (St. Jakob ):

Lieber Goggo, Erika, Kurt und Giggi
In stillem Gedenken wünschen wir euch viel Kraft und Stärke in der schweren Zeit.
Wales mit Familie

Geschrieben am 23.10.2019 um 10:50

Fam. Karin & Hannes SCHMID (St. Anton a/A):

Lieber Goggo, liebe Trauerfamilie
Die Menschen, die von uns gehen und die wir lieben, verschwinden nicht. Sie sind immer an unserer Seite...
Jeden Tag... ungesehen, ungehört,
und dennoch immer ganz nah bei uns.
Für immer geliebt und für immer vermisst,
bleiben sie für immer in unserem Herzen.
Unser herzliches Beileid
Karin & Hannes mit Alexander Schmid

Geschrieben am 23.10.2019 um 10:36

Babsi (St. Anton a./A.):

Eine Flamme ist erloschen.
Dunkler wird es uns auf Erden.
Doch für immer sei versprochen:
Nie sollst Du vergessen werden, liebe Elke

Geschrieben am 23.10.2019 um 10:08

Roswitha Falch (St. Anton am Arlberg):

An ferne Ufer wird deine Seele getragen, doch unsere Gedanken finden den Weg dorthin....
Aufrichtige Anteilnahme entbietet Roswitha

Geschrieben am 23.10.2019 um 09:56

Fam. Zangerl Sabine u. Franz (Schnann):

Lieber Goggo, liebe Trauerfamilie!

Als der Regenbogen verblasste, kam ein Engel und trug mich mit sanften Schwingen weit über die sieben Weltmeere. Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichtes. Ich habe euch nicht verlassen, ich bin euch nur ein Stück voraus.

Aufrichtige Anteilnahme.
Wir sind in Gedanken und im Gebet bei euch.
Sabine und Franz mit Familie

Geschrieben am 23.10.2019 um 09:53

Inge Zangerle (Pettneu):

Was heißt glauben, hoffen, lieben?
Vielleicht heißt es: keine Heilung sehen und doch nicht aufgeben;
Schmerz fühlen und dennoch lächeln;
Einsamkeit erfahren und dennoch anderen Wärme und Geborgenheit schenken;
keinen Weg sehen und doch weitergehen;
in tiefer Dunkelheit sein und dennoch Licht ahnen .

Aufrichtige Anteilnahme lb. Goggo und Trauerfamilie viel Kraft in dieser schweren Zeit der Trauer. Es tut so weh einen lieben Menschen zu verlieren.
Inge Zangerle

Geschrieben am 23.10.2019 um 09:45

Adrian und Melly (Strengen ):

Drei Dinge überleben den Tod. Es sind die unendliche LIEBE, der große MUT und die ERINNERUNGEN - davon gibt es viele.
Der Tod ist nur der GRENZSTEIN des LEBENS, aber nicht der LIEBE.

Lieber Goggo , liebe Trauerfamilie,

Tief berührt und betroffen vom all zu frühen Heimgang von eurer Elke , entbieten wir euch unser aufrichtiges und tiefes Mitgefühl.

Wir wünschen euch viel Kraft, Trost und Zuversicht in dieser sehr schweren Zeit.??

Adrian und Melly mit Luca, Mia und Amy

Geschrieben am 23.10.2019 um 08:24

Sandra Brandstätter (Landeck):

Liebe Trauerfamilie!

Das einzige wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe u. Leben die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.

Aufrichtiges Beileid entbietet Sandra deine Schulkolegin AFB

Geschrieben am 23.10.2019 um 08:07

Thomas Patsch (Pfunds):

Der Tod ist das Tor zum Licht
Am Ende eines mühsam gewordenen Lebens.
Franz v. Assisi

Liebe Trauerfamilie
Viel Kraft für die nächste Zeit.
Aufrichtige Anteilnahme Thomas

Elke, I wünsch dir a schiana Reise in die neue Welt. Mochs guat

Geschrieben am 23.10.2019 um 07:53

Marlies Feuerstein (St. Anton am Arlberg):

Wenn die Sonne des
Lebens untergeht,
dann leuchten die
Sterne der Erinnerung.

Lieber Goggo und Trauerfamilie
in stillem Gedenken und viel Kraft in der schweren Zeit.
Jakob und Familie

Geschrieben am 23.10.2019 um 07:49

Margit Sieß (St. Anton am Arlberg):

Hallo Elke!
Vergalts Gott fiar dia schiane Kinder- u. Jugendzeit, dia mir mit dir verbringa haba derfa. Mir wera di nia vergessa machs guat da wo du iatz bisch...
Pfiati Margit & Monika

Geschrieben am 23.10.2019 um 05:00

Helga Köhle (Grins 97):

Traurig unfassbar. Du warst ein sehr lieber Mensch. Werde dich nie vergessen es war sehr schön mit dir im Altersheim Grins, aufrichtige Anteilnahme Helga Köhl

Geschrieben am 23.10.2019 um 04:27

Tina (Dornbirn):

lieber Goggo und Familie
Elke war ein ganz besonderer Mensch. Ich weiß, dass sie mit euch zusammen, eine wunderbare Begleitung im Leben, wie im Sterben erfahren durft.
Umarme euch alle und wünsch euch allen viel Kraft in diese Zeit

Geschrieben am 23.10.2019 um 03:06

Silvia Kienzl (Strengen):

Liebe Trauerfamilie!
Ich durfte Elke alls "liabe Kundin" kennenlernen. Für ein nettes Gespräch war immer Zeit. Ihre positive und gute Laune war sehr bewundertswert. Liebe Elke, danke dass ich dich kennenlernen durfte. Aufrichtiges Beileid.

Geschrieben am 23.10.2019 um 01:44

Katja Baumgartner (Imsterberg):

Lieber Goggo! Liebe Trauerfamilie !

Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
dann leuchten die Sterne der Erinnerung.

Hab mit Elke im Ah-Grins einige Jahre gearbeitet. Du warst einfach ein Sonnenschein deine liebevolle, humorvolle, positive Art hat vielen Menschen ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Leider haben wir uns aus den Augen verloren. Und heute sehen mich deine Augen aus der Parte an.
ICH BIN SPRACHLOS

Geschrieben am 23.10.2019 um 01:29